Map Editor will mit Referenzlinien und Splines nicht umgehen

  • Also bin ich jetzt komplett dumm oder will der Map-Editor nicht, dass ich ein Trassierungselement im Referenzmodus auswählen kann? Außerdem wird bei mir auch kein Bordstein erstellt, obwohl ich alles genau so gemacht habe, wie im Tutorial beschrieben :/

  • Also, Trassierungselemente können nicht ausgewählt werden, wenn man im Referenz-Linien-Modus ist. Was hast Du denn vor? Vielleicht kann ich darüber einen Tipp geben?


    Bzgl. des Bordsteins müsstest Du mir genauer sagen, an welcher Stelle Du nicht weiter kommst. :-)

  • Also, Trassierungselemente können nicht ausgewählt werden, wenn man im Referenz-Linien-Modus ist. Was hast Du denn vor? Vielleicht kann ich darüber einen Tipp geben?


    Bzgl. des Bordsteins müsstest Du mir genauer sagen, an welcher Stelle Du nicht weiter kommst. :-)

    Also ich habe halt ein Trassierungselement erstellt und wollte jetzt im Referenzlinienmodus die Mittellinie vom Trassierungselement sekundär auswählen, allerdings lässt sich dort gar nichts auswählen. Und das mit den Bordsteinen hat sich erledigt, habe nicht beachtet, dass die SEHR SEHR klein sind im Verhältnis :D

  • Ohja, das ist eine Unsauberkeit von mir - wähle das Trassierungselement bitte noch aus, während Du im Trassierungs-Modus bist und wechsle erst danach auf Referenzlinie. Das wird aber noch behoben.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Workaround hinzugefügt