Map Editor Straßenpfade nicht auswählbar, wenn Gleis darunter

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Moin :)


    Also ich habe eine Straße gebaut, wo Straßenbahn und Autos auf einer Spur fahren. Soweit so gut, nun möchte ich aber an den KI Straßenpfaden nachträglich etwas ändern. Allerdings bekomme ich sowohl in 2D als auch 3D Ansicht immer nur die Gleisspline ausgewählt. Was für Möglichkeiten habe ich, die ich vlt. übersehen habe oder besteht evtl. die Möglichkeit, für den nächsten Patch z.B., eine Schaltfläche einzubauen wo man die Gleise ausblenden kann? Für die Straßenpfade gibt es sowas ja bereits.


    Bild im Anhang der die Situation zeigt ;)


    Greetz

  • Die Gleise werden "unauswählbar", wenn Du unten die Sichtbarkeit oder die Selektierbarkeit von Referenzlinien abschaltest. Dann sollten sich die Gleise "passiv" verhalten.

  • Das wußte ich auch noch nicht. Danke für den hilfreichen Tip! Ich habe da immer solange mit dem Cursor gespielt, bis der KI-Pfad vorgewählt (grau verfärbt) ist. Man muß dann aber auch gezielt an dieser Stelle bleiben, um ihn markieren zu können und die Eigenschaften für den Pfad aufrufen. Das ist nicht immer die Pfad-Mittellinie. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht?! :D

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Und ich dachte immer, das wäre ein Bug, dass Gleise als Referenzlinien durchgehen....

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Doch sind sie, nur auf einer anderen Position, musst du mal genauer schauen :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Weder Lotus selbst noch die Tools (Map Editor / Content Tool) sind für den Steam Deck ausgelegt.

    Das es hier zu Problemen und Darstellungsfehler kommen kann ist zu erwarten, egal ob da Windows 10 oder sonstiges drauf ist.


    Lotus sollte auf einem Pc/Laptop ausgeführt werden.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav