Beiträge von Fabian H.

    moin,


    Erstmal danke für das Release dieses Klassikers im Stadtbahnbereich!

    Mir schwirrt seit gestern die Frage im Kopf, wie man damals am Ebertplatz auf beiden Seiten die Türen geöffnet hat!?

    Weiß das jemand und weiß jemand wie und ob man das bei den Fahrzeugen hier auch umsetzen kann?

    Es ist zwar ein Einzelfall den es heute so nicht mehr gibt und die Öffnung der Türen auf beiden Seiten sollte heute wohl nur noch in der Werkstatt erfolgen, dennoch ein interessanter Fall ;)

    Guten Morgen zusammen,


    nachdem nun wieder gut 1 Monat vergangen ist wollte ich die Gelegenheit nutzen nochmal "kurz" eine kleine Bestandsaufnahme bzw. ein kleines Update zu geben was sich in Sachen des Mapbaus nicht alles so getan hat.

    Mittlerweile konnte fast der gesamte Abschnitt der Linie 2 ausgestaltet werden sