Map Editor - Fragen & Probleme

  • Hallöchen liebe Community,


    ich habe mir die letzte Woche einig Tut Videos zum Editor angeschaut und wollte mich nun selber dran probieren.

    In der Zeit zwischen Video und Jetzt hat sich auch einiges am Editor geändert.


    Ich habe mir erstmal eine Test Map auf Karten-Basis erstellt um Gleise und Depot zu bauen.

    • Als erstes habe ich, wie im Video beschrieben die Strecke soweit möglich mit neuen Trassierungselementen gelegt um darauf die Gleise zu legen.
    • Ich hatte auch schon ein Depot mit Spline Hallen gestellt
    • Polygone wollte ich setzten um den Vorplatz zu verschönern

    Dann habe ich die Karte mal in Lotus geladen, dort werden gar keine Gleiche, Polygone oder Spline angezeigt, nur die 4 Wände der Depot Halle werde angezeigt.

    [url=https://abload.de/image.php?img=20210918185854_144jyk.jpg][img=https://abload.de/thumb/20210918185854_144jyk.jpg][/url]


    Danach die Karte wieder im Editor geladen, auch dort werden mir nur die Wände angezeigt, die Gleise und Splines können aber angeklickt werden. Die Gleise habe ich dann mal auf 0.70000 angehoben, hat aber auch nichts gebracht, siehe Bild.
    [url=https://abload.de/image.php?img=screenshot2021-09-181lyk6p.png][img=https://abload.de/thumb/screenshot2021-09-181lyk6p.png][/url]



    Kennt der wer eine Lösung?


    Besten Dank & Gruß

    Chris

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich würde darauf tippen dass das Terrain noch nicht aktuallisiert wurde. Tippe dafür mal auf dieses Symbol im Map-Editor :refreshmt: und danach sollten die Splines etc. im Editor und dann auch auf der Karte sichtbar sein.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Der zeigt das erst, wenn du ihn einmal neustartest und die Karte neu lädst. Ist so bekannt.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Ich noch folgende fehler auf der map

    1 Die Auto KI fährt noch ineinander.

    Nummer 2 eine Straßenbahn steht zu lange an Der Betriebshaltestelle

    Nummer 3 Bei Rot bleiben die Fußgänger auf der Straße stehen und gehen erst bei grün weiter.

    Und eine Straßenbahn fährt Bis zum Haltepunkt an der Ampel und fährt ein kleines Stück zurück und fährt Wieder zum Haltepunkt.

    Die Menschen Warten immer Noch auf der Straße.???

  • Danke,


    Und welche Pfade hast du in die Ampelschaltung genommen, kannst du mir die bitte Mal markieren ?


    MarcelCatalina zum Thema ineinander Fahrende Autos, dass tun sie nur, wenn zwei Pfade übereinander liegen ansonsten sollte das nicht vorkommen.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kevantasy ()

  • Du musst den Pfad auf der straße also NACH der Ampel markieren und zur Schaltung hinzufügen

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Und alle Pfade nach der Ampel auf "räumen lassen" stellen, sonst geht gleich da nächste Problem los. Besser ist es auch immer nur einen kurzen Pfad (2 bis 3m) direkt nach der Ampel zuzuweisen, damit wenn die Ampel auf rot springt nichts auf der Kreuzung stehen bleibt. Den gleichen Schmonz auch mit den Peds.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Da das eine Bahnsteigkante ist, wird oben normalerweise ein Polygon als Geh-/Stehfläche draufgesetzt. Damit wird das dann verdeckt.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav