Verwendung von LOD-Modellen

  • Hallo zusammen. Ich habe dem KT4 ein LOD Mesh gebastelt, um ihn in größeren Entfernungen etwas vereinfachter darstellen zu können. <1000 Faces, nur noch zwei Materialien, da wird also schon viel eingespart. Hier ergaben sich nun aber zwei Probleme:

    1. Ich kann den vereinfachten Modellen keinen Animationen zuordnen. Der Animationsbaum wird auch in den Modi für entfernte Modelle angezeigt, mit der Funktion "Meshs hinzufügen/entfernen" kann ich aber keine Modelle auswählen. Da der KT4 ein Gelenkwagen ist, halte ichs schon für relevant, die beiden Wagenteile auch in der Entfernung zu animieren.
    2. Im Spiel wird weiterhin stets das vollständige Modell angezeigt, obwohl ich das vereinfachte Mesh sowohl als entferntes, wie auch als noch entfernteres Objekt eingestellt habe. Jetzt besteht natürlich die Möglichkeit, dass das Modell erst vereinfacht dargestellt werden würde, wenn der Wagen aufgrund seiner kleinen Größe bereits ausgeblendet ist. Ich finde es aber schon deutlich früher sinnvoll, die vereinfachten Modelle zu verwenden. Kann ich wie in Omsi irgendwo die Entfernung oder die Bildschirmgröße einstellen, ab der das entfernte Objekt angezeigt wird?
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav