LOTUS lässt Grafiktreiber abstürzen

  • Alles war normal, bis ich dieses Kartenfenster von der Kartenvorschau aus öffnen wollte.

    Nachdem ich auf das Icon geklickt habe, wurde der ganze Bildschirm dunkel, durch Alt+F4 konnte ich jedoch wieder in LOTUS zurück.

    Raustabben mit Alt+Tab sorgte auch für Dunkelheit, das gleiche bei Win und Strg+Alt+Entf.

    Andere Programme schienen noch zu funktionieren. Nur fehlte halt außerhalb von LOTUS das Bild.


    Schließen von LOTUS resultiert in einen permanenten Blackscreen und die einzige Möglichkeit diesem zu entkommen ist ein Spam von Alt+F4+Enter (Alter Windows-Shutdown Dialog) oder das Abtöten durch den Power-Button bzw. das Netzteil.


    Da dies leider schon zum zweiten mal passiert ist, gehe ich davon aus, dass er (zumindestens auf meinen Setup) reproduzierbar sein sollte.


    Debug-Logfile

    In der Logdatei waren keine brauchbaren Informationen, deshalb lade ich nur die Debug-Logfile hoch.

    Ich gehe mal davon aus, dass in der mehr relevante Informationen sein könnten.

    Dateien

    • logfile.ldl

      (34,79 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Sam302 ()

  • Update: Hatte den Bug nochmal, direkt beim Starten von LOTUS.

    Win+Strg+Shift+B startet die Grafiktreiber neu und fixt das Problem.

    Kann es sein, dass LOTUS ggf. die Grafiktreiber zum Abstürzen bringt?

  • Sam302

    Hat den Titel des Themas von „LOTUS sorgt dafür, dass alle anderen Prozesse inkl. Windows selber nicht mehr gerendert werden können“ zu „LOTUS lässt Grafiktreiber abstürzen“ geändert.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav