Kommt natürlich auf die Komplexität des Objektes an, und wie detailliert es nachgebildet wird.
Eine Haltestelle ist normal nicht so das Problem. Ich hab aber auch schon mal 15+ Stunden an nem einzigen Bordstein gesessen (Kasseler Sonderbord), aber der wurde Hand texturiert um ihn auf mehrere Meter perfekt nahtlos und mit schöner Abwechslung in der Textur zu gestalten, highpoly gebaut um dann die Noppen in die Normalmap fürs lowpoly zu backen, usw. Da brauchte es dann auch verschiedene Übergangselemente um ihn an die die normalen Bordsteine anzufügen, und das ganze gabs dann auch noch in verschiedenen Ausführungen...
naja. Und alleine die Recherche dauert ja häufig schon etwas. Am längsten brauche ich glaube ich aber für die Textur Sets eines Objektes, glaube ich. Das Mesh des Objektes ist ja bei guter Recherche und vorbereitung sehr schnell gemacht. Nur wie gesagt wenn man dann noch highpolys baut für Normalmaps, nochmal nen 2. texturkoordinatenset fürs Ambient occlusion usw. dann geht da schon Zeit drauf. Irgendwie wohl auch immer der Spagat zwischen wieviel Zeit, Detailverliebtheit und performance Optimierung will ich investieren und der spannenden Frage was nimmt der Spieler davon später eigentlich wahr....