Tanstadt V1

  • :flag_ger: Projekttyp: (Karte (fiktiv), Fahrzeug, GT6-KT4D-...)


    Projektname: Tanstadt


    Beteiligte Personen: Pfh10


    Projektdetails:

    - Eine Fiktive Map mit ein paar Real nachgebaut Gleiskonstruktionen

    - Die Map wird in unregelmäßigen abständen Updates mit Baustellen und Umleitungen erhalten

    Vertrieb: TVB


    Bilder/Videos (mindestens 1!):

  • Sieht für den Anfang schonmal gut aus!

    Weiter so!

    Danke, mein fehler bei meiner ersten Map war das ich nur Gleise Gleise und Gleise gebaut hab aber nicht die Szenerie gemacht hab dazu was ich diesmal anders machen z.b. 50m Gleis und dann das zeug darum Bauen. Zudem habe ich schon versucht einen Fahrplan zu erstellen was zum ersten mal Geklapt hat.

  • Habe heute mal wieder Fleisig in Tanstadt wieter gebaut habe das Gleisdreieck Am Steinbäcker - Neußlitzer Straße ausgebaut sowie die Kreuzung zwischen Am Steinbäcker - Nordgrundbrücke - BTF Grunsdorf verschönert.


    Nachtrag:
    Die Häußer werden nach und nach ausgetauscht das mehr abwechslung reinkommt

  • Ich weiß nicht wie die anderen das so sehen?


    Also finde deine Karte sehr schön ja! Aber vielleicht wäre es ja gut wenn man unterschiedliche Häuser nimmt? Also bei dir kann man sehen das alle die gleiche Farben besitzen.


    Ist nichts negatives oder so aber wollte einfach mal nur nachfragen ob das so sein sollte oder ob das in Zukunft noch geändert wird? Zumindest vielleicht nh andere Farbe damit nicht so langweilig ausschaut.


    Beste Grüße :saint:

  • Er hat weiter oben geschrieben, dass die Gebäude nur Platzhalter sind

  • Jap die Häußer sind derzeit nur Platzhalter damit es bisschen Lebendiger wird, da ich mich grade nnur auf Gleise und umgebung konzentriere und der Preziese schönbau erst am ende bzw. in der Test Phase sein wird.


    Und vielen dank für die positiven rückmeldungen.

  • Wie auch andere bereits kritisiert hatten, sind es viel zu viele Polygone. Deine Rundungen benötigen bei weitem nicht so viele Polygone, um gut auszusehen, von der Performance ganz zu schweigen.
    Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt: Das Objekt ist flat shaded, was im ersten Moment aufgrund der hunderten Polygone nicht mal zu sehen ist... Mit Smooth Shading und weniger Polygonen wäre das Objekt gut.
    Dazu kommt, dass anscheinend ein Loch im Mesh ist unten (dort scheint der Hintergrund durch).
    Achja, und die Schriftart und auch die Größen der Texte passen nicht, da musst du schauen, ob du dafür noch die passenden Fonts erstellst, denn so passt das aktuell nicht.

    Ich würde es in dem Zustand an deiner Stelle lieber noch nicht veröffentlichen.

  • Der Schönbau hat begonnen!


    Gestern habe ich am Dreieck Norbnitz Straße und Ampeln Platziert, heute geht es weiter Richtung Norbnitz wie hier zusehen ein neu erichteter Gleiswechsel zwischen der (H) Dreieck Norbnitz und der Norbnitzer Brücke

    Die Oberleidtungsmasten im Gleiswechsel stehen nach meinem Gefühl zu dicht am Gleis. Gerade der GT hat eine große Hüllkurve und braucht viel Platz. Testet du alle Gleisabschnitte in allen Fahrtrichtungen, oder baust du nach Gefühl?

    Einmal editiert, zuletzt von Matti_LE () aus folgendem Grund: Wort korrigiert.

  • Der Schönbau hat begonnen!


    Gestern habe ich am Dreieck Norbnitz Straße und Ampeln Platziert, heute geht es weiter Richtung Norbnitz wie hier zusehen ein neu erichteter Gleiswechsel zwischen der (H) Dreieck Norbnitz und der Norbnitzer Brücke

    Die Oberleidtungsmasten im Gleiswechsel stehen nach meinem Gefühl zu dicht am Gleis. Gerade der GT hat eine große Hüllkurve und braucht viel Platz. Testet du alle Gleisabschnitte in allen Fahrtrichtungen, oder brauchst du nach Gefühl?

    Ich baue immer erstmal nach Sich-Gefühl und spätestens bevor die Map in die Open Beta geht wird nochmal überall langefahren ob alles Passt mit Masten, Oberleitung, Borsteinen, Kurven Radien und co.

  • Machst du dir es da nicht viel umständlicher? Gerade wenn der Fahrdraht schon hängt. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da hat es sich bewährt, die Gleisinfrastruktur (und was dazu gehört) gleich richtig zubauen, um sie dann nicht nochmal großflächig anfassen zu müssen. Gerade bei dem MapEditor…