Brückenbau Übergang Polygone zw. Ebenen

  • Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Eine Strasse quert unten in einer Kurve auf Ebene 0. Direkt über der Strasse (+ etwas Überhang) liegt die Querung/Brücke auf Ebene 2. Die Überleitung zur Brückenebene ist auf beiden Seiten mit einem Trassierungselement Ebene 1.

    Nun habe ich das Problem, dass Polygone (und auch Gleise) zwischen Ebene 2 und Ebene 1 nicht korrekt berechnet werden. Habe die Polygone mal mehr und mal weniger tief in die Ebene 1 hineingezogen. Die Polygone sind der Ebene 2 zugeordnet, Tests mit Ebene 1, oder auch Abwahl von Schnittoptionen brachten keinen Erfolg. Auch ein Herumspielen an den Prioritäten brachte keinen Erfolg. Auch habe ich mal weiche Übergänge zu anderen Trassierungselementen testweise mal abgestellt.

    Kurzum ich habe keine Idee mehr wie ich dieses Problem lösen kann und stehe auf dem Schlauch.


    Vielleicht weiß von euch ja einer Rat.

    Anbei noch ein Bild wo man das Problem sieht. Aktueller Stand mit Polygonen die recht nah an der Grenze verbaut sind. Aber auch wenn ich sie großzügiger verlege bleibt das Problem bestehen.




    Grüsse

  • Hast du die Polygone genau zur Grenze des Trassierungselements gelegt? Falls ja, du kannst die Polygone bzw. auch die Gleise/Splines überlappend zur Ebene 1 ein kleines Stück verlaufen lassen, dass hilft manchmal.


    Sprich von Ebene 2 auf Ebene 1/0 überlappend aber nicht umgekehrt.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ja, wie beschrieben habe ich die Polygone auch aus Ebene 2 heraus tiefer in die Ebene 1 gezogen, was das Problem aber nicht behoben hat. Also weder an der Grenze noch in der Tiefe zu verlegen hat geholfen

  • verrückte Idee könnte aber evtl funktionieren.


    Bau Mal den Brücken Abschnitt auf Ebene 0.

    Und dann änderst du wenn du fertig bist, alles auf Ebene 2. Ohne vorher zu refreshen.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav