Meine FIS will nicht mehr ausgelesen werden!?

  • Hallo,


    ich habe seid heute das Problem, dass ich beim Start des Contenttolls und beim Speichern meiner FIS lauter Fehlermeldungen vom Contenttool bekomme.

    In den Logfiles habe ich nichts großartiges erkennen können.


    Vor dem Start des Contenttool- oder der LOTUS Simulators.


    Erste Fehlermeldung nach dem Speicherversuch.


    Zweite Fehlermeldung nach dem Speicherversuch


    Dritte und letzte Fehlermeldung nach dem Speicherversuch.


    Bitte um Hilfe!


    Grüße

  • Auch das Container Packen vom Contenttool funktioniert nichts.

    Es kommen immer diese Fehlermeldungen, mit den blockieren des loading headers.

    Dabei habe ich rein garnichts gelöscht oder überschrieben.


    Diese zwei Punkte (..)in \Tools\..\MyContent\ finde ich auch sehr irritierend.

    Im Tools Ordner hat es nie einen MyContents Ordner gegeben.

  • Wenn ich es richtig sehe, dann sind die Arbeitsverzeichnisse für MapEditor und ContentTool im LOTUS-Hauptverzeichnis (oder in einem Unterordner). Diese müssen allerdings außerhalb liegen (Ich hab sie bei mir z.B. auf Dokumente\LOTUS\MapEditor bzw. Dokumente\LOTUS\MapEditor bzw. Dokumente\LOTUS\ContentTool festgelegt).
    Ansonsten kann es passieren, dass Steam versehentlich etwas kaputt macht. Auch können die Arbeitsdateien bei einer LOTUS-De-/-Neuinstallation mit deinstalliert werden.


    Ansonsten versuchst du die gepackte Version deiner FIS zu öffnen und nicht die Arbeitsdatei. => Du musst die LPG-Datei öffnen.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

    Einmal editiert, zuletzt von wunder99 ()

  • Den Arbeitsordner (in dem die LPG drinne ist) hab ich nicht im LOTUS Hauptverzeichnis sondern extern. Bis vorgestern hat allerdings alles reibungslos funktioniert, und ich hab seid dem da auch überhaupt nichts geändert.


    Ich kriege ja außer dem

    diese Fehlermeldung bevor sich das Content Tool oder gar das Spiel öffnet.


    EDIT: Das öffnen der FIS funktioniert aber beim Speichern und Packen kommen die Fehlermeldungen (wie oben beschrieben)

  • Wenn du die lpg öffnen und bearbeiten kannst, ist die Quelle ja noch heil und da. Dann entferne doch Mal vor dem Öffnen des Content Tools den Container (die .lct) aus dem [...]/MyContent/objects/ Verzeichnis und packe das Ding dann nochmal neu. Funktioniert das?

  • Wenn du die lpg öffnen und bearbeiten kannst, ist die Quelle ja noch heil und da. Dann entferne doch Mal vor dem Öffnen des Content Tools den Container (die .lct) aus dem [...]/MyContent/objects/ Verzeichnis und packe das Ding dann nochmal neu. Funktioniert das?Jaa

    Jaa, das hat funktioniert. :D:D Vielen Dank!!

    Hatte schon gedacht, dass die Wochenlange Arbeit verloren wäre...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav