Sub-Spline-Liste Nummerierung verschoben

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Wenn ich in die Eigenschaften einer Spline gehe, werden einen die Sub-Splines mit Sub-Spline-Nummer aufgelistet. Darunter liegt nach der Längsskalierung die Einstellungen, welche die Haupt-Sub-Spline ("Spline, die in der Mitte liegt") ist. Die Nummer muss allerdings um 1 kleiner sein als in der obrige Liste, damit die Richtige ausgewählt wird.

    Bsp. (an Hand des Bildes): Im Bild ist No. 4 die Haupt-Sub-Spline, obwohl eine 3 eingetragen ist. Um dies auf Sub-Spline 2 zu ändern, muss man eine 1 eintragen.


    Grund: Die Lister beginnt eigentlich sinnvoller Weise mit dem Index 0, in der dargestellten Liste wird sie allerdings erst mit 1 begonnen.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

  • Es gibt Situationen, wo dies sinnvoll ist. So musste ich beim oben genannten Bsp. von 4 (3) zu 3 (2) wechseln. Allerdings war da die Bezugskante von beiden Sub-Splines exakt an der gleichen Position, so dass es keine Probleme machte.

    Ansonsten hatte ich durchaus schon den Fall gehabt, wo ich einfach wissen wollte, mit welcher Sub-Spline ich begonnen habe, den Spline aufzubauen.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav