Arcaze USB-Interface

• Moin,

ich suche ein funktionstüchtiges USB-Interface zum Ansteuern meines Dashboards.

Falls jemand noch eins hat, gerne anschreiben :))

Danke im Voraus.

• I know I say this over and over again (also sorry for English), but you can do the same (or even more) with Arduino-s. Arduino Due and Leonardo can send keystrokes, mouse events and joystick commands as it was a keyboard/game controller (Due is the bigger, smarter and ofc more expensive board). Also with any arduino you can write data from LOTUS to them with a LOTUS plugin via serial communication.

• Hallo,

Arcaze hat zurzeit Leiferschwierigkeiten, aufgrund des allgemein herschenden Chip-Mangels.

Wenn es halt nach wie vor eine eher simplere Lösung sein soll kann man auch das USB-Interface von Pokeys empfehlen:

Pokeys

LG

Andreas

• Und was sollen wir dazu sagen? Ich glaube nicht dass hier jemand Arcaze Pressesprecher ist.

Probier das ganze doch einfach mit nem Arduino, je nachdem wie komplex dein Dashboard ist wirst du mit nem arcaze eh nicht auskommen.

Ein <3 für Taschenschiebetüren!

• Aber diese Probleme sind ja schon seit nem halbem Jahr... andere Firmen stellen ja auch noch zahlreiche Produkte her, z.B. Arduino etc

Das Arcaze wird von einer einzigen Person hergestellt und vertrieben, während z.B. die Arduino foundation um einiges größer sind und damit auch einfacher an die Chips kommen. Je nachdem welche Chips du brauchst wartest du aber im moment auch gut mehr als 6 Monate. Eine besserung ist auch nicht in sicht, im gegenteil, es droht noch schlimmer zu werden.

• Ich stand vor etwa zwei Monaten vor dem gleichen Problem, als Ich ein neues Projekt projektiert habe.

Da Ich für mein Projekt den Arcaze am ehesten brauche (was ja von Projekt zu Projekt variieren kann) habe Ich bei Arczae eine Anfrage gestellt. Die Antwort: Lieferzeit etwa 1 Jahr.

Ich hab im Bekanntenkreis nach Alternativen gefragt und auch was bekommen, bin mir allerdings bewusst, das wenn ich aufgrund späterer Erkenntnisse eine weitere Schnittstelle benötige, erstmal blöd da stehen werde.

Daher solte man sich nach Alternativen umschauen.

• Welche Alternative hast du denn genommen?

• Und was sollen wir dazu sagen? Ich glaube nicht dass hier jemand Arcaze Pressesprecher ist.

Probier das ganze doch einfach mit nem Arduino, je nachdem wie komplex dein Dashboard ist wirst du mit nem arcaze eh nicht auskommen.

Er ist ja nur auf der suche nach einem funktionsfähigen, dass es kein neues sein wird scheint ihm bewusst zu sein.

Dafür ist das ja hier auch der Marktplatz und nicht Amazon ^^

501 Spaß bei Seite: Mit einem Arduino kannst du wirklich auch fast alles machen und er gibt dir sogar die Möglichkeit Outputs direkt an zu steuern oder per PWM zu dimmen. Die Programmierung ist nicht so kompliziert wenn man nicht versucht hochtrabende Berechnungen zu machen, was ja hier auch gar nicht notwendig wäre. Ich hab damals für OMSI mit einem Arduino Leonardo meine Vorhaben umsetzen können.

Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.