Einloggen auf Multiplayer nicht möglich

  • n'Abend,

    ich wollte seit längerem mal wieder LOTUS testen um zu schauen wie ihr in den 3 Jahren voran gekommen seid, dabei wollte ich die neue Berlin Karte im Multiplayer ausprobieren konnte mich jedoch nicht zu den LOTUS-Servern verbinden.
    Habe LOTUS mehrere male neu gestartet, mal in die nightlybuilds gepatched und zurück, nichts half.
    Multiplayer hat bisher von der Grundsätzlichen Funktion des Spielens mit anderen immer gut funktioniert, bis auf die anderen Schwierigkeiten die dieser Modus mit sich bringt.

    noch n schönend Abend.

  • Moin, welcome back, Du hast eine Multiplayer-Sperre. Warum, hab ich mir nicht notiert. Bist einer von drei Glücklichen. Gute Nacht.

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Rumpel hat ein paar Karten angelegt, die das Wort "Nigger" in der Kartenliste ergeben haben und wurde daraufhin von allen Multiplayer-Aktivitäten ausgeschlossen.


    Er hat zudem eine Forensperre, da er getrollt hat. Er ist darüber hinaus aus ähnlichen Gründen auch im Discord gesperrt.


    Ist alles sehr willkürlich bei uns, am liebsten sehen wir unsere treuen und freundlichen Kunden leiden.


    Ist die Forenpolizei damit hinreichend über jeden Unsinn informiert?

  • Ist die Forenpolizei damit hinreichend über jeden Unsinn informiert?

    Danke für die Aufklärung, womit die Geschichte doch in einem ganz anderen Licht erscheint. Warum nicht gleich?

    Danke auch für den völlig überflüssigen pampigen Abschluss, auf den ich nicht einmal antworten kann, weil das Thema zu ist. Ich hätte auch in der OMSI-Webdisk die altbekannten Geister wecken können, aber ich hab's bewusst hier gemacht, um vor dem Shitstorm erstmal nachzufragen - was sich ja auch als Sinnvoll erwiesen hat. Und schon wird man von oben angemacht. Es ist EURE Außenwirkung hier im Forum, es sind EURE Kunden, bzw. in meinem Fall potenzielle Kunden, die ihr blöd anstänkert, und die lesen müssen, dass jemand vermeintlich willkürlich aus dem Multiplayer gesperrt wurde. Warum habe ich das Gefühl, dass ihr in allen, die nicht zum "harten Kern" von Lotus gehören, Feinde seht?

    Es ist so schade, dass so viel Gift in der Luft zwischen Lotus und OMSI liegt. Verschenktes Kundenpotenzial auf Seiten von Oriolus, enttäuschte Hoffnungen auf Seiten der OMSI-Community.

  • Warum nicht gleich?

    Weil...es Dich und alle anderen nichts angeht?


    auf den ich nicht einmal antworten kann, weil das Thema zu ist

    Ist vielleicht Sinn der Sache?


    Ich hätte auch in der OMSI-Webdisk die altbekannten Geister wecken können

    Mach doch. Auf geht's.


    was sich ja auch als Sinnvoll erwiesen hat

    Ach ja?


    Und schon wird man von oben angemacht.

    Ja, Ihr beide seid wirklich arm dran.


    potenzielle Kunden, die ihr blöd anstänkert

    Ich wüsste nicht, dass ein potenzieller Kunde blöd angestänkert wurde.


    und die lesen müssen, dass jemand vermeintlich willkürlich aus dem Multiplayer gesperrt wurde

    Der Einzige auf der Welt, der das so verstanden hat, bist Du.


    Warum habe ich das Gefühl, dass ihr in allen, die nicht zum "harten Kern" von Lotus gehören, Feinde seht?

    Wir sehen nur Feinde in überheblichen Klugscheißern, die nichts besseres zu tun haben, als uns wieder und wieder und wieder und wieder unsere Zeit zu stehlen.


    Es ist so schade, dass so viel Gift in der Luft zwischen Lotus und OMSI liegt

    Ja, wirklich schade, wie ist es dazu nur gekommen? Und wer hat maßgeblich mit dazu beigetragen? Ich weiß es nicht.


    Verschenktes Kundenpotenzial auf Seiten von Oriolus, enttäuschte Hoffnungen auf Seiten der OMSI-Community.

    Wir sollten Dich als Berater einstellen, Du weißt so gut in der Welt Bescheid.


    Und jetzt lass uns bitte in Ruhe. Wecke die Geister in der Webdisk, die haben Zeit für sowas.

  • Perotinus, bitte Stoooop! Ich finde es seltsam, dass man sich begründet stellen soll, von anderer Seite aber ständig mit (größtenteils) Beleidigungen (meistens auf irgendwelchen Gerüchten und Unwahrheiten beruhend, die dazu weit von den Ursachen mittlerweile entfernt sind) konfrontiert wird. Und dies meist ohne Sinn und Verstand.


    Dass Rmpll bei diesen Beleidigungen in den Omsi-Foren munter mitgemacht hat, ist selbst mir in Erinnerung geblieben.

    Was auf Multiplayer und Discord-Server passiert, kann ich nicht prüfen (will ich auch nicht, ist nicht von Interesse), aber wenn eine solche Sperre auftritt, … tja … vor’m Mund aufmachen (oder Tastatur nutzen), Kopf einschalten. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben und das Internet vergisst nie *Phrasendresch*.
    Wenn man in einem Forum gesperrt wird, dann hat das nun mal Gründe. Und ich wüsste nicht, warum man bei jedem Gesperrten dessen „Sündenpfuhl“ öffentlich machen sollte.


    Wird das in anderen Foren auch so gehandhabt? Also die Verfehlungen (am besten mit allen Dokumentationen, man muss ja alles belegen können) aufführen?
    Ich sage Dir eines: das macht kein Forum der Welt, da hat man echt besseres zu tun.


    Feinde sehen wir in der Webdisk keine. Man hat nur keine Lust, sich ständig zu wiederholen und auf jeden gequirlten Mist, der da zusammengesponnen wird, einzugehen.


    Ich verweise gerne auf meine Discord-Diskussion (Warum lassen einige Webdiskler nicht einfach die Fehde ruhen und produzieren ständig Störfeuer?), die ich vor einigen Monaten auf dem ÖPNV-Server hatte. Aber damit nun wieder anzufangen, darauf habe ich mittlerweile auch keine Lust mehr.

  • Weil ein paar wenige WebDiskler einen ziemlichen Sturkopf haben, ich weiß jetzt nicht den konkreten Fall um den es hier geht,.ist das Discord?


    Wenn ja muss ich Mal gucken, aber ich hätte in den Kontext jetzt nicht an Perotinus gedacht, weil ich ihn eigentlich als relativ Sachlich Diskutieren wahrgenommen habe.

    Da wären mir andere Leute negativer ausgefallen, Namen nenne ich aber nicht weil a) die meisten die hier mitlesen dass drüben auch lesen und Bescheid wissen und b) weil ich für meinen Teil auch beschlossen habe mich aus der Diskussion so gut wie herauszuhalten. Ich habe anderes im Leben zu tun.