[Üstra] TW2000/TW2500 (Kommentarthread)

  • Da muß ein typischer Shaldon Cooper ran: "Wir müssen Nahrungsmittel zu uns nehmen und Exkremente ausscheiden, alles andere ist optional." :rofl:

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Der fährt aber (in echt) (noch) nicht auf unserer Strecke, der 10. Da müssen erst überall Hochbahnsteige (HBS) gebaut sein.

    Und auf unserer LOTUS Strecke ist er erst recht nicht geplant, da diese mittlerweile 4Jahre in der Vergangenheit spielt


    Oh, da kam jetzt Marc1972 dazwischen;)Meines war eine Antwort auf TW2000/3000Hanover

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Ich vermisse die Morderne Version Tw. Difinition Schrott (Tw 3000/4000) nicht in Lotus. Schlimm genug das es die in echt gibt.


    (Meine Meinung)

  • TW2000/3000Hanover


    Vor 2 Jahren konnte ich auch keine Fahrzeuge bauen.

    Es ist letztendlich alles eine Sache des Wollens. Hinweise zur Einarbeitung gibt es im Forum und man auch gerne Personen über Discord anschreiben. Solange man nicht nach fertigen Dingen geiert hilft dir eigentlich auch jeder gerne weiter.


    Natürlich kannst du auch andere (in diesem Fall meintest du vermutlich Mich) fragen, ob sie ein Fahrzeug bauen.

    Aber du musst auch folgendes bedenken:

    Ich sitze seit etwas über einem Jahr an diesem Fahrzeug. Ja, dazwischen sind natürlich auch Pausen und mein Arbeitstempo ist auch nicht das schnellste. Aber wenn man (nur) von 1.5 Stunden pro Tag ausgeht, kommt schon ein gutes Sümmchen Geld zusammen, was ich gezahlt bekommen würde. Aber mich bezahlt niemand dafür (die meisten anderen Content-Entwickler natürlich auch nicht).

    Und in meiner Freizeit mache ich daher das, was mir gerade am meisten Spaß macht. Also freu dich einfach über das, was die Freeware-Entwickler bauen.


    Technisch gesehen kann man auch nicht einfach jedes Fahrzeug nachbauen. Aufriss-Skizzen und Fahrzeugpläne bekommt man nicht einfach so. Für einen einigermaßen Qualitätsvollen Nachbau ist es außerdem von Nöten, dass man auf dem Fahrzeug Foto- und bestenfalls auch Sound-Termine durchführen kann.



    Wenn ich also irgendwann die Lust, Zeit und alle anderen Vorraussetzungen habe, baue ich vielleicht auch den TW3000.

    Aber vielleicht auch nicht.


    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Abgesehen davon, dass ich aufgrund der Vorfälle und Aussagen der letzten Monate wirklich herzlich wenig Lust habe, noch mit dir zu kommunizieren, ist das weiße Feld die Beleuchtung für die alte Matrix und sollte daher kein Fehler sein.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Moin zusammen, nur mal ne kleine Idee... Könnte man vielleicht die Fahrernummer und Pin entweder in den Startpost in diesem Thread oder in die beschreibung im Workshop packen... Ich habe so lange danach gesucht


    Danke!

  • ist das weiße Feld die Beleuchtung für die alte Matrix und sollte daher kein Fehler sein.

    Dann ist allerdings interessant, dass dieses weiße Feld am B-Kopf fehlt bzw. nicht beleuchtet ist...

    ...am A-Kopf aber da ist.



    Generell ist das Mesh in diesem Bereich auf beiden Seiten aber auch noch etwas fragwürdig, die Trennung von Matrixkasten und Fahrerraum hat oben und unten eine Lücke und die Gummidichtung innen und außen am oberen Rand des Matrixkastens ist etwas speziell geformt und hat auch diverse Lücken, was am A-Kopf allerdings deutlich mehr auffällt.

  • Ron Thunderr

    Die Idee ist gut, ich habe es im Startbeitrag ergänzt!


    tramkatze

    Danke für das genaue erklären des Problems, das leuchten wird natürlich behoben, das andere werde ich im Zuge einer Überarbeitung des 3D-Modells machen. (Bei der ich auch vermutlich auch mehr fotorealistische Texturen einbauen kann)

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))