Feedback und Ideen zum B100s

  • Leider kann ich nichts beim Kommentarbeitrag für den B100s schreiben, deswegen schreibe ich hier mein Feddback und Vorschläge für den B100s. Hat zwar nichts mit Lotus direkt zu tun, aber ich hoffe es ist okay das hier zu schreiben.


    Hallo Erstmal vielen Dank an das B100s/Simubau Rheinland Team für diesen hervorragenden B100s.

    Das Fahrzeug ist wirklich mehr als gut gelungen und damit zu fahren macht wirklich Spaß. Mir gefallen auch besonders die kleinen Details wie die bedienbaren Nothebel für die Türen oder auch die bedienbare Lüftung im Führerstand. Da hat man echt Liebe zum Detail bewiesen. Ich verfolge das Projekt schon seit den ersten Youtube Videos auf eurem Kanal. Dafür hat sich das längere Warten wirklich gelohnt. Alleine wegen diesem Wagen habe ich noch mal nach Monaten Lotus "Entstaubt" und bin ein paar Runden gefahren.


    Ich finde ihr macht wirklich guten Content und bin schon gespannt, was so alles als nächstes von Euch kommt. Ich fände es cool wenn ihr euch vielleicht mit Moderstellern aus der Trainsimulator-Community zusammentuen könntet und dann mit deren Hilfe den B100s auch für den Trainsimulator rausbringen könntet. Das 3D-Modell Sowie Sounddateien hab ihr ja schon und mithilfe der Trainsimulator-Community dürfte das nicht allzu schwer werden wenn die dann die Konvertierung übernehmen/Helfen.

    Ihr könntet den B100s z.B. auch als Payware für den Trainsimulator bringen, bei der Qualität würde ich den sofort auch für 20€ kaufen. Der Trainsimulator ist zwar kein Stadtbahn-Simulator aber Addons wie die Stadtbahn Frankfurt oder die Berliner S25 sowie diverse weitere S-Bahn Strecken kamen sehr gut bei der Community an. Außerdem hat der Trainsimulator eine große Userbase und weitaus mehr Spieler als Lotus. Vielleicht könntet ihr sogar in Zusammenarbeit mit Payware-Erstellern ein Stadtbahn Köln Addon mit verschiedenen Linien für den Trainsimulator entwicklen? Zurzeit ist ja z.B. ein U-Bahn Hamburg Addon für den Trainsimulator von alTerr in Entwicklung. Vielleicht könntet ihr ja mit dem oder anderen Erstellern zusammenarbeiten.


    Natürlich ist das nur ein Vorschlag und im Endeffekt liegt die Entscheidung bei Euch ob ihr den B100s (und möglicherweise zukünftig noch andere Fahrzeuge) auch für andere Simuationen bringen wollt. Bei so einem guten Modell bzw. Modding Arbeit wäre das meiner Meinung nach sehr schade sich nur auf Lotus zu begrenzen. Auch in anderen Simuationsspielen würde sich der B100s sicher gut machen. Außerdem könntet ihr so eure Reichweite erhöhen.


    Eine weitere Idee wäre auch eine eigene Webseite/Blog wo ihr eure Projekte (Fahrzeugmods und Simulatorführerstände etc.) vorstellt und z.B. Youtube videos von eurem Channel verlinkt sowie Spenden annehmt.


    Auf jeden Fall wünsche ich euch (Simubau Rheinland) viel Glück und Spaß bei euren weiteren Projekten.

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi, freut uns, dass dir das Fahrzeug gefällt.


    Was das Thema der Umsetzung von Fahrzeugen für andere Simulatoren/ Spiele angeht, muss ich dich enttäuschen.

    Wir haben uns von vorne herein für die Umsetzung unserer Projekte in LOTUS entschieden, da nach unserer Meinung Lotus uns die meisten Möglichkeiten bietet. Durch den bereits jetzt in der EA befindlichen Umfang an Funktionen und möglicher Detailtiefe übertrifft Lotus (zumindest nach meinem Wissensstand) alle anderen einschlägig bekannten Titel des Simulationsbereich.

    Meines Wissens nach bietet zum Beispiel der Train Simulator nichtmal die Möglichkeit eine Türfreigabe realistisch umzusetzen, was für uns einfach ein musthave ist und nur zeigt, wie wenig das Programm für unsere Ziele geeignet ist.

    Unser Ziel ist es die Fahrzeuge, aus dem Raum Rhein-Sieg möglichst detailreich und realistisch umsetzen. Da Lotus der einzige Simulator ist, der uns diese Möglichkeiten bietet, sind wir uns als Team auch einig, dass wir unsere Projekte auch in Zukunft nur hier in Lotus umsetzen wollen.

    Da wir die Projekte, die wir hier in unserer Freizeit realisieren, eigentlich ganz egoistisch aus eigenem Interesse an den Fahrzeugen umsetzen, reizt mich da auch der finanielle Aspekt nicht wirklich. Da wir aktuell ja auch noch nicht genug ausgelastet sind (Obacht! Ironie) sind wir auch nicht gewillt uns nur zum Zwecke von Reichweite noch weitere Projekte ans Bein zu binden.


    Auch was weitere Kommunikationsplatformen, wie eine Webseite o.Ä. angeht werden wir uns nicht noch zusätzlich Kanäle aufhalsen. Wenn wir was zu berichten haben (was ja auch nicht all zu häufig der Fall ist) wird das weiterhin auf den bekannten Platformen passieren.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav