Freeware AddOn Leipzig

  • So dann möchte ich im Namen der Crew vom Freeware AddOn Leipzig auch mal etwas Posten.

    Derzeit sind wir 9 Leute, wovon sich jeder, in einem bestimmten Bereich, am Strecken Bau beteiligt und der ein oder andere sich in weiteren Bereichen aus lebt ;-) z.b. Blender. Entstanden ist das Team durch die hier im Forum ausgerufene Idee Leipzig AddOn von Lexno


    Zum AddOn:

    Wir Planen Überwiegend real zu Bauen, sind uns aber einig darüber , das es nicht "Meter oder mm" genau werden wird.
    Ebenfalls versuchen wir "Relativ Modern" zu bauen . (Die letzten 10 Jahre)
    Strecken Technisch, Arbeiten wir uns vom Leipziger Innenstadtring (Hauptbahnhof) nach außen in alle Himmelsrichtungen


    Von den Strecken werde ich vorerst noch nichts online Stellen, da der Ausbau neben den Gleisen gerade erst beginnt! Ich kann aber sagen das Linie 7 & 8 vom HBF bis Endhaltestelle Sommerfeld und zurück zum HBF "fast" vollständig befahrbar sind. Linie 4 vom HBF bis "H" Waldplatz , Linie 15 bis Johannis-platz und so weiter .


    Mein Persönlicher Fokus Liegt "aktuell", auf der Ausstattung der Strecken, demnach auf der Objekt Erstellung . Das hab ich zwar bis Dato noch nie gemacht , aber das sollte kein Grund sein den Kopf in den Sand zu stecken. (Ich überlege gerade ob ich über meine Fortschritte im Bau von Objekten evtl. nen Blog hier im Forum mache. Wenn da Interesse besteht gern melden)


    Derzeit Arbeite ich am Wintergarten Hochhaus direkt am Hauptbahnhof und eine der vielen Sehenswürdigkeiten hier in Leipzig .


              

    Wenn ich das auf die Kette bekommen habe, plane ich den Hauptbahnhof, die Oper das Gewandhaus sowie das Völkerschlachtdenkmal, ABER , immer schön Langsam mit den Jungen Pferdchen, bin ja noch ganz am Anfang :sshht:.



    Ein Besonderer Dank geht jetzt schon an Steve für die Beigabe seiner Arbeit Die "Tatra T4D-Leipzig"

      

    In diesem Sinne lasst euch überraschen.

    Edit 05.01.19 :

    Ab Sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Objekt/Hausbau noch Mitglieder, die in Blender o.ä. fit sind und auf zuarbeit anderer Mitglieder möglichst reale Gebäude erstellen können.
    Bewerbungen gern unter Lotus Team Freeware Addon Leipzig

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

    Edited 4 times, last by RSTLNO1: suche nach Objekt erbauern. ().

  • Ein Glück Leipzig ?..


    .. plant ihr auch die Linie 1? :)


    Ansonsten auch von mir viel Glück.. ich bin ab und an auch in Leipzig.. und hätte auch Interesse mitzuwirken, jedoch kenne ich mich mit den Editoren noch nicht so aus :(


    Beste Grüße..

  • Hallo Christian ,


    Ja auch die Linie 1 ist geplant , um genau zu sein, planen wir alle aktuellen Linien , was natürlich auch seine Zeit braucht. Arbeite dich in den MapEditor ein oder gern auch in Blender(oder andere dieser Programme) und wen du der Meinung bist in den Sachen Fit zu sein, meld dich gern wieder. Unterstützung braucht man immer, egal in welchem Bereich.


    LG Marcel

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Nice. Mit Tatra T4Dm :love: Ich freue mich schon drauf

    NRG - between you and me - it's a body shock - electricity!

  • Ist schon wieder ein weile her das es von uns "laut" gab , somit möchte ich das heute mal nachholen . ;)
    Anbei ein paar Bilder die ich bis auf ein "Leipzig" Wächst unkommentiert lassen möchte ;-)


    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Die Bilder sind schön,keine Frage.

    Ich als Ortskundiger erkenne aber nicht welcher Bereich die Bilder darstellen, Lotus-User aus anderen Städten auch nicht.

    LG NiBa

  • Die Bilder sind schön,keine Frage.

    Ich als Ortskundiger erkenne aber nicht welcher Bereich die Bilder darstellen, Lotus-User aus anderen Städten auch nicht.

    LG NiBa

    Auf Bild 1 ziemlich rechts siehst du 2 Straßenschilder anhand derer man erkennen könnte wo dieses Bild aufgenommen wurde. Ich gehe da jetzt mal vom Pc Nutzer aus. Auf dem Handy, gebe ich zu , wird's schwer.


    Aber zur Auflösung: Die Bilder Zeigen ein Stück vom Willy- Brand- Platz , Blickrichtung Georgiring -> Augustusplatz.

    Werde dieses demnächst hinzufügen.

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

    Edited once, last by RSTLNO1: fehlerhafte Orts(Blick)angabe ().