Weichenlagesignale reagieren zu spät

  • Hallo zusammen,

    ich befasse mich gerade mit dem Thema Fahrstraßen und habe vermutlich gerade einen "Verständnisknoten"im Kopf.

    Ich habe die Fahrstraßenbezirke angelegt und je Bezirk die Fahrstraßen die ich brauche. Auch die Trigger sind Konfiguriert zum Schalten der fahrstraße bzw. zum Auflösen. Das alles funktioniert auch bestens wenn ich im IBIS die Weichentasten drücke. Dazu habe ich Weichenlagesignaler aufgestellt und verknüpft, so weit so gut. Fahre ich nun über einen Trigger und habe die endsprechende Weichentaste gedrückt läuft die fahrstraße ein, das Weichenlagesignal bleibt aber dunkel. Bis, ja, bis, die Zugspize über das Signal hinaus gefahren ist, dann leuchtet die endsprechende Weichenstellung auf. Dabei ist es egal wie weit weg ich den Trigger plaziere, das Weichenlagesignal zeigt immer erst etwas an, wenn die Zugspitze drann vorbei ist.

    Daher meine Frage, was mache ich falsch? Ich habe alles schon mehrfach überprüft und neu gemacht, es ist immer das gleiche Ergebnis.

    Danke für eure Hilfe

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Hallo Tatra-Fan,

    das war ein sehr interessanter Hinweis von dir mit dem markierten Pfad. Ich habe jetzt mal probehalber den Pfad verlängert um ein Gleiselement und nun sieht es so aus:

    Also eigentlich so wie ich es mir gedacht hatte.

    Ist halt die Frage ob das jetzt nur ein Workaround ist oder ob das so sein soll. Gemäß der Anleitung und auch dem Video Tutorial von CaptnUnbrauchbar verstehe ich es eigentlich so, das nur die Gleise / Wichen die die Fahrstraße direkt betrifft angegeben werden

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Ich kann mich der Feststellung, daß die Weichensignale nichts anzeigen auch nicht anschließen. In Sonnenburg funktioniert alles (zumindest, daß an den Weichen) wie gewollt.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav