Beiträge von Akuba

    Ich schließe aus das es am Prozessor Upgrade liegt.


    In der logfile steht folgende zeile:

    21:15:08 - Thread: FADC - Error: Could not initialize 64 bit input unit!


    Das lässt vermuten das die lotus_input.exe (weiß den genauen Dateinamen gerade nicht) fehlt oder nicht gestartet werden kann (z.B. wegen Antivirus blockiert).


    Überprüfe Lotus in Steam mal auf Fehler, falls das danach immer noch nicht geht, schaue mal nach ob dein Antivirus irgendetwas von Lotus blockiert.

    Can you tell me what the problem might be? After all, it crashes after I want to take a screenshot through Nvidia GeForce Experience (by pressing alt+F1). Is the problem in the video card?

    according to the simulator.log file it cannot find information about the workshop maps from steam.


    Are logged into Steam? I just tested it and the app crashes when steam is closed.

    Selbst auf Diorama sind bei mir die FPS beschissen (Sorry für die Ausdrucksweise), und wie gesagt bei "V" drücken passiert oder ändert sich auch nichts, das ist doch echt merkwürdig... Bei dem bisschen was auf Diorama ist müsste man locker über 200 FPS haben...


    Habs mal an der (ungefähr) gleichen Stelle probiert, komme da auch nur auf 102 FPS.



    Keine Ahnung wie die grafik einstellungen im moment bei der Demo sind, aber ich gehe mal davon aus das aktuell alles auf Maximal sein wird. Da wird man sicherlich noch einiges herausholen können.

    Hola, das ging jetzt Fix, hätte ich so nicht gedacht. Sieht auf jedenfalls super aus für den aktuellen Stand.


    Wie ihr in der Galerie schon gesehen habt habe ich mit dem DLC München den Playtest gemacht.

    Deine Eigene Karte oder die DLC Karte? Weil sobald ich versuche München zu laden schließt sich die App direkt :D


    Mach mal mit "V" V-Sync aus....dann kommt da mehr

    Ich glaube die option funktioniert nicht. Ich hab nen 165 Hz Monitor und konstant rund 300 FPS, egal wie oft ich V drücke. Wärend ich das schrieb wurde das schon als Beitrag von Marcel angemerkt.


    Was mir aufgefallen ist:

    • Ich habe sowohl das DLC Dresden im Jahr 2000 als auch eine Workshopkarte namens Dresden 1989 installiert. Egal welche Karte ich auswähle, es wird immer Dresden 1898 geladen. Keine ahnung wie die Container heißen und wie das intern abläuft, aber irgendetwas wird da durcheinander gehauen.
    • Nachladeruckler hatte ich bisher keine, wunderbar!
    • Bei manchen Workshop karten sinken meine FPS unter die, die ich im Aktuellen Lotus hab. (z.B. Depot auf Wehrheim.)
    • Beim Laden vom München DLC stürzt es direkt ab.

    Das einzige was ich nach einem Grafikkartenupgrade auf eine RX 7800 XT (16GB) festgestellt habe ist das Lotus seitdem auch mit neusten Treibern läuft. Mir ist auch aufgefallen das Lotus ziemlich genau immer um die 8,5GB VRam nutzt.


    Ein versuch wäre Lotus mit dem -nographicMT Startparameter zu starten, das hatte bei mir damals die Probleme gelöst. Aber wie bereits gesagt wurde, da an der Umstellung zu Unity gearbeitet wird, ist es nicht mehr sinnvoll jetzt zeit in die Fehlersuche zu stecken.

    Es wäre natürlich hilfreich wenn du das Template das ein neues Thema zur verfügung stellst nicht einfach löschst sondern das was dort steht erst einmal ließt und das Template ausfüllst.


    Ich poste es dir hier noch einmal hin. Besonders Punkt 2 ist hier wichtig:


    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Puh, 380€ sind schon ziemlich viel. Da kommt es dann schon darauf an wie die verarbeitungsqualität ist. Die Bilder versprühen auf den ersten blick jetzt nicht wirklich große Qualität, aber das kann täuschen. Aber gerade bei Aerosoft bin ich etwas skeptisch.


    Mit der Aussage 40 cm zentral gefedertes Lenkrad kann ich jetzt nicht wirklich viel anfangen. Vielleicht kann mich da jemand aufklären.


    Um mir da eine richtige Meinung zu bilden müsste ich das selber mal austesten. Reviews dazu gibt es ja auch noch nicht. Bleibt erstmal nur abzuwarten.

    Ich weiß das dies jetzt nicht zwingend zum Thema passt, aber ich möchte das doch gerne mal ansprechen.


    Im Forum hast du aktuell folgendes alles Präsentiert:

    • Die Komplette Karte von München mit Straßenbahn und U-Bahn Gleisen
    • Den P1
    • Den P3 + Beiwagen
    • Den M5.65
    • Den C1
    • Den Stahlwagen 181 (Du bist hier!)
    • Den O530 in 3 Varianten

    Wie man sieht wird deine Liste an Projekten immer länger, aber irgendwie wird kein einziges davon auch nur ansatzweiße fertig. Denkst du nicht auch das es sinnvoller wäre erst einmal ein Projekt zu beenden (beziehungsweiße bei der Karte erst einmal eine Strecke ausgestallten) anstatt alles Anzufangen und dann liegen zu lassen?