Idee Leipzig AddOn

  • Sollten wir 3 da uns nicht mal kurzschließen? vllt können wir unsere Projekte zusammen legen?

    also ich fänd nen treffen oder so garnicht so schlecht, so könnte man sich besser austauschen ohne das Forum zu Fluten !!

    Keine schlechte Idee, nur wohne ich nicht mehr in Leipzig

  • Keine schlechte Idee, nur wohne ich nicht mehr in Leipzig

    Das ist schade, ich seh gerade das du aus Hamburg kommst, das ist auch nicht gerade um die Ecke :-(

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Ich habe gestern überlegt mit den DFI Anzeigen anzufangen. Nur muss ich mir erstmal noch die maße besorgen oder hat die zufällig jemand zur Hand?

  • Moinsen ,

    also die Maße habe ich leider nicht , kann man die nicht aus Omsi übernehmen ? Wie Realistisch soll das ganze eigentlich werden?

    Nebenbei hab ich gestern mal nen Logbuch / Protokoll angefangen, idee dahinter ist das man das online stellt und alle die, die am Projekt arbeiten ihren Fortschritt etc dort eintragen, so das jeder auf dem gleichen Wissensstand ist. Siehe Anhang

    Copyright für die Leipzig Grafik ganz oben hab ich schon Angefragt, für die Lotus Grafik mach ich das jetzt gleich mal. Janine dürfen wir die Grafik mit nutzen ?

    Im Übrigen hab ich auch nen Discord Chanel aufgemacht Lotus-Team-Leipzig_AddOn ;-)

  • Hab mir die verfügbaren Objekte noch nicht so genau angeschaut. Solange ich es in Blender importieren kann, sollte sich das aber auch für Lotus Exportieren lassen. Falls es nichts passendes gibt, frag ich mal in Heiterblick nach, die sollten das ja wissen. Falls sich wegen des Logos auch niemand melden sollte frage ich da auch gerne nochmal nach.

  • Hallöchen zusammen, Achtung Langer Post,


    ich nehme mir mal ein bisschen die Organisation an ;-) und Fasse mal kurz oder auch Lang zusammen.


    1 Frage : Machen wir jetzt offiziell das FreeWare AddOn Leipzig ? Dann sollte dies auch Offiziell gemacht werden sprich Eintrag hier im Forum !

    2 Frage : Ist es ok für die Beteiligten das ich mich der Orga widme ?


    Wer Baut was :

    Leonardo hatte die Idee....und würde mithelfen ; Baut evtl Markkleeberg Status : unbekannt

    Akuba baut evtl ab Strabahof Wittenberger Straße -> HBF Status : in Planung

    m.stuike1901 hat Leipzig reserviert ? (Status: unbekannt) verweigert bisher die zusammenarbeit ! Baut Selbst!
    RSTLNO1 (Ich) Baut Linie 7/8 Paunsdorf Nord -> HBF mit Ausweichstrecke über Torgauer Platz zurück auf Wurzner/Dresdner Straße und zurück. 8 via Eisenbahnstraße ... Listplatz - HBF (Status: begonnen in Arbeit) L7 begonnen, L8 in Planung)

    Spike Baut Linie 9 (Wendeschleife Thekla (in Arbeit) Status derzeit (30.09.18 ) unbekannt

    Lokist66 bzw Kollege von ihm hat begonnen Sommerfeld - Paunsdorf Nord zu bauen (Status unbekannt) Wäre cool wenn sich dein Kollege hier mit zu Wort meldet !



    florianglaeser96 Linie 7/8 derzeit Sommerfeld - Theodor Heusstraße - Sommerfeld
    Tim noch unbekannt

    Matti_LE noch unbekannt
    Chrisi_LE Linie 3 ab Knautkleeberg (in Planung)

    ICH BITTE ALLE AKTIVEN "BAUER" sich hier mal mit zu Wort zu melden im Bezug auf deren Status!




    Dem vorangegangenen Postings entnehme ich das die "Aktiven" Zeit technisch Modern bauen wollen.

    Meine Frage wäre dazu wie Real das ganze werden soll? mm Genau ?


    Für das Bauteam habe ich ,wie in einem vorhergehenden Post schon geschrieben, ein Logbuch erstellt wo jeder seinen Fortschritt o.ä. Eintragen kann.


    Das Logbuch bzw Protokoll hab ich jetzt Online gestellt auf Google Drive und angepasst, somit kann man 1zu1 darin Arbeiten. Wer sich dort mit seinem Bauvorhaben, im Bezug auf Leipzig verewigen möchte kann sich gern mit einer Gültigen E-Mail Adresse bei mir melden und bekommt zeitnah zugriff darauf.


