Auto- & Fußgängerpfade verschwinden (weiterhin)

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Plötzlich fehlte im Verlauf des Map-Editor-Aufenthalts ein Pfad:


    Da ich mir sicher war, diesen bereits verlegt zu haben, habe ich gespeichert und den :MapEditor: neu geöffnet, und siehe da: der Pfad ist wieder da.



    Mittlerweile weiß ich, dass LOTUS die Pfade gerne mal nicht anzeigt, früher hatte ich den dann einfach neu verlegt, was dann dazu geführt hat, dass später zwei Pfade übereinander lagen.


    Sollte das nicht inzwischen behoben sein?


    ":Bugfix: MapEditor: Menschenpolygone und Straßenpfade verschwanden."


    oder ist damit etwas Anderes gemeint?


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    ist beigefügt

  • Rene5699

    Hat den Titel des Themas von „Autopfade werden weiterhin gelöscht“ zu „Autopfade verschwinden (weiterhin)“ geändert.
  • Nein, nein, das war schon gemeint! Merkwürdig...


    Interessant wäre, ob trotz des Fehlens noch die Dreiecke und ähnliche Helfer vorhanden und selektierbar sind...?

  • Update:


    Es passiert auch bei Fußgängerpfaden und schaut dann so aus:


    Helfer scheinen noch vorhanden zu sein, habe aber nicht überprüft, ob man diese auch selektieren kann.




  • Rene5699

    Hat den Titel des Themas von „Autopfade verschwinden (weiterhin)“ zu „Auto- & Fußgängerpfade verschwinden (weiterhin)“ geändert.
  • Beim nächsten Start des Map-Editors sind sie wieder da. Ist mir besonders aufgefallen, wenn ich an einem bestehenden Pfad etwas geändert habe und dann kurz woanders war (wahrscheinlich mit Kachelwechsel). Aber Achtung! Da wo es nach dem Neustart nicht liegt, da fehlt dann auch wirklich was ;).

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Moin,


    man kann die Pfade übrigens noch auswählen und die Eigenschaften aufrufen, es scheint also bloß ein Problem mit der Darstellung zu sein.

    Eine Kachelgrenze liegt dort übrigens nicht in der Nähe.

  • Na, die Höhe ist ein anderes Problem, da sieht man dann wenigstens Anfang oder Ende beim anderen Spline, es sei denn, die sind nicht verbunden. Das ist dann bei relativer und absoluter Höhe Fallweise höchst ärgerlich X(.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Na, die Höhe ist ein anderes Problem, da sieht man dann wenigstens Anfang oder Ende beim anderen Spline, es sei denn, die sind nicht verbunden. Das ist dann bei relativer und absoluter Höhe Fallweise höchst ärgerlich X(.

    Ne, die waren schon auf der richtigen Höhe, genauso wie die anderen Splines nebendran.

    Die unsichtbaren Splines sind aufgetaucht, als ich die Höhe neu gesetzt habe...

  • Wahrscheinlich passiert dann so eine Art Refresh...

    aber gut zu wissen, dann muss ich nicht immer den Editor neustarten :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav