[Üstra] TW2000/TW2500 (Kommentarthread)

  • Also herausgefunden hab ich ,das wenn ich Echtzeit Reflexionen anschalte die fps stark auf 6 sinkt sobald sie aus ist hab ich 20 fps

  • Dann würde ich aber statt der Spiegel lieber anderes herunternehmen. In den Optionen hast Du die Möglichkeiten die Sichtweite zu ändern, Objektdichte würde ich immer auf CAT3 lassen, aber bei den KI-Fahrzeugen und beim KI-Personenaufkommen kann man gewaltig sparen. Führt zwar noch nicht zu Performance-Wundern, aber mehr als 4 FPS sollten es dann werden. Es gibt hier mehrere Threads zu dem Thema Performance. Einfach mal etwas studieren.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Hab ich ja schon alles gemacht in den letzten drei Tagen ,bin nur am hin und her schrauben .

    Nun bin ich zum Entschluss gekommen und lasse die Echtzeit reflektionen aus ,dann läuft es astrein

  • Hab ich ja schon alles gemacht in den letzten drei Tagen ,bin nur am hin und her schrauben .

    Nun bin ich zum Entschluss gekommen und lasse die Echtzeit reflektionen aus ,dann läuft es astrein

    Hallo Bobby93,

    eine Frage zum Thema Performance habe ich (als Bauer vieler NOCH performancehungriger Objekte) noch: Treten die Performance-Einbußen über der gesamten Map auf oder gibt es Bereiche, an denen du deutliche Unterschiede feststellst? Ich könnte hier schon eine Vermutung äußern, aber das könnte dich in deiner Beobachtung beeinflussen, deshalb warte ich erst mal auf deine Antwort und sage dann, warum ich frage. Wäre also nett, wenn du das mal über die Länge der Map durchcheckst, wo es Highs und wo Lows gibt. Ich kann das mit meiner GraKa nicht wirklich testen. Danke vorab.
    LG

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Können Sie mir bitte sagen, wo sich bei dem Straßenbahnmodell "TW2000" der Kippschalter oder Taster befindet, der für das Anheben/Absenken des Stromabnehmers (Pantograph) zuständig ist?

  • Können Sie mir bitte sagen, wo sich bei dem Straßenbahnmodell "TW2000" der Kippschalter oder Taster befindet, der für das Anheben/Absenken des Stromabnehmers (Pantograph) zuständig ist?

    Links oben neben der Geschwindigkeitsanzeige, der auf dem Screenshot markierte Schalter

  • Es gibt noch eine andere Frage. Wie kann man alle vier Türen öffnen? Es öffnet nur die 1. Tür.


    Alles in allem gefällt mir die Kutsche sehr gut!

  • Es gibt noch eine andere Frage. Wie kann man alle vier Türen öffnen? Es öffnet nur die 1. Tür.


    Alles in allem gefällt mir die Kutsche sehr gut!

    Hallo karadamir,

    "kutsche" ist wohl eine Folge der Übersetzung ;-)
    Schaue bitte oben im Bild von Dominik1909, rechts der große schwarze Drehschalter unter der grünen leuchtenden Lampe ist für die Türsteuerung zuständig.
    Dreht man ihn nach ganz links oder ganz rechts (2 Stufen), gehen ALLE Türen links oder rechts auf. Dreht man ihn nur 45 Grad (1 Stufe) nach links oder rechts, werden die Türen NUR entriegelt/freigegeben. Dass heißt die Türen gehen nur dann auf, wenn innen oder außen jemand auf den Türknopf drückt.

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Hab ich ja schon alles gemacht in den letzten drei Tagen ,bin nur am hin und her schrauben .

    Nun bin ich zum Entschluss gekommen und lasse die Echtzeit reflektionen aus ,dann läuft es astrein

    Hallo Bobby93,

    eine Frage zum Thema Performance habe ich (als Bauer vieler NOCH performancehungriger Objekte) noch: Treten die Performance-Einbußen über der gesamten Map auf oder gibt es Bereiche, an denen du deutliche Unterschiede feststellst? Ich könnte hier schon eine Vermutung äußern, aber das könnte dich in deiner Beobachtung beeinflussen, deshalb warte ich erst mal auf deine Antwort und sage dann, warum ich frage. Wäre also nett, wenn du das mal über die Länge der Map durchcheckst, wo es Highs und wo Lows gibt. Ich kann das mit meiner GraKa nicht wirklich testen. Danke vorab.
    LG

    welche Vermutung hast du denn ,also soweit Echtzeit reflektionen aus sind ist die ganze map super zu fahren ohne Performance Probleme

  • Hallo Bobby93,

    eine Frage zum Thema Performance habe ich (als Bauer vieler NOCH performancehungriger Objekte) noch: Treten die Performance-Einbußen ...

    welche Vermutung hast du denn ,also soweit Echtzeit reflektionen aus sind ist die ganze map super zu fahren ohne Performance Probleme

    Hi Bobby93, du hast es evtl gesehen, in vielen Bereichen (Spinnereistr, Braunstr, Goetheplatz-Kreisel, Ahlem Kehr, Bereich Linden Schleuse) hängt nicht die Standard-Kettenfahrleitung, sondern eine für versch. Spannlängen angepasste auf hannoverschen (oder üblichen?) Style nachgebaute Version (übrigens original FD120). Die hat noch viel zu viele Polygone, besonders die Drahtschlaufen und Klemmen muss ich noch extrem reduzieren. Auch viele Oberleitungselemente wie Ausleger oder Abzugshaken sind noch sehr verschwenderisch aufgebaut. Aber die werden noch alle überarbeitet und kommen dann auch in den WS.
    Aber wenn du jetzt schon ganz zufrieden bist ohne HighSpeedGraKa, dann ist es doch super und freut mich.

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Aber an der Fahrleitung nicht zu viel machen, die ist mit das beste an der Map :fantastic:! Ich habe schon sehr herumgewundert daran, die sieht nämlich spitze aus. Die Wandrosetten und die Federspannwerke haben mich dann umgehauen. Bevor da zuviel dran geändert wird, warte lieber ab, was LOTUS künftig kann. Gegen Versuche der Optimierung ist natürlich nichts einzuwenden, aber nicht wenn das zu Lasten der Optik geht.


    Edit: Schon wieder der falsche Thread. Sorry!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • welche Vermutung hast du denn ,also soweit Echtzeit reflektionen aus sind ist die ganze map super zu fahren ohne Performance Probleme

    Hi Bobby93, du hast es evtl gesehen, in vielen Bereichen (Spinnereistr, Braunstr, Goetheplatz-Kreisel, Ahlem Kehr, Bereich Linden Schleuse) hängt nicht die Standard-Kettenfahrleitung, sondern eine für versch. Spannlängen angepasste auf hannoverschen (oder üblichen?) Style nachgebaute Version (übrigens original FD120). Die hat noch viel zu viele Polygone, besonders die Drahtschlaufen und Klemmen muss ich noch extrem reduzieren. Auch viele Oberleitungselemente wie Ausleger oder Abzugshaken sind noch sehr verschwenderisch aufgebaut. Aber die werden noch alle überarbeitet und kommen dann auch in den WS.
    Aber wenn du jetzt schon ganz zufrieden bist ohne HighSpeedGraKa, dann ist es doch super und freut mich.

    Ja hab ja nur eine 8 GB Graka von Radeon allerdings ist ja dass problem dass du bei AMD Graka downgraden musst ,denke dass wird auch die ursache sein dass ich nicht mit echtzeit reflektionen fahren kann und das spiel dann extrem stottert beim fahren egal auf welcher Map .

  • Da du ja wirklich sehr viele Fragen stellst (was an sich erstmal kein Problem ist), würde ich doch gerne darum bitten, die Fragen etwas genauer zu formulieren.

    Zitat

    Moin zusammen wie funktionieren die Haltestellenanzeigen im wageninneren ?

    Was genau ist jetzt damit gemeint?

    Die Funktion im echten Fahrzeug?

    Woher die Daten kommen?

    Wie es in Lotus technisch umgesetzt ist?

    Welche der zwei verschiedenen Anzeigen ist überhaupt gemeint?!

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • sry tut mir leid ,ja wie soll ich es beschreiben 🙈😂die schmalen ?nicht die mit dem sogenannten Fernseher anbei 🙈einfach die wo man nur die Haltestelle sieht und angezeigt bekommen ,was muss ich im Menü auswählen um sie funktionstüchtig zu bekommen ?

    Ich hoffe ich konnte es relativ gut genug beschreiben 🙈bin halt noch nicht so Profi wie manch einer hier 😬😊