Objekte nach PC-Neuinstallation weg

  • Ich musste meinen PC leider komplett neu aufsetzen. Danach hat Steam natürlich alle Objekte neu runtergeladen.

    Meine Karte Wehmingen habe ich aus einem Backup wieder hergestellt.
    Leider meckert der Map-Editor beim Start, dass Objekte fehlen.

    Dies sind ausschließlich Objekte aus diesem und diesem Pack.

    In der gepackten Version der Karte(von vor dem neuaufsetzen) sind aber im Sim alle Objekte und Splines da.

    Da im Config Verzeichnis auch keine wsitems Datei ist, komme ich um eine Neuinstallation der Objekte vermutlich nicht rum, oder?


    Ich muss noch zwei Sachen ergänzen:

    1. Vor dem Neuaufsetzen vor etwa 3 Wochen lief es im Map-Editor normal. Da seit dem entsprechende Objekte nicht geupdatet wurden, kann ein Fehler da ausgeschlossen werden.

    2. es sind doch noch mehr WS-Items betroffen, die bei mir nicht geladen werden können.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

    Einmal editiert, zuletzt von jamobatv ()

  • Hast Du denn das Spiel (LOTUS selbst) auch fein brav einmal geöffnet, bevor Du im Editor losgelegt hast? Das muß sein, denn sonst hagelt es den berühmten Workshop-Fehler, der m.M.n. aber kein Workshop-Fehler ist, sondern ein LOTUS-Bedienungsfehler.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Hast Du denn das Spiel (LOTUS selbst) auch fein brav einmal geöffnet, bevor Du im Editor losgelegt hast? Das muß sein, denn sonst hagelt es den berühmten Workshop-Fehler, der m.M.n. aber kein Workshop-Fehler ist, sondern ein LOTUS-Bedienungsfehler.

    Ja, das habe ich.
    Was auch damit zusammenhängen könnte: LOTUS hat seit dem Neuaufsetzen bei jedem Start die WorkshopItems initialisiert. Vorher war das nicht so, sondern immer nur bei einem WS-Update. Spricht dafür, dass LOTUS bei jedem Mal keine WS-Items(Datei) findet und dann versucht, eine neue zu erstellen (was aber nicht klappt).

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Vielleicht sollte sich das Marcel Kuhnt auch mal anschauen, da es bei mir und Anderen (Beiträge im Forum und auf Discord) immer nach einer Steam Neuinstallation Auftritt...

    An sich wäre das ja kein Problem, nur 40GB runterladen ist halt bei vielen sehr Zeitaufwendig.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav