Script Frage zur Kasse

  • Moin,
    Aktuell arbeite ich an eine Importierung einer schon in Omsi 2 genutzten Kasse,

    Dazu habe ich mal eine Frage:
    Ich habe mir die OpenSource Skripte (vor allem die Almex.pas) mal angeschaut.
    Dort konnte ich Variablen für die Tastendrücke "Ticket, Zahlentasten und Funktion" finden.
    Leider fehlen mir die Variablen für die Kasse ( "5cent, 10cent, 20cent usw.." ):doesntsee: Weiß jemand wo ich diese finden kann ?/.

    Info: möchte die Kasse nur einmal ausprobieren, ob die theoretisch funktionieren würde, danach würde das Skript größtenteils entsorgt werden und ein Selbsterstelltes Skript programmiert werden.
    Danke für die Hilfe schonmal im Voraus!

    Grüße!

  • Ich glaube, Du verwechselst hier Kasse und Wechsler. Der Almex ist ja die Kasse aus dem DL. Das Ding mit den bunten Tasten wo das Ticket rauskommt.

    Wenn Du von den Cent-Tasten sprichst, ist das was Du suchst eher der Wechsler, als die Geldbox in der Tür.

    Oder hab ich das falsch Verstanden?

    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!

  • Stimmt. Genau, meine den wechsler.

    Tut mir leid, wenn ich es verwechselt habe.
    An der Kasse wodran ich arbeite hat den wechsler und die Kasse in einem.

  • Wird das überhaupt Skript seitlich geregelt?

    Habe mir jetzt alle Skripte nochmal angeschaut, aber nichts gefunden.

  • Ich glaube, das Script fehlt einfach nur im OpenSource-Ordner. Es werden ja auch Broadcasts mit der id 'RemoveChangeCoin' und 'RemoveGivenCoin' empfangen, die von keinem Script gesendet werden (Es sei denn, die Fahrgäste senden Broadcasts, was mich aber wundern würde).

  • Klar gibt es Broadcasts von LOTUS-Seite aus. Wer sollte denn sonst wissen, ob die Fahrgäste ihr Geld oder den Fahrschein wegnehmen? ^^


    Der Wechsler ist ein Modul mit einem eigenen Skript. Deshalb ist davon nichts in den bisherigen Skripten zu finden. Dazu kommen sicher noch genug Informationen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav