Straßenpfad anklicken

  • Moin zusammen,
    ich bin noch relativ frisch im Thema des Streckenbaus, habe aber schon einen ordentlichen Teil gebastelt in den letzten Tagen.

    Jetzt stellt sich mir das Problem, dass ich verlegte Straßen- oder Fußgängerpfade nicht erneut markieren kann, um Sie beispielsweise einer Kreuzung zuzuordnen.

    Muss ich irgendeine zusätzliche Taste oder ähnliches drücken?

    Ich freue mich auf eure Antworten :-)


    LG

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin und Willkommen im :lotus: Forum ,


    das Thema kommt mir ziemlich bekannt vor (: .


    Hast du (Sie) im linken Reiter (Straße) ausgewählt ?


    Um eine Straße/Fußgänger Spline der Ampel zu zuordnen sind folgende Schritte nötig.


    1. linken Reiter Straße öffnen

    2. jeweiligen Pfad markieren

    3. (siehe Bild)

    4. Speichern / Packen

    5 . Testen im Simulator (:


    PS.: unser Florian vom Team Düsseldorf und Dresden Addon hat ne sehr schöne Videoreihe gemacht auf YT (siehe Link)

    [GER] Erste Basics - LOTUS Map Editor #1 - YouTube


    und notfalls kann man im Lexikon nachlesen

  • Klappt das auch nicht, wenn Du in der 2D Ansicht bist und den entsprechenden Reiter „Straße“/„Menschen“ ausgewählt hast?

  • Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.


    In der 2D Ansicht klappt es tatsächlich problemlos. In der 3D Ansicht, warum auch immer, bisher nicht.


    Die Tutorials sind super, hab ich grundsätzlich offen nebenbei ;-)


    Schon alles ne Umstellung, wenn man den Omsi Editor gewöhnt ist :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav