Trassierungselement fehlerhaft mit Übergangsbogen

  • Guten Morgen,


    wenn ich Trassierungselemente mit dem Parallel-Tool relativ zu Klothoiden-Gleisen verlege, entstehen ungewollte "Einschnitte". Bei Neuverlegen korrigiert sich manchmal die Darstellung, wenngleich auch nur temporär. Liegt hier der Fehler meinerseits oder seitens LOTUS?

  • Huhu

    Liegt hier der Fehler meinerseits oder seitens LOTUS

    den "Fehler" hatte ich auch schon. In Anführungszeichen deshalb, weil mich es nicht wundern würde, wenn die mathematische Grundlage einer Klothoide die Berechnungen so erschwert, dass darauf verzichtet wurde. Für mich als Lösung habe ich die Trassierungselemente unter der Klothoide gelöscht und durch zwei Trassierungselemente (1 Kurve und 1 Gerade) ohne Klothoide ersetzt.


    Greets

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav