Mülheim an der Ruhr 2005

  • Wann kommt das denn? 9.9

    Liebe Janine ich kann durchaus verstehen das du dich schon auf das Nächste Lotus Updates welches wo ich mir sicher bin sehr viele Neuerungen mit sich bringt, aber unterlasse bitte diverse Anfragen nach Veröffentlichungen, ich danke dir :) :'D

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ja, und das Vorsteckschild. Wäre ja witzlos gewesen, wenn man in die Anzeige nicht "Vorsteckschild beachten" reinschreiben kann ;D

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Ich hatte ein Original zur Hand und die Vorsteckschilder wollte ich ohnehin machen ;-)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Guten Abend zusammen,


    heute gibt es ein paar Bilder vom Streckenabschnitt der Linie 110 in Styrum. Die folgenden Fotos sind zwischen den Haltestellen Friesenstraße (Endhaltestelle) und MH-Styrum (S) entstanden. Zwischen diesen beiden Haltestellen lag bis zum Jahr 2011 noch die Haltestelle Hauskampstraße/Styrum Bf., welche mit der Modernisierung und Neugestaltung der Kreuzung für die Linie 110 entfallen ist.


    Sie stellt einen wichtigen Umsteigepunkt dar, da der eigentliche S-Bahnhof Styrum nur von der Straßenbahn angefahren wird. Um zu den Buslinien gelangen zu können, musste man an der nur wenige hundert Meter entfernten Haltestelle Hauskampstraße/Styrum Bf. umsteigen.


    Links biegt das Gleis in die Schleife Friesenstraße ein.


    Wagen 290 zwischen den Haltestellen Friesenstraße und Hauskampstraße/Styrum Bf.


    Die Anwohner sollten hier dringend mal vor ihrer Tür das Unkraut jäten 9.9:giggle:;) (wird natürlich noch korrigiert)


    Wagen 290 an der Haltestelle Hauskampstraße/Styrum Bf. Hier erfolgt der Einsteig auf der Straße. Zumindest in diese Richtung ist der Einstieg durch eine Ampelanlage gesichert.



    Hier biegt Wagen 289 in die Hauskampstraße ein. Bereits wenige Meter weiter befindet sich schon der S-Bahnhof Styrum.


    Das war's für heute||


    LG

    René

  • Guten Abend zusammen,

    nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden und Euch nach und nach die Repaints für die Karte vorstellen.
    Ich schätze, René hat fast alle Repaints schon einmal auf seinen Screenshots gezeigt, da waren sie aber eher Beiwerk, was sich jetzt ändert.
    Insgesamt gibt es bisher 20 Repaints der MVG für die Fahrzeugtypen M6D, M8C und M8S.

    Heute fangen wir unspektakulär mit den werbelosen M6D 288 und 289 an, sie zeigen stellvertretend die Grundlackierung der M6D im Mülheim:


    Als zweites haben wir ebenfalls einen M6D und zwar TW 284 mit einer Bandenwerbung für das SchokoTicket



    Ratschläge und Anregungen sind gerne willkommen!


    Liebe Grüße
    Leon

  • N'abend zusammen,

    heute habe ich den TW 272 einen M8C für euch.
    Er ist auch werbelos unterscheidet sich in der Lackierung aber trotzdem zu den M6D.
    So ist der weiße Streifen ein wenig schmaler und etwas tiefer:



    Erwähnenswert ist bei 272 noch der Innenraum, als einziger M8C hat er diese Sitzpolster:




    Auch einen weiteren M6D habe ich für euch. Hier TW 290 mit seiner Bandenwerbung für das Autohaus Steinkamp in Mülheim, welches im Übrigen fußläufig von der Haltestellen Friesenstraße liegt:



    Selbstverständlich haben auch die M6D einen realen Innenraum:


    Liebe Grüße

    Leon

  • So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort :D


    Während Florian in seinen Freitagsstreams aktuell fleißig am Rathaus werkelt, habe ich den Bereich um den Rathausmarkt schon etwas auf die Ankunft des Objekts vorbereitet. Das ist bloß ohne Rathaus ziemlich unspektakulär zu zeigen.XP


    Deshalb gibt es heute eine Impression von der Umgebung um die Haltestelle Wilhelmstraße, die gar nicht allzu weit von der Innenstadt entfernt liegt. Hier schlängelt sich gerade Wagen 289 durch die engen Kurven.






    Blick von der Haltestelle Trooststraße aus. Hier fehlen u.a. noch Randsteine.



    Euch allen ein schönes Restwochenende. Als nächstes wird es hier wieder eine Repaintvorstellung geben :)


    Liebe Grüße

    René

  • Nabend zusammen,

    eigentlich habe ich für diesen Post etwas anderes geplant, aber es gibt 2 kleine Updates zu schon vorgestellten Sachen.
    Einmal gibt es eine neue Bodentextur:

    Diese konnte ich letztens in Essen aufnehmen, wie gefällt sie euch?



    Des Weiteren gibt es nochmal ein kleines Update zur Schokoticket Werbung von TW 284:

    Auch hier habe ich nochmal bessere Bilder gefunden und konnte so die Schriftzüge nochmal ein wenig anpassen.

    einen schönen Sonnatg Abend noch :)


    Leon

  • Guten Morgen zusammen,


    heute habe ich mal wieder was neues für Euch und zwar TW 274 (M8C) und TW 286 (M6D)

    274 trägt eine Bandenwerbung für Lotto:


    286 trägt ebenfalls eine Bandenwerbung, allerdings für das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim:


    Ich persönlich finde, das sind zwei Werbungen die zwar vollkommen schlicht sind, aber echt was her machen.


    einen angenehmen Tag


    Leon :)

  • Einen schönen Abend allerseits,


    heute gibt es zwei Bilder von der bereits bekannten Stelle um die (H) Wilhelmstraße.


    Allerdings gibt es dieses Mal einen Blick in Richtung (H) Wertgasse, also in Richtung Innenstadt, in deren Richtung sich langsam die Szeneriegestaltung hin ausdehnt. ^^




    Bis demnächst 9.9

    René