Einreihung von Wings

  • n'abend!


    Auch wenn dieses Thema noch relativ weit entfernt ist, wollte ich mal (hauptsächlich an das Team gerichtet ;)) nachfragen, wo man denn eigentlich das Wings-Modul so ungefähr im Vergleich zu anderen Spielen sieht? Ich vermute mal, dass man hier kein P3D-2.0 erhält, aber wie "tief" ist das denn als Flugsimulation so ungefähr angedacht? (und was ich dabei auch spannend finde, wie groß die Karten werden (können)?).


    Best Greetz!

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallöle :)


    Wir möchten über Wings noch keine weitergehenden Details bekannt geben. Das hat damit zu tun, dass wir Wings erst beginnen, wenn Rails und Streets samt der Kernel-Features, wie KI, komplett durch sind und funktionieren. Bis dahin vergeht so viel Zeit und es kann sich noch so viel ändern.... Also lieber nicht. :D Fakt ist, Wings ist eine Herzensangelegenheit und wir haben viele Ideen dazu. ;) Aber so richtig unterhalten werden wir uns wohl erst deutlich später darüber.


    Liebe Grüße

  • Hallöle :)


    Wir möchten über Wings noch keine weitergehenden Details bekannt geben. Das hat damit zu tun, dass wir Wings erst beginnen, wenn Rails und Streets samt der Kernel-Features, wie KI, komplett durch sind und funktionieren. Bis dahin vergeht so viel Zeit und es kann sich noch so viel ändern.... Also lieber nicht. :D Fakt ist, Wings ist eine Herzensangelegenheit und wir haben viele Ideen dazu. ;) Aber so richtig unterhalten werden wir uns wohl erst deutlich später darüber.


    Liebe Grüße

    Vielen Dank für die Antwort ;)


    Heißt also, ihr gebt auch noch keine Position dazu ab, in welche Richtung sich das vom Anspruch her ungefähr entwickeln soll? (also eher so Richtung "Arcade" oder schon so realistisch wie möglich - wobei das natürlich vermutlich auch nur in einem begrenzten Rahmen möglich sein wird, wenn man sich die führenden Simulatoren und deren Entwicklungszeit/-team anschaut).


    Bin da eben schon sehr gespannt, weil das in der Nische mal wieder was Interessantes wäre :D Aber klar, bis dahin dauert es ohnehin noch einiges an Zeit.

  • also eher so Richtung "Arcade" oder schon so realistisch wie möglich

    So realistisch wie möglich ist ohnehin immer der Anspruch von LOTUS. Aber das hat bei Wings Grenzen, wie Du ja selber schon meintest. Wir werden zunächst mit einer großartigen - ich nenne es mal - VFR-Unterstützung samt Funknavigation beginnen. Und von da aus machen wir so weit weiter, wie wir können und wie es auch für LOTUS sinnvoll ist.

  • Eine Sache fällt mir noch ein, die vielleicht ganz witzig wird: In LOTUS kannste natürlich, bedingt dadurch, was LOTUS ist und wo wir herkommen, wenn Wings dran ist, richtig schön Passagiere befördern, wenn Du möchtest. ;) Das ist nicht Hauptpriorität von Wings, aber vielleicht eine ganz nette Kleinigkeit.

  • Bin über die Lage in anderen Spielen überhaupt gar kein bisschen im Bilde leider - und wollte mit meiner Antwort auch niemandem was absprechen. *sicherheitshalber sag *

  • Das Spiel ist ja auch schon uralt ;p und ist eher ein Planungsspiel. Wollte damit nur sagen, dass die Idee des Kurzstrecken-Fahrgasttransportes in der Luft nicht neu ist, auch wenn mir in der Realität nichts dergleichen bekannt ist außer Rundflüge.

  • Janine


    Alles klar, dann warte ich mal gespannt ab :P

    Was darf man sich denn unter "Arcade" vorstellen? ?/

    Arcade war vielleicht etwas zu spitz formuliert, aber ich veranschauliche dir das an einem Beispiel: Ready for Take off vs. die bekannten Simulatoren P3D/XP11/FSX ;) Dass man wie gesagt den Umfang von Letzterem vermutlich kaum umsetzen werden kann, liegt eigentlich tatsächlich auf der Hand. Allerdings schön zu hören, dass man sich da auch reinhängen will und diesen Anspruch hat :)


    User216


    Das wäre dann auch noch ein Extrembeispiel, wie es hoffentlich nicht wird - zumindest wenn man es Simulator nennt ^^°

  • Zitat


    [...], dass die Idee des Kurzstrecken-Fahrgasttransportes in der Luft nicht neu ist, auch wenn mir in der Realität nichts dergleichen bekannt ist außer Rundflüge

    Dann liefer ich mal den passenden Schubs für ein reales Beispiel:

    https://www.inselflieger.de/un…men/die-inselflieger.html

    Die Inselflieger von der FRISIA in Ostfriesland fliegen kurze Strecken zu den Inseln Norderney, Langeoog, Helgoland und co.

    Natürlich sprechen wir jetzt hier nicht von Kurzstrecken welche mit einem Airbus oder einer Boeing bewältigt werden, aber dennoch regelmäßig :-)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav