Crasht beim Starten

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Wenn ich Lotus starte schmiert es ab. Sobald das Fenster nach der kleinen Vorschau geöffnet wird, hängt sich der PC auf, kurzer Blackscreen und alles ist wieder da bis auf Lotus.

    Lotus lief schon einmal auf diesem PC. Jedoch gibt es mittlerweile 2 Veränderungen: Ich habe Lotus deinstalliert und auf eine neue Festplatte installiert und ich habe statt meines alten Full-HD-Monitor nun einen mit 4k-Auflösung.


    Folgende Sachen habe ich schon probiert (die Log sah immer gleich aus):

    - Workshop Objekte entfernt

    - Auch mal mit 32 Bit gestartet

    - Treiber neu installiert

    - System File Checker (im CMD: "sfc /scannow")


    2x (bei so mind. 10 Starts) kam jetzt auch schon die Meldung "Die Anweisung in 0x0... verwies auf arbeitsspeicher bei 0x0... . Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden"

    So:


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


  • Schonmal über Steam die Spieldateien Verifiziert?
    ( Rechtsklick auf Lotus-Simulator -> Eigenschaften -> lokale Dateien -> spieldateien auf Fehler überprüfen ) ?

    Edit: Sehe du spielst mit einer AMD Grafik karte, bitte einmal auf Grafikkarten Treiber: 22.5.1 Downgraden!
    Aktuell gibts Probleme mit AMD Grafik Karten, da die die OPENGL unterstützung entfernt haben, und Lotus aber OPENGL nutzt.
    Das ändert sich aber zum DIRECTX Update irgendwann.
    Bis dahin Downgraden, auf der Version funktioniert es einwandfrei!

    Grüße!

  • Wenn du Bock hast Lotus zu probieren dann downgrade auf die Version 22.5.1, wenn nicht was ich verstehen kann wegen andere Games dann warte am besten bis Lotus auf DirectX wechselt/erscheint als Update.


    Ich danke euch, das war es tatsächlich. :)


    AMD ist doof! :(

    AMD ist nicht doof, OpenGL ja. ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav