München V2 (offene Alpha Phase)

  • für´s DEM reparieren

    und Gleishöhen reparieren

    sonnst wird das nichts mit dem Test am Sa !


    (will meinen eigenen Record von 70Std (Mo-So) nicht schlagen)


    Das ist so ne einfache Sache !


    Mit

    ist es sowas von einfach die Gleise wieder ans DEM anzupassen



    Wie heißt das Strichwort

    Je mehr Hände desto schneller ist die Arbeit fertig


    nur so schafft man Strecke

  • Stress dich nicht mit dem Termin nicht so sehr das du riskierst mehr kaputt zu machen als du behebst. Großprojekte dauern eben. Das Projekt an dem ich mit meinen französischen Kollegen baue, stützt sich auch auf über 10 Jahre Experimetierfreude in fast 10 verschiedenen Editoren. Klar hätten wir versuchen können nach unseren letzten Fahrdynamikrechnungen mit inoffiziellen Eingriffen die Map zu "verbiegen", aber solche Behelfswege rächen sich fast immer, wenn auch nicht sofort (siehe TSxx, der ist perfekt darin zunächst so zu tun als hätte alles geklappt und nach einer Woche fällt alles auseinander). Da haben wir lieber uns gedacht die zwei bisherigen Monate Bauzeit abzuschreiben und das ordentlich zu machen. Ich glaube dass das Projekt München lange genug laufen wird, dass die kleinen Verschiebungen im Wochenbereich am Ende wirklich unwichtig sein werden.

  • Mahlzeit,

    in gut 25Std schalte ich die Map für alle Frei (aktuell nur für Steam Freunde spielbar) unteranderm für Black und seine Fis fürs Init.


    Ich schau mal ob ich es noch schaffe mit der 17ner (Nordost) / 21er (ex 19er) Südosten versprechen kann ich nichts ansonsten stelle ich Yufas SH2 Tafeln auf diese aber dann bitte beachten.


    Daher eine bitte an Blacky die eine Fis vorübergehend Freischalten bis nach dem Test um etwas mehr Realismus rein zu bringen.

  • Mahlzeit ,

    ab ca 14:30 schalte ich die Map frei zum DL für den Multiplayer Test ab 16:30


    Erlaubte Fahrzeuge und Einstellungen werden sein :


    - GT6N vom Lotus Team

    - Init TouchIT von DrBlackError

    - FIS ( München FIS (Vollständig, Originalansagen) auch von DrBlackError

    - Repaint Ficta-Minga Repaints

    auf eine freundliche Testrunde freut sich euer

    Chris


    Nachtrag ex Linie 19 (21) nach St.Vaitstr (Ostpark/Michaelianger) habe ich nicht mehr geschafft das heißt von Wörthstr bis Grillpatzerstr (via Ostbahnhof) nicht befahrbar!

    (Bitte beachtet Yufas Sh2 Scheiben wo aufgestellt sind !! )


    DC wird sein LOTUS Discord MP1


    letze update läuft auf den Mainserver von LOTUs

  • Noch ein paar Fragen (auch weil ich mich in München nicht auskenne)

    Auf was müssen wir genau achten?

    Gibt es Hilfspfeile für die Linienführung?

    Wenn wir einen Fehler finden, wie sollen wir ihn melden?

    ->Was ist, wenn ich nicht weiß, wo ich gerade bin?

    Sollen wir eine bestimmte Linie fahren oder einfach kreuz und quer?

    Fahren wir "real" oder einfach so? (Ampeln beachten, durch andere Spieler-Bahnen durchfahren?)

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2557854746 online


    23. Juli 2021
    +1

    #9
    Gleis technisch fertig.


    Ich stemme alleine das Projekt

    (außer die Sachen was im BaseContent sind) und paar Freunde)


    Es geht hauptsächlich um die Gleise (Verbindungen) wo getestet werden müssen ich schaffe es nicht alleine 82km an einem Tag abzufahren das geht nur in ner Multiplater Sassion.


    Ein paar Ausgestaltungen gibt es vereinzelt.


    LSA ist nicht zu testen einige Funktionieren andere noch nicht.


    Jeder wo das Projekt unterstützen mag und mit bauen mag ist Herzlich Willkommen.


    Wo ich eher mehr Unterstützung brauche ist die Ausgestaltung da fast alle Gleise liegen) (wo ich noch bis 30.7 schaffen muss ist 17er (Nordost) (16er Verstä) Effnerplatz - St.Emmeran sowie 21ger (ex 19er) Max-Weberplatz - St.Veitstr.


    Wer unterstützt möchte bekommt

    - Orginal Luftbilder (Stand 2017) (Genehmigt der Stadt München Geo)



    Außerdem kommt später noch was dazu aber das bleibt momentan geheim.


    Da ich 30Jahre in München auf gewachsen bin bin ich meiner Heimatstadt was schuldig.



    ab 16:20 testen wir gemeinsambei ner MP session diese mache ich ab 16:25 auf