Pinbelegung DEUTA Voltmeter

  • Hallo,

    für mein Projekt möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand zufälligerweise die Pinbelegung vom Voltmeter, dass von der Firma DEUTA gebaut und in vielen Bahnen verbaut worden ist, kennt :)


    Hier sind alle Pins


    Hier noch mal Pin 1-4 von der Steckbüchse


    Hat diese Tabelle irgendwas zu sagen?


    Ich bin mir auch unsicher, ob man simulationsbedingt alle Pins benötigt, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen :)


    Grüße

  • Auf die Gefahr hin, jetzt von einigen Leuten gesteinigt zu werden...


    von der Firma DEUTA gebaut und in vielen Bahnen verbaut worden ist

    Deuta ist nicht gleich Deuta... Daher wäre ein Typenschild oder mal mindestens ein Bild von vorne, so dass man die Werte die dort stehen könnten, sehen kann, ganz hilfreich. ;)


    Hat diese Tabelle irgendwas zu sagen?

    Warscheinlich ja, sonst wäre sie sicherlich nicht auf dem Voltmeter, oder?


    vielleicht kann mir da einer weiterhelfen

    Bestimmt, nur ohne passende Infos (siehe oben), könnte dies schwer werden...

  • Moin, die genaue Pinbelegung kann ich dir nicht sagen jedoch würde ich vielleicht vorschlagen mit einer 1.2V Batterie (oder 2 in reihe) die Pins durchtesten. Einfach mal den Minus pol der Batterie an Pin 1 anschließen und den Plus Pol einzelnd an die anderen halten und schauen was passiert.

    Wenn sich nichts tut versuch dann mal die Batterie(n) um zu drehen sodass der Plus Pol an Pin 1 anliegt.

  • Moin, die genaue Pinbelegung kann ich dir nicht sagen jedoch würde ich vielleicht vorschlagen mit einer 1.2V Batterie (oder 2 in reihe) die Pins durchtesten. Einfach mal den Minus pol der Batterie an Pin 1 anschließen und den Plus Pol einzelnd an die anderen halten und schauen was passiert.

    Wenn sich nichts tut versuch dann mal die Batterie(n) um zu drehen sodass der Plus Pol an Pin 1 anliegt.

    Muss ich mal versuchen. Danke :)

  • Hallo,


    mangels richtiger Informationen bleibt wohl nur die Methode "Trial & Error".


    Denn die Beschriftung und die Bezeichnung der Klemmen ist sehr ungenau...

    Ich würde auf die Klemmen 1 und 2 setzen, und dann mit einer kleinen Spannung testen was passiert und diese dann ggf. langsam hoch drehen.


    Wieviele Klemmen waren den angeschlossen, und vorallem welche?


    Aber Du hättest ja am Sonntag auch direkt die Profis fragen können... ;)


    Viele Grüße


    Ben

  • Denn die Beschriftung und die Bezeichnung der Klemmen ist sehr ungenau...

    Ich würde auf die Klemmen 1 und 2 setzen, und dann mit einer kleinen Spannung testen was passiert und diese dann ggf. langsam hoch drehen.

    Ja



    Wieviele Klemmen waren den angeschlossen, und vorallem welche?

    An der Auslieferung waren an Pin 1-3 mit abgeknipsten Kabeln angeschlossen.


    Aber Du hättest ja am Sonntag auch direkt die Profis fragen können... ;)

    Ja hast recht ^^ Werde am 12.6. sicher dran denken ^^

  • An der Auslieferung waren an Pin 1-3 mit abgeknipsten Kabeln angeschlossen.

    Na dann könnte dies doch die Frage der Pinbelegung schonmal zu 50 % beantworten. ;)


    Falls auf den Kabeln etwas drauf stand, könntest Du so rausfinden, wie die Polung war.

    Alternativ mit einer kleinen Stromquelle testen.