Paar Fragen :-)

  • Hallo,


    ich Wollte mal Fragen ob es einen Groben Zeitplan Gibt wann Lotus Fertiggestellt wird, Bitte Versteht mich nicht falsch ich wil hier nicht Hetzen.


    Zitat von Steam , LOTUS-Simulator

    Wie lange wird dieses Spiel ungefähr den Early Access-Status haben?

    “Wir planen, dass LOTUS bis 2022 im Early Access bleibt – eben so lange, wie es dauert, alle geplanten Features zu implementieren. Dieser Wert wurde in den vergangenen Jahren mehrfach erhöht, da wir uns bei vielen Funktionen des Simulators für eine deutlich umfassendere Implementierung entschieden haben, die erheblich mehr Zeit in Anspruch genommen hat, dafür aber keinerlei Wünsche offen lässt. Es war die Zeit jedes Mal wert!”

    Da wir schon 2022 Haben, währe es Interessant zu Wissen ob man in diesen Jahr noch mit der Fertigstellung rechnen kann oder ob das 2022 nur las Platzhalter dient.


    Was mich auch Interessieren würde, Wenn Lotus dann Tatsächlich mal fertig ist, kommen Von Eure Seite DLC, was ich bis jetzt auf YT Gesehen habe fande ich ziemlich Gut und ich bin mir sicher das Mögliche DLCs von Euch ebenfalls Gut sein werden :-)

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Lord Justin F,


    Ich kann mir gut Vorstellen das 2022 Tatsächlich das Ziel war aber wegen der Pandemie der Zeitplan der Entwicklung nicht wie vorgesehen war eingehalten werden konnte, ob das Stimmt oder nicht weis natürlich nur der Entwickler :-)



    Ich Glaube auch wenn nicht wieder das Gleiche Passieret wie damals bei Omsi 2 das von dem Entwickler DLCs geben werden, da es ja auch ne Gute Einnahmequelle ist, sofern Mögliche DLCs die selbe Gute Qualität haben wie das Hauptspiel :-)

  • Warum sollte sich wegen der Pandemie sich was am Zeitplan ändern? o.O

    da sass man doch nur zu Hause rum, also beste Bedingungen um zu entwicklen. Also das als Ausrede geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

  • Och, wieso denn nicht, menno^^


    Im Ernst: Wir geben dort nur ein Datum an, weil wir es müssen. Wer uns schon länger verfolgt, weiß, dass wir sonst ganz bewusst vollständig auf Zeitangaben verzichten. Es gibt mindestens zwei Gründe, aus denen sich die Entwicklungszeit verlängert: a) Wir bauen einen größeren Featureumfang ein, als am Anfang geplant (wie beim Fahrplan-Tool), oder b) Das Feature wird eingebaut und es kommt zu unerwartet hartnäckigen Problemen, die uns tagelang Zeit kosten.


    Schuld sind natürlich auch unsere Betatester, die nerviger Weise die neuen Features ziemlich gründlich testen und dann Bugs melden, die vor dem öffentlichen Release noch gefixt werden müssen. Wäre das nicht, könnten wir auch Tage ohne Ende einsparen. :rolleyes:


    Auf dieser Seite kann man nachlesen, wie weit LOTUS "fertig" ist.


    Liebe Grüße :)

  • Ich habe vollstes Verständnis dafür das Ungern Zeitangaben bei der Entwicklung gemacht werden, denn es kann immer was unvorhergesehenes Passieren wie zb durch die Pandemie Erkrankungen , Hartnäckige Bus und vieles mehr.


    Lass euch auf alle Fälle die Zeit die Nötig ist, dann könnt ihr stolz auf euch sein das ihr einen Richtig Geilen Simulator Gemacht habt.

  • Hmm seit 2018 zu kaufen wie haben mittlerweile 2022!!!!

    Da frag ich mich warum es mach so einer Langer Zeit immer noch in den mittelmäßigen Zustand ist.


    Wenn man bedenkt das die Entwicklung bestimmt schon angefangen hat nachdem offiziell kommuniziert wurde das es für Omsi 2 keine Updates mehr gibt.


    In meinen Augen bei der Aktuellen Zustan 20 25€ Wert und keine 40€ die der Entwickler haben will, bei dem Preis ist mir mittlerweile das Risiko zu groß das es ein großer pflop wird bzw jemals fertig wird und vernünftigäuft.


    Am die Famboys öffnet doch mal eure Augen, das Spiel Schaft nicht mal 60 FPS bei potenter Hardware und es ist ja nicht nicht mal alles drin, wie soll das denn später laufen...

    Mit 15f FPS???


    Dazu kommt noch die Steinzeit Grafik von 2014!!!!

    Da würde ich lieber bei Omsi 2 bleiben oder <zensiert> ein Eis kaufen.


    40€ bei den Entwiunaatamd ist eine absolute Frechheit und ein Witz seit knapp 4 Jahren tut sich fast nichts und Wehr weiss schon oh es nach der Fertigstellung wieder ein Großen Streit gibt und es dann wieder keine Updates gibt so wie bei Omsi 2...

  • Anlässlich des (aus anderen Gründen) unsichtbar belassenen, letzten Beitrag (also nicht dem von Lord Marcel ;-) ) möchte ich noch kurz ergänzen:

    Anm. d. Mod.: Ist freigeschaltet.


    Ist es nicht naheliegend, dass wir schon aus egoistischen Gründen selbst so schnell wie möglich und so gut wie möglich (natürlich inklusive Grafik und FPS) fertig werden? Wir sind schließlich selbst Simulations- und Berlin-Fans und wollen mit Bus und Bahn durch die Welt fahren! :-) Andernfalls hätten wir ja ein anderes Projekt begonnen! :-)


    Nachdem die Frage des Zeitplans also geklärt ist, dürfen nunmehr gerne weitere, andere Fragen zu LOTUS gestellt werden! :-)

  • Im Beitrag von "Lord" Justin steht so viel Unsinn... Aber on the bright side: Dass sich jemand so sehr für die Fertigstellung von LOTUS begeistern kann, ist doch echt schön!


    :)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen