MB 530 ( 2 Türer ) sowie MB 530 ( 3 Türer )

  • Für einen realitv neuen Einsteiger in das Fahrzeugbau Buisness bist schon richtig weit Fortgeschritten was dein Wissen betrifft. Ich bin ja auch ein "selbsterlernter Modder" daher muss ich sagen das ich echt großen Respekt vor dir habe TigerChris ! Weiter so!


    LG aus Wien

  • der erster Bus wo die Klappen öffnend kannst bis jetzt in Lotus

    Was willst du damit jetzt aussagen? Eine Klappe zu animieren ist kein Kunstwerk. ;) Auf was möchtest du direkt heraus?

    ich wollte sagen bis jetzt kann der Doppeldecker es nicht und der M.A.N Bus kann es auch nicht die Rollstuhl Rampe auf zu machen darum ist TigerChris der erste wo es gemacht hast

  • Moin ,


    der 3Türer mit den Dash von Marcel / Alterr wird länger dauern als erwartet ?(


    Da bei beiden Dash der Bordcomputer in der Mitte schwarz bleibt 9.9


    Obwohl ich die gleichen Einstellungen vom 2Türer übernommen habe samt Script.

    (außer Änderungen in der Copitdisplay.pas von 2Türer auf 3Türer)


    Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar :)

  • Freu mich schon drauf, diese als Modul auswählen zu können. 😃

    das Problem ist halt Script Frage für MB O530 (ND313)


    sobald ich da nen Lösungsansatz habe und die Skripte ordentlich mit dem Restlichen Fzg kommunizieren wird es eingebaut da ich aber wegen


    Zitat

    3.1 Messages

    Messages senden Daten gezielt an bestimmte Module bzw. gezielt an das übergeordnete Objekt

    nicht weiterkomme / verstehe dauert es länger 9.9


    würde es mir jemand langsam Erklären wie ich das umsetzen kann/muss wäre es einfacher ;)

  • Moin,
    Da ich keinen Thread für den O530G gefunden habe, der ist ja strenggenommen nur für den O530 2Türer und 3Türer, schreibe ich dies hier einfach mal rein.

    Sehr schöner Bus. Finde es echt toll, das nun auch Modder die Lust gefunden haben, Busse für den Simulator zu erstellen, und das Bus Modul nicht so "Kahl" dastehen lassen!

    Mir sind mehrere Sachen aufgefallen. Wenn man hinten leicht schräg auf den Bus schaut ( aufs Dach ) aber von unten. ( in der außenperspektive hinten schräg auf der rechten Seite mit den blick nach oben. ) dann sieht man eine schwarze platte die in der Luft schwebt, sobald man leicht gas gibt und bremst. Schaut man von oben rauf, sieht man diese nicht. Des weiteren Lenkt der bus viel zu schnell, und wackelt meiner meinung zu viel rum. ( man erkennt auch eine Krümmung im gelenk.

    Und da ich schon mal dabei bin, wäre es möglich die Cockpit Kamera weiter nach unten zu verfrachten? finde man sitzt in dem Mercedes G Bus sehr weit oben.
    Auch sind die verschiedenen Kamera Winkel vertauscht. Klickt man auf die rechte Pfeil taste, dann geht die Kamera nach links ( zum Spiegel ) klickt man die linke Pfeil taste geht die Kamera nach rechts!

    Ansonsten schöner Bus!
    Weiter so!

  • Sehr schöner Bus. Finde es echt toll, das nun auch Modder die Lust gefunden haben, Busse für den Simulator zu erstellen, und das Bus Modul nicht so "Kahl" dastehen lassen!

    I do my Best (:

    Zitat

    Mir sind mehrere Sachen aufgefallen. Wenn man hinten leicht schräg auf den Bus schaut ( aufs Dach ) aber von unten. ( in der außenperspektive hinten schräg auf der rechten Seite mit den blick nach oben. ) dann sieht man eine schwarze platte die in der Luft schwebt, sobald man leicht gas gibt und bremst. Schaut man von oben rauf, sieht man diese nicht. Des weiteren Lenkt der bus viel zu schnell, und wackelt meiner meinung zu viel rum. ( man erkennt auch eine Krümmung im gelenk.

