• Ja. Bis März 1976 existierten noch Beiwagen. Die V6E wurden mit Beiwagen des Typs V7BE behängt. Danach setzte man nur noch auf Solo-Triebwagen.

  • Anders gesagt: Könnt ihr den Zeitplan des Addons nicht noch um ein paar Monate nach hinten schieben für ein Fahrzeug, welches eigentlich gar nicht da rein passt?


    ;)

    Ich tendiere eher dazu, in der Zeit noch weiter zurückzugehen. Aber das ist, wie die Frage zu Beiwagen, alles noch völlig unklar.

    Wir wollen erstmal "Hamburg '78" fertig kriegen. Alleine das ist schon Arbeit genug. Danach kann man weitersehen.

    Die "paar Monate" sind übrigens 7 Jahre. ;)


  • Die "paar Monate" sind übrigens 7 Jahre.

    Oha, hätte nicht gedacht, dass ihr schon so lange an dem Projekt arbeitet. Allerdings bezog sich meine Aussage eher auf nur den Beiwagen, der vermutlich nicht allein 7 Jahre in der Entwicklung benötigt, oder irre ich und unterschätze den Arbeitsaufwand, den ihr euch macht, doch sehr?

  • Ach nee, dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry :D Ich bezog deine Fragen auf den O405 in Hamburg. ;)


    Nein. Der Beiwagen ist kein Thema für das AddOn, weil es ihn zu der Zeit nicht mehr gab.


    Denkbar wäre, sie später im Rahmen einer Erweiterung ins Spiel zu holen, wenn wir zeitmäßig weiter zurückreisen wollten. Dann nämlich, wenn wir die Linien 1 und 14 nachbilden. Aber ganz ehrlich. Das ist Zukunftsmusik, über die wir uns heute noch keine Gedanken machen.
    Da lass ich mich auch nicht festnageln. ;)

  • Anders gesagt: Könnt ihr den Zeitplan des Addons nicht noch um ein paar Monate nach hinten schieben für ein Fahrzeug, welches eigentlich gar nicht da rein passt?


    Du, es war legedlich eine Frage. Ich mein, für mich ist es jetzt kein "Must Have" einen Beiwagen zu haben, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts. ;)

  • Hallo, wenn Ihr den O305 für Lotus bastelt, ist dann auch der Gelenkzug O305G geplant? Das wäre wirklich toll, denn der war schon in OMSI mein absolutes Lieblingsfahrzeug, und das hat sich auch nie geändert.
    Danke für Eure fantastische Arbeit und viele Grüße!

  • Das ist ein Signalton im Funkgerät gewesen, der aus der Zentrale des Hochbahnhauses gesendet wurde. Er ertönte im Minutenabstand und signalisierte dem Fahrpersonal, dass das Funkgerät eingeschaltet und betriebsbereit ist. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav