MB 530 sowie MB 530 G (powered bei Alterr)

  • :flag_ger: Projekttyp: Busse


    Projektname: MB 520 , MB 530 sowie MB 530 G


    Beteiligte Personen:

    - Alterr (Modell und Sounds)

    - Me ( konvertierung nach :lotus: - :ContentTool: sowie nach :lotus: - Simulator )

    - Steven3233 (bei speziellen Fragen)

    - Alpha Tester

    - Repaint Ersteller


    Projektdetails: Willkommen zur Konventierung folgender Busse für :lotus: ,


    Gestern hatte ich Rückmeldung von Alterr bekommen :love:


    Damit geben wir bekannt folgende Busse dürfen nach :lotus: gerettet werden :


    - MB 520 ( 2 Türer )

    - MB 530 ( 2 Türer )

    sowie - MB 530 G ( 3 Türer )


    die Variante der 4 Türer folgen später (:


    Wie immer gilt eine Release Datum kann nicht genannt werden ;p


    Der MB 530 wird den Anfang machen 9.9


    Bilder/Videos (mindestens 1!):






    Wenn Du die Möglichkeit hast, bitte übersetze den Text-Teil Deines Themas für unsere nicht-deutschsprachigen Kunden.


    :flag_gb: comming soon


    EDIT: 10:35

    Willkommen im :ContentTool: MB 530 G

  • Boa geil, dass nun endlich Mal zwei neue Bus hier her kommen. :love: Kannst du auch paar Bilder vom Fahrgastraum zeigen, wenn möglich?

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • Den sehe ich immer als einen Bus an, da es ja halt nur die Gelenkvariante des eigentlichen MB O530 ist, da kommt ja nur noch ein G hinten ran. Anders wie bei dem O520, da das ja ein ganz anderes Modell ist.

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • Was da los, was ist denn jetzt mit der U-Bahn und Straßenbahn? Jetzt noch Bus :giggle:

    Wenn ich jemanden hätte, der mir Blender-Modelle und Scripts und Sounds zur Verfügung stellt, würde ich auch viel lieber die verarbeiten als Mapbau machen… Oder man muss halt wie ich alles selbst machen.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Moinsen ,

    der O530 2Türer befindet sich im internen Alpha Test lange wird es nicht mehr dauern für ne offene Alpha Phase (Beta Phase) (:

    So schnell? Steckt im Modell überhaupt richtige Arbeit drinnen?

    Hat es eigene (am besten an den Originalscripts orientierte) Scripts oder nur Copy-Paste vom LOTUS OpenSource Ordner?

    Hast du zumindestens etwas die Texturen und das Modell überarbeitet oder ist das auch einfach nur Copy-Paste?

    Funktioniert absolut alles was im Original funktioniert hat und ggf. sogar noch mehr?

    Und solltest du nicht wieder das alte Dashboard aber mit richtigen Materialien (bzw. überarbeitet) einbauen? Weil ein MAN Dashboard in nem Mercedes ist einfach nur falsch. Und die wichtigste Frage: Solltest du nicht erstmal ein Projekt fertig machen bevor du das LOTUS Forum mit den nächsten unsicher machst? Mal ernsthaft: Schon mal von Qualität über Quantität gehört?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam302 () aus folgendem Grund: Bisschen freundlicher gestaltet xD

  • kam es aber


    ich mache hier mir die mühe im CT und dann sowas


    die einen meinen ich soll das Orginale hernehmen und die anderen das von Marcel K weil neues


    Am Modell selber habe ich wenig geändert (nur VDV)

  • es ist ein vdv dash, das wurde so gut wie bei jedem Hersteller eingebaut. Lediglich das Logo auf dem lenkrad sollte getauscht sein. Es gibt aber auch abdeckkappen ohne Emblem. Von daher alles gut mit dem Dash von Marcel.