    Du meinst sicherlich die Dachluke (Trailer) den oberen Teil ist im CT schon behoben ;)

    Zitat

    Und da ich schon mal dabei bin, wäre es möglich die Cockpit Kamera weiter nach unten zu verfrachten? finde man sitzt in dem Mercedes G Bus sehr weit oben.
    Auch sind die verschiedenen Kamera Winkel vertauscht. Klickt man auf die rechte Pfeil taste, dann geht die Kamera nach links ( zum Spiegel ) klickt man die linke Pfeil taste geht die Kamera nach rechts!

    Hab die Copit (Fahrer ) um 0.1m nach unten geholt (:

  • Hi TigerChris ,

    My problem are the followings:

    1. The bus articulation texture is little bit buggy.

    2. Something flying arount the bus

    3. The modell smoothing little bit not good (anyway, the solo bus has the same problem). If you modify the model, you can fix it easily.

    4. If I turn on the right indicator, the door opener light (above the doors) are working and blinking with the indicators. Anyway, if I open the door, the door opener light not work.

    5. The mirrors are not working

    6. The second inside display's position not good.

    7. The windows' rubbers face directoon not perfect

    8. The window cover plastics form not fit to the chassic

    9. The black windows not perfect

    10. The cockpit window has got one face and the mesh face directions are not so good

    11. Something bad at the cockpit


    Otherwise and basicly the bus is nice and cool.


  • Moin,
    ich habe mal was entdeckt.

    Die anzeige auf der linken Seite ( Fahrer Seite ) außen geht noch nicht.
    Alle anderen funktionieren, diese jedoch nicht.


    Grüße!

  • Helló, Balzska , először le kellett fordítanom DE-re, hogy megértselek (:


    most a válaszaim ;)

    1. ismert
    2. szintén ismert és már rögzített CT-ben ( Jasondean.mo már tájékoztatott a Discordban ) ez a pótkocsi hátsó tetőnyílásának rész
    3. úgy érted, hogy a shadding és az Egesplit ismert
    4. is ismert és már rögzített CT-ben ( Jasondean.mo már tájékoztatták róla a Discordban )
    5. ismert, csak nem tudom a pontos tájolást, amit egy kicsit nehéz elolvasni az enciklopédiában
    6. ó még nem ismert :-( Köszönjük, hogy beszámoltál (CT-ben javítom ;) )
    7. Meg tudom javítani a Blenderben a jelentett egyéb dolgokkal, akkor
    8. Meg tudom javítani a Blenderben a jelentett egyéb dolgokkal, akkor
    9. Meg tudom javítani a Blenderben a jelentett egyéb dolgokkal, akkor
    10. Meg tudom javítani a Blenderben a jelentett egyéb dolgokkal, akkor
    11. Mi a rossz a Copitban ?/9.9

    ----------------------------------------------------------------------------


    Moin / Nabend Jason ,


    öhm ja ne is klar man sollte im CT auch einen Verbauen :'D:giggle:


    Merci für´s Melden ;)


    EDIT: 23:15 im CT schon behoben ;)

  • )


    Thank you. :)

    This is the problem with the cockpit:

  • Erstmal Danke, dass die anderen Fehler die gemeldet wurden schon so schnell behoben wurden :thumbsup:
    Mir ist jedoch doch noch eine Sache aufgefallen.
    Irgendwie finde ich, das dass Gelenk in Sache Animation usw. nicht gesund aussieht.
    Denke mal, das kein Bus von oben so aussieht, wenn er eingelenkt ist.
    Eventuell dort nochmal drüber schauen!
    Grüße!

  • Hi TigerChris


    I found a new bug under the bus: There is a cube under the first part of the bus: