Karte in Multiplayer nicht mehr auswählbar

  • Hallo Marcel,


    auf der Koblenz-Karte funktioniert bei mir auch der Fahrplan und die KI´s im MP.


    Das Problem mit den Fahrplänen und den KI-Menschen/-Fahrzeugen und Fahrplan besteht nur auf den Karten, die in letzter Zeit (so auch meine private Karte) ein Patch bekommen haben.


    Grüße Kenny

  • Moin. kurze Info, das Problem mit dem auswählen der Map im Multiplayer besteht weiterhin. Auch ein erneutes abspeichern der Map im Editor, brachte keine Veränderung. Aktuell ist der Tiles Server offline, evtl. liegt da der Fehler?!


    best regards, Tatra-Fan

  • uuuuuund da sind wir wieder. Auch ein gestern erfolgtes erfolgreiches abspeichern der Map im Editor, mit hochladen der Multiplayerdaten, zumindest so die Meldung in Editor, brachte keine Besserung. Die Map ist im Multiplayer nicht auswählbar. Wird als nicht installierte Karte aber aufgeführt.


    Es wäre schön wenn dieser Fehler lokalisiert und eliminiert wird. Vielen Dank im Namen aller User die das aktuell betrifft, es sind wohl einige.

  • Hallo, und wieder der reminder....der Fehler ist auch nach dem neusten Update/patch immer noch da. Trotz erneutem speichern mit upload auf den Server, was als erfolgreich von Editor gemeldet wird, ist meine und wahrscheinlich auch die Karten der anderen Mapersteller nicht im Multiplayer auswählbar. Und jetzt muss man mal fragen, WANN WIRD DAS ENDLICH BEHOBEN?! Marcel Kuhnt

  • Servas / Moinsen und Guten Morgen ,


    ich habe jetzt mal 2 MP Test durchgeführt :


    1.MP-Test mit Bürgel hier scheint alles OK zu sein und sogar die :L: Funtkioniert (:

    (außer das man keine KI-Trams rumfahren sieht und in der :L: sieht man die KI-Trams nur grau hinterlegt)


    2.MP-Test mit München Vx.x hier bricht er nach dem Ladescreen ab und es geht nicht mehr weiter :omg:


    was mir noch aufgefallen ist das Diorama komplett im MP fehlt 9.9?/


    ich füge mal Logfile und die LDL Datei hinzu


    Die LDL Datei befindet sich hier auf Stevens-Seite da leider über 500kb groß (ca. 65xkb)

    tigerchris - Upload


    vielleicht findet ja Marcel Kuhnt was brauchbares ;)

  • Ich denke die Probleme werden sich alle lösen wenn der MP geupdated wird.

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • Moin, mal wieder hier mit folgendem Problem. Also die Map ist seit kurzer Zeit wieder ingame aus wählbar.


    ABER: bis auf die Basecontent Karten Berlin und Bürgel, dauert es ewig bis sämtzliche Freeware Karten laden. Nciht der LAdebildschirm an sich, sondern danach. Texturen bauen sich langsam auf und auch das Userfahrzeug (auch der GT6N), dauert bis zu 10 minuten bis der Sound kommt und sämtliche Funktionen, vorher ist man wie in einem Freeze. Wenn dann alle Spielteilnehmer mal fertig gelden haben und sich bewegen können. gibt es keinen KI Fahrzeugverkehr, Weichen lassen sich weder per Trigger noch per Tastatur verstellen (Meldung kommt aber am Bildschirmrand). Weichenlagesignale bleiben ebenfalls dunkel.


    Logfile im Link enthalten, da zu groß. Dort ist ein immer wieder auftretender Error im RPC Bereich


    logfile (mediafire.com)

  • Moin zusammen,
    uns ist gerde beim Testen aufgefallen, das unsere Map, die wir nun als Multi Player kompartiebel veröffentlicht haben aktuell nicht auf dem LOTUS Server auswählbar ist, letzte Woche beim Testen ging es noch, könnte bitte jemand einmal den LOTUS Server neu Starten, in der Hoffnung das danach alles wieder funktioniert.

    Danke
    Björn vom Team Hannover Linie 10 + 17

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Glaube nicht, daß die Auswählbarkeit mit dem Server zu tun hat. Um auswählbar zu sein, müssen die Version auf Deinem Rechner, die im Workshop gespeicherte und die auf dem Server identisch sein. Weicht eine Version davon ab, ist die Map nicht wählbar oder wird mit einem gelben Punkt angezeigt, In diesem Falle ist bei Euch erstmal eine Synchronisation wichtig, sonst funktioniert das nicht.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Hallo Marc,

    genau so haben wir es gemacht, die gleiche Mapversion auf dem Server und auf dem Rechner. Die beim Speichern und hoch landen auf den MP Server entstandenen lct Dateien hatte ich zur Verfügung, die Map hatte ich natürlich vorher im Workshop deaboniert, damit sicher war das ich auch nur die Mapversion die wir testen wollten auf meinem Rechner ist. Aber mir wurde die Map nicht einmal gelb angezeigt, sondern einfach gar nicht. Letzte Woche ging das reibungslos. Wir haben es dann letzte Nacht, als unsere Map nicht wollte einmal mit Sonnenburg probiert, mit dem Ergebnis das wir beide in die Map gespornt sind, aber erst einmal ging eine Zeit lang gar nichts, dann irgendwann hieß es im Meldungsfenster wir sein AFK und ab da konnte man ganz normal Fahren, aber jeder für sich, wir konnten uns nicht sehen auf der Map. Wir hatten dann auch die Uhrzeit der Map verstellt, da wir aus Versehen die reale Zeit eingestellt hatten und es dunkel war. Im Meldungsfenster kam auch die Meldung das der Spielleiter die Uhrzeit verändert hat, aber bei uns beiden blieb es dunkel auf der Map.
    Lange Rede kurzer Sinn, meine Vermutung ist das irgend etwas mit dem Server nicht stimmt
    Viele Grüße
    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Diese Schwierigkeiten mit dem Multiplayer, gibt es jetzt genau seit einem Jahr (also so ziemlich seit dem letzten Weihnachts-Update). Seitdem ist irgendwas grundsätzlich defekt im Multiplayer, deshalb funktioniert er nicht richtig (also neben dem Problem beim Laden, fehlen, wenn er mal läd, auch Fahrgäste, Leitstelle und KI-Verkehr/Fahrpläne - also alles was den Multiplayer in meinen Augen erst attraktiv macht). Deshalb ist mir auch bei Brandenburg DDR immer schleierhaft, daß nach Multiplayerfähigkeit geschrien wird, obwohl der gar nicht oder nur unzureichend läuft. Ich warte mit der Map erstmal ab, bis das Spiel in der neuen Engine läuft und dann wird sicherlich auch irgendwann der Multiplayer wieder nachgefragt (bin mir sicher das das kurz darauf schon stark nachgefragt wird, denn der MP zeichnet LOTUS ja aus bzw. ist das Alleinstellungsmerkmal).

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ist nur schade, denn bei unserer Map wurde auch schon mehrfach nach MP gefragt, dann hatten wir es mit der Version 0.96 auch so hochgeladen, freudig und stolz es im Forum und unserem Begleittext verkündet, dass die Map nun MP fähig sei, wie Björn schon sagte, nachdem wir es letzte Woche erfolgreich getestet hatten, und was ist? Nix ist.


    Und bis irgendwann mal LOTUS in unity läuft, und ich meine mindestens so gut wie jetzt, na da werden aber noch viele Badewannen voll Trinkwasser durch meinen Wasserhahn laufen...ich habe mir gerade gestern nacht die Berichte dazu durchgelesen, kling ja auch vielversprechend, aber es wurde auch deutlich auf noch viel Arbeit und Tests bei der Umsetzung nach unity hingewiesen. Und das beträfe erst mal nur den Simulator. Aber soll es besser jeder selber lesen und seine Schlüsse daraus ziehen

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Meine Karten funktionieren im MP auch nicht, obwohl ich diese von Anfang an als solche eingestellt habe. Im Gegensatz zu vielen anderen stört mich das nun aber wenig bis garnicht, da es erst mit dem Funktionieren einer Leitstelle relevant wird.


    Und nebenbei bemerkt (bitte nicht ganz so ernst nehmen, will keine Grundsatzdiskussion zu starten 😉 ) : da ich im realen Leben Bus und Bahn fahre, wird mit dem Fehlen des MP eigentlich auch nur die Realität dargestellt 😁. Kaum ein Fahrer kann sich während einer Schicht mit Fahrern anderer Fahrzeuge heutzutage unterhalten (außer es existiert kein Digitalfunk oder er nutzt ein mobiles Telefon) geschweige er hat einen gemütlichen Plausch mit Fahrgästen. Ist beides sogar aus Sicherheitsgründen strengstens untersagt. Und das Gimmick des Fahrerwinkens gibt’s in Lotus ja eh nicht 😄.
    Die einzigen Unterhaltungen, die man während der Fahrt führen darf, sind die mit der Leitstelle. Und da dies wie auch entsprechende Zwischenfälle noch nicht vorhanden sind, ist der MP aktuell eher vernachlässigbar.


    Ich denke, ein sauber laufendes Spiel ohne Ruckler,Löcher in der Map oder aufploppende/verschwindende Objekte sind sinnvoller.


    Ist aber nur meine Meinung, da denkt jeder ein bisschen anders.

  • Dein vorletzter Satz trifft es genau. Ich verbringe Stunden und Tage damit, über irgendwelche Kniffe Löcher zu entfernen. Und für 2-3 entfernte Löcher kommt 1 neues hinzu. Und was den Simu angeht, da hoffen wir nun alle, dass mit unity ALLES besser wird, was den "Livebetrieb" angeht

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav