PC pimpen für LOTUS ;)

  • Ich will mein PC auch aufrüsten für Lotus....

    Habe hier mal ein paar teile und wollte fragen ob diese denn gut sind das ich mindestens auf "60" FPS spielen kann.


    RAM: 16 GB.

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 1080 besitze die NVIDIA GeForce 1050 reicht die auch ?

    Prozessor: i7-4790 3.6GHz (Turbo 4.0GHz).

    HDD: 2TB HDD davon 2 ?

    SSD: 960GB.

  • Damit ich mal kein neues Thema aufmachen muss, frage ich einfach mal hier:

    Welche der vier folgenden Ryzen CPUs wäre am besten für LOTUS und Streaming geeignet?

    - Ryzen 5 2600; Ryzen 5 2600X; Ryzen 7 1700; Ryzen 7 2700


    Möchte am besten eine Begründung für eure Entscheidung haben. Zu Not auch einfach in einer Rangliste sortieren vom besten zum schlechtesten.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Der 2700er wäre jetzt so natürlich am besten geeignet. 8 Kerne, 16 Threads zu einem angenehmen Preis. Da kann man so nichts falsch machen. Der 1700er ist im Endeffekt das selbe, nur halt aus der vorherigen Generation. Am Ende kannst du aber (Stand heute) mit allen CPUs wunderbar stramen und zocken, bei den Sechskernern brauchst du dann halt zur Kompensation etwas mehr GPU-Power (Hier nicht zwingend notwendeig, aber doch sehr empfehlenswert).

  • Ich würd den Ryzen 7 2700x nehmen, da er 8 Kernen und 16 Threads hat und den höheren Boost Takt hast und um zu Stramen sind mehr Kerne immer besser.

    LG Luca

  • Würde ansich auch mit den 2700X gehen, allerdings sprengt dieser mein 600€ Budget da der knappe 100€ teurer ist als die anderen :/

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Das Stimmt, wenn du den 2700 übertaktet kriegst, dann kommst du wahrscheinlich ein bisschen näher an den 2700x, wenn du aber den 2700x auch übertakten würdest, dann würde der Abstand größer werden. Außerdem ist es schwer Ryzen Prozessoren über den Boost Takt zu übertakten, d.h. du wirst mit dem Übertakten nur ein bisschen mehr Leistung kriegen.

    Also, wenn es irgendwie geht, dann nimm den 2700x, sonst den 2700.

    Beide sind gute Prozessoren.

    LG Luca

  • Wie gesagt, der 2700X würde mein Budget sprengen. Außerdem werde ich wahrscheinlich nicht übertakten, da ich 0 Plan davon habe und da nichts riskieren möchte.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Dann nimm den 2700 ohne x, wird auch schon gehen, ist ja auch eine der besseren Cpu`s . Wenn`s in dein Budget passt.

    LG Luca

  • ZoraxDave Ich kann dir an der Stelle mal diese Seite empfehlen: https://www.cpubenchmark.net/c…-i5-9400F/834vs3240vs3397



    Hier kannst du CPUs (und auch GPUs) in Preis-Leistungs-Verhältnis, Single Core Performance, und Multi Core Performance vergleichen. Ältere Spiele wie OMSI - können meines Wissens nach - von der höheren Single Core Performance profitieren, daher würde für mich persönlich im Moment eher ein Intel Prozessor in Frage kommen. Weiß ja nicht was du sonst noch so auf deinem PC für Spiele hast und auch wie sich LOTUS in Sachen Ressourcennutzung entwickeln wird.


    Auch hier kannst du dir einen guten Überblick verschaffen, wie viel Performance (x-Achse) du für dein Budget (y-Achse) bekommen kannst: https://www.cpubenchmark.net/c…ble.html#xy_scatter_graph

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav