Pandemists Modulsammlung - Kommentare

  • :flag_ger: Dies ist der Kommentarthread zum Addon: Pandemists Modulsammlung


    Anmerkung:

    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    ---


    :flag_gb: This is the commentary thread concerning addon: Pandemists Modulcollection


    Please note:

    I am/We are receptive to every kind of constructive feedback. It must not hurt me/us and must not diminish my/our work.

    Please write your feedback to my/our work so, as to be

    • precise and clear, thus not vague or emotional
    • analytical and rational, thus properly researched and convenient, not on impulse
    • solution-orientated, thus, if applicable, attached with counterproposals, consequences and implications.

    Since I am/we are glad about any kind of compliment of my/our work, a balanced ratio of positive and negative feedback is greatly appreciated. :)

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Janine

    Hat das Label Verifiziert hinzugefügt
  • Mir ist aufgefallen, dass das MDT, hier beispielhaft am GT6N (andere Fzg. noch nicht getestet) den Zustand der Türen nicht ausliest, und daher (noch*) nicht weiterschaltet, im relativen Fahrplan, wie auch wenn man mit Fahrplan unterwegs ist. Ist es geplant, dass diese Funktionalität noch umgesetzt wird?



    *Ich denke mal, dass das IBIS Plus früher oder später den Simulatorfahrplan auslesen können wird, und sich von daher auch automatisch an diesem entlanghangeln kann, und die Echtzeitfahrplanlage auch über das MDT ausgeben können wird. Zurzeit verhält sich das Gerät ja wie in einem relativen Fahrplan, außer, dass man halt eine Fahrtauswahl hat.

    RSVG/BBV - Für Sie unterwegs in der Region.

  • Danke fürs melden. Die Haltestellenfortschaltung soll natürlich auch im GT6N (und anderen Fahrzeugen) funktionieren. Das Problem dahinter ist auch schon behoben und wird mit dem nächsten Update der Module behoben.

    Auch die "Ortung" bei Fahrplanfahrten ist bereits in weiten Teilen vorhanden. Hier hakt es noch an einigen Stellen, weswegen es das Feature leider nicht von beginn an in die öffentlichte Version geschafft hat. Sobald ich mal zeitlich wieder etwas Luft habe, werde ich mich dem Thema annehmen.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe.

    Eine Tastenkombination um die Haltestellen weiter zu schalten gibt es nicht. Während das IBIS den Fahrtverlauf anzeigt, kann die aktuelle Haltestelle mit den Tasten rechts des Displays nachkorregiert werden.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Hello what is the class of the Siemens IBIS + module? For my friend’s map (H5 suburban train) I made an ibis just used there and we want to apply it to your vehicle. Thanks in advance for your reply. :)

  • Also in der FIS lässt sich ja ein Zielwechsel an einer bestimmten Haltestelle in einer Route festlegen, jedoch macht das IBIS diesen Zielwechsel nicht.

    Und in der Routenauswahl ist das Ziel die Haltestelle wo der Zielwechsel erfolgt, aber nach dem auswählen zeigt er die gesamte Route.

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • Ahh, ich verstehe was du meinst.

    Das ist beides aktuell noch ein Provisorium. Hintergrund ist die Problematik, dass der Wagen nativ sowohl über Rollbänder als auch Matrizen verfügt und diese auch unterschiedlich angesteuert werden, aber von Lotusseite her die selbe Schnittstelle benutzen sollen. Somit soll das MDT nicht beim Umschildern des Zwischenziels irgendwie einem Rollband in die Quere kommen. Sobald mir dazu was einfällt, wird das dann behoben.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Hallo Pandemist,


    Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem geeigneten Rollbandmodul für mein eigenes Projekt. Ist es möglich, diese einfach über den Standard-Modulsteckplatz im Content Tool hinzufügen? Das Objekt ist nicht in der Liste, also ist es richtig, dass es nur für den B100S verwendet werden kann?

  • Die Rollbandmodule folgen aufgrund der Abmessungen nicht den Vorgaben der Lotus Standardmodule. Deswegen haben die Anzeigen-Modulslots vom B-Wagen auch jeweils andere Modulklassen.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...