    Im Logbuch sollen infos zu allen im Bauprojekt AddOn- Leipzig relevanten Themen gelistet werden damit alle die am Projekt arbeiten auf aktuellem Stand sind. Dieses muss nicht zwangsläufig Täglich und auch nicht im kleinsten Detail sein aber verständlich. siehe Bild



    Ich habe dem Protokoll noch eine Legende für Kürzel etc hinzugefügt, diese kann nach Belieben geändert (Angepasst) werden.


    Weiterhin hängt dem Protokoll eine Orga Seite an , in dieser "sollten" sich möglichst alle im Bau in vollvierten Personen eintragen, damit man weiß wer alles mitwirkt und für welchen Bereich (Bauabschnitt) zuständig ist.




    Für alle die an dem ganzen Interesse haben, sei es beim Bauen von Strecken, Schildern etc oder die eine Anregung haben , habe ich auf Discord einen Server Namens Lotus-Team-Leipzig_AddOn eingerichtet Akuba und meiner einer befinden sich schon dort. Einfach hier entlang .


    Sollte ich noch etwas vergessen haben oder falsch interpretiert haben so informiert mich bitte. Und nun erst einmal schönes WE

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

    4 Mal editiert, zuletzt von RSTLNO1 () aus folgendem Grund: Teamzuwachs/Orga

  • Habe nichts dagegen einzuwenden das du die Organisation übernimmst. Ich würde, wenn ich direkt an der Wittenberger Straße Anfange zum Liebknecht-Platz, zum Eutritzscher Zentrum und da wieder zur Wittenberger Straße bauen. Ich würde mich auch daran versuchen ein paar einfache Objekte in das Spiel zu bringen wie die DFI.

  • Ich habe auch nichts dagegen einzuwendenwen das du die Orga übernimmst. Thekla hat derzeit dem Status im Bau ca 25% erreicht Real soll es sein aber nicht auf mm genaue Basis.

  • Also ich glaub mein Kollege hat eher nicht die Zeit sich da zu beteiligen. Zumal auch sein Editor seit einem Update bei dem bislang erbauten immer abstürzt. :(

  • Hallo ;) Ich bin der besagte Kollege von Lokist66.


    Ich würde mich sehr interessieren euch bei den Projekt zu helfen.


    Was ich bisher gebaut hab ist sehr übersichtlich, befahrbar ist die strecke (H) Theodor-Heuss-Str. - Strbf. Paunsdorf - Paunsdorf-Nord - Sommerfeld.

    Den Straßenbahnhof Paunsdorf hab ich so gut wie konnte von den Gleisen her nachstellen können. Also quasi die 2 Hallen fehlen :/

  • Hallo florianglaeser96

    freut mich zu hören das du bei uns mitwirken möchtest , dazu bist du natürlich gern Eingeladen, Ich habe gestern Sommerfeld - Paunsdorf Nord -Sommerfeld fertig gemacht , zumindest Gleisseitig. Wenn du das allerdings schon bis Th. Heuss gebaut hast , würde ich mich nun doch wieder L 7/8 Osteheim Straße Stadt Einwärts bis max HBF und wieder zurück widmen wie es anfangs meiner seits geplant war.
    Im übrigen haben wir für die zusammenarbeit auch einen Discord Server dem du dich auch gern anschließen kannst !

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Hallo ;) Ich bin der besagte Kollege von Lokist66.


    Ich würde mich sehr interessieren euch bei den Projekt zu helfen.


    Was ich bisher gebaut hab ist sehr übersichtlich, befahrbar ist die strecke (H) Theodor-Heuss-Str. - Strbf. Paunsdorf - Paunsdorf-Nord - Sommerfeld.

    Den Straßenbahnhof Paunsdorf hab ich so gut wie konnte von den Gleisen her nachstellen können. Also quasi die 2 Hallen fehlen :/

    Ach mensch da isser ja. :D

  • Liebe Community!

    Wir suchen derzeit noch ein oder mehrere Mitglieder für den 3D-Objektbau für unser :lotus: Projekt. Bei Interesse meldet euch bitte hier im Thread, auf unserem Discord Server oder per PN. Vielen Dank!

    Liebe Grüße von Lexno:)

    Einmal editiert, zuletzt von Leonardo ()

  • Welche Linien und Fahrzeuge wollt ihr denn aus Leipzig nachbilden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Das hört sich doch sehr schön an. Wie weit bist du ungefähr (hast du schon zeigbares Material)?

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor: