Karte in Multiplayer nicht mehr auswählbar

  • Hallo, ich habe eben festgestellt das meine Map im Multiplayer nicht mehr verfügbar ist. Also in Editor geschwungen, Map nochmal neu gepackt und auch bestätigt das die Daten auf den Server gepackt werden. Alles schick soweit. Trotzdem bleibt die Map im Multiplayer nicht auswählbar. Im Singleplayer ist alles super. Hat jemand eine Idee oder isses ein Server Problem?

  • Guten Morgen,


    Ich habe mit meiner Karte seit etwa zwei Wochen dasselbe Problem. Ich dachte ursprünglich es läge am Fahrplan, jedoch hat sich nichts geändert, nachdem Ich diesen gelöscht habe.


    Im Singleplayer funktioniert alles, alle Änderungen auf der Karte werden auch mitgepackt. Ich habe ebenso versucht das Problem zu beheben, indem ich die Container im MyContent-Verzeichnis gelöscht und anschließend die Karte komplett neu gepackt habe, leider ohne Erfolg. Lediglich der Multiplayer funktioniert nicht, die Karte steht, trotz Upload auf den Server, nicht zur Auswahl


    Um Hilfe würde auch ich mich freuen


    Viele Grüße,

    HypKnows

  • Das Problem scheint nicht nur Local bei mir und dir zu bestehen, mittlerweile sind mehrere User davon betroffen. Wenn mich nicht alles täuscht, war vor ca. 2 Wochen auch ein Lotus Update in meinem Verlauf in Steam, evtl ein Fix? Der jetzt da was zerschossen hat.

  • Schließe mich an. Sonnenburg V2 ist geupdatet mit neuem Ticketsystem und nicht mehr im MP wählbar, während Wehrheim bislang nicht geändert wurde (aus Gründen) und nach wie vor im MP auswählbar ist. Also scheint irgendwas nicht hinzuhauen.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ich habe mir nochmal die Patchnotes zur NB-Version 1.EA.110 angesehen. Da gab es einen wichtigen Hinweis, der in der öffentlichen Version nicht dabei war und wahrscheinlich vergessen wurde:


    Zitat

    ACHTUNG: Maps nicht mehr abwärtskompatibel! (= nicht mehr kompatibel mit der Public Version von LOTUS)

    ACHTUNG: Derzeit kein Login auf dem Server möglich!


    Ich denke mal, das ist die Erklärung für unser Problem. Anders kann ich mir nicht erklären, warum hier niemand zu diesem Problem was sagt.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • angeblich geht es wieder. Zumindest konnte Kartoffelphantom gestern seine Map nach erneutem Upload wieder auswählen. Bitte mal prüfen ob eure Maps auch wieder gehen. Ich prüfe meine bei nächster Gelegenheit auch.

  • Upload hat funktioniert, Sonnenburg V2 kann wieder ausgewählt werden, aber es läuft noch nicht wirklich rund. Ich kann zwar einen Fahrplan auswählen vorm Spiel, habe aber im Spiel keinen und KI-Verkehr mit Fahrplan ist auch nicht unterwegs.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ich habe das Problem jetzt auch, keine Auswahl der Karte im MP möglich.

    Schade, dass das Problem anscheinend wirklich egal ist und hier 2 Monate keine Reaktion kommt.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Nabend zusammen,


    bei mir ist ebenfalls das Problem aufgetreten.


    Bevor ich meine eigene Karte neu geupdatet habe auf dem Server, konnte man die im MP-Spiel auswählen. Seitdem ich diese nun gestern geupdatet habe, kann ich sie nicht mehr im MP auswählen.

    Ich habe zum Bauen und Testen ausschließlich die Public Version.


    Grüße Kenny

  • Moin,

    ich hab die Karte komplett Gespeichert und gepackt, die Dateien auf dem MP-Server gespeichert und im Content-Tool dann im Worshop neu hochgeladen mit den aktualisierten Container.

  • Wir haben alle das gleiche Problem. Nur interessiert das scheinbar niemanden. Warum auch immer?

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Hallo zusammen, hab heute ein Minipatch von Lotus bekommen.

    Hab meine eigene Map nun nochmal gespeichert und gepackt und nun ist sie auch wieder im MP auswählbar.


    Grüße Kenny

  • Ich bin grade am debuggen:


    Wie sieht's bei Euch mit ReLIFE Koblenz aus? Die erscheint bei mir verfügbar für Multiplayer, man kann einen Fahrplan auswählen, der dann auch erscheint und es fährt planmäßige sowie unplanmäßige KI. Nur mit den Menschen scheint es Probleme zu geben...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav