Oberleitung an Hauswand befestigen

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Naja, Wandanker sähen zwar schön aus, aber die modernen sind fast zu klein um sie zu verbauen. Der Spline des Querseils hält ja auch ohne Attachpoint an der Wand. Einfach ein Stück in die Wand stecken und gegebenenfalls die Höhe noch nachkorrigieren.

    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!

  • Ich stopfe nen Mast ins Haus und entferne ihn nach dem anhängen wieder, so habe ich eine gute Höhe.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Ich stopfe nen Mast ins Haus und entferne ihn nach dem anhängen wieder, so habe ich eine gute Höhe.

    Im Simulator klingt das nach einer guten Idee, wenn mir das eine Fachkraft für Oberleitung in der Konferenz so vorschlägt war das vermutlich der letzte Arbeitstag :'D

  • Inzwischen geht man zumindest in Frankfurt davon weg die OL an Häusern zu hängen, sondern baut extra Masten.
    Hat den Grund, das man sich nicht mit dem Eigentümer auseinandersätzen muss und wenn das Haus Renoviert wird oder gar abgerissen wird, hat man keine Probleme.

    Zum Thema wir Stopfen was in Häuser: Häuser werden meistens um Kräne gebaut, so das am ende wo der Kran war ein Aufzugsschacht entsteht.
    Es gibt aber Kranmodelle wo tatsächlich kein Betonfundament genutzt wird, sondern ein Metallkreuz mit einem Betonfundament. Dieses Kreuz verbleibt tatsächlich im Gebäude.
    Ist aber dadurch das es meistens unterhalb des Kellers ist, nicht sichtbar. :)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav