Fahrzeuge funktionieren bei Ingame-Spawn nicht

  • Hallo,


    ich habe das Problem das wenn ich den Düsseldorfer B-Wagen spawne er komplett abgeschaltet ist. Heißt Voltmeter auf 0. Er ist komplett funktionslos und lässt sich auch nicht mittels Schlüssel aufrüsten. Selbst den Stromabnehmer kann man nicht hochfahren :<



    Es ist komischerweise auch kein Rollband zu sehen, obwohl ich es in den Variablen auch manuell eingeschaltet habe ?/


    Im Anhang ist auch eine Logfile

    Bitte um Hilfe


    Viele Grüße

    Dateien

    • logfile.txt

      (88,76 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :lotus: Projekt Köln MP :MapEditor:

  • TheTrainDriver2006

    Hat den Titel des Themas von „B80D komplett liegt abgeschaltet und lässt sich nicht einschalten“ zu „B80D liegt komplett abgeschaltet und lässt sich nicht einschalten“ geändert.
  • Hallo,


    mit welchen Lotus-Einstellungen spawnst du denn? Sollten die Einstellungen für den Fahrzeugspwan auf Kalt und Dunkel stehen, so sollte die Batterie eigentlich eingeschaltet sein, der Wagen aber abgebügelt stehen.


    Probiere die Batterie des Fahrzeugs einmal folgendermaßen einzuschalten:

    Schlüssel einstecken und umdrehen, Umschalthebel auf * und Taster "Batterie Ein" betätigen.

  • Phillip

    Hat das Label Warte auf Rückmeldung hinzugefügt
  • mit welchen Lotus-Einstellungen spawnst du denn?

    Kalt und Dunkel



    Sollten die Einstellungen für den Fahrzeugspwan auf Kalt und Dunkel stehen, so sollte die Batterie eigentlich eingeschaltet sein, der Wagen aber abgebügelt stehen.

    Das war für mich auch das Rätsel


    /EDIT:

    Schlüssel einstecken und umdrehen, Umschalthebel auf * und Taster "Batterie Ein" betätigen.

    Ja da kommt zwar ein Abfahrtsglocken-Geräusch. Voltmeter bleibt aber immernoch auf 0 und Stromabnehmer lässt sich nicht heben.

    Hier ein Video zur Verdeutlichung: -> Youtube

  • Auch beim GT8S und GT8SU habe ich das gleiche Problem das die Leuchte "600V aus" leuchtet. Stromabnehmer lässt sich nicht heben. Bei Tastendruck keine Reaktion

    Dateien

    • logfile.txt

      (14 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :lotus: Projekt Köln MP :MapEditor:

  • Bist du in Lotus bzw. Steam online? Mir scheint so das es ein Problem mit der Verifikation gibt. Sollte das nicht helfen müsstest du das DLC einmal deinstallieren und wieder installieren.

  • Hab nochmal probiert.

    Das komische ist wenn ich vom Hauptmenü aus spawne hat er diesen Fehler nicht. Nur wenn ich im Spiel aus dem Alt Menü spawne kommt dieser Bug. Sehr seltsam ?/

  • Hmmmm... bisher konnte ich es nicht bei mir reproduzieren.... ich habe das Addon "gekauft" ;-) und ich platziere den B80 während der Situation – einmal online, einmal offline – und er funktioniert einwandfrei......

  • Mir kam das Problem auch bekannt vor. Ich habe nochmal rumprobiert und weiß jetzt wann es auftritt:

    Beim ersten spawnen des Wagen geht alles. Wenn ich den Wagen dann wieder lösche und neu spawne, ist die Batterie aus und der Stromabnehmer hebt sich auch bei eingeschalteter Batterie nicht.


    EDIT: Hatte er auch schon rausgefunden:

    Das komische ist wenn ich vom Hauptmenü aus spawne hat er diesen Fehler nicht. Nur wenn ich im Spiel aus dem Alt Menü spawne kommt dieser Bug.

    (Übers ALT-Menü ist dann ja ein zweites spawnen)

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Beim ersten spawnen des Wagen geht alles. Wenn ich den Wagen dann wieder lösche und neu spawne, ist die Batterie aus und der Stromabnehmer hebt sich auch bei eingeschalteter Batterie nicht.

    Das ist auch genau das Problem was ich meine ?/

  • Moin @ll ,

    hab selber die Düsseld Fahrzeuge und es selber mal getestet als außenstehender (:


    Simulation Einstellungen : Kalt & Dunkel


    Getestete Fahrzeuge :


    - B80 Stahl :done:

    - GT8S :done:

    - GT8SU :done:


    War der Hacken an bei Stromverbrauch real ?


    Ist repuzierbar bei mir aber nur wenn man das 2te Fahrzeug übers InGame (Alt Menü) spawnt


    Beim 1sten Fahrzeug via Einspieler funktion hat die Batterie noch Saft (Strom) was beim 2ten Spawn übers Alt Menü dann nicht mehr hat

    2 Mal editiert, zuletzt von TigerChris () aus folgendem Grund: oberen Teil revidiert

  • Phillip

    Hat das Label Warte auf Rückmeldung entfernt
  • Phillip

    Hat den Titel des Themas von „B80D liegt komplett abgeschaltet und lässt sich nicht einschalten“ zu „Fahrzeuge funktionieren bei Ingame-Spawn nicht“ geändert.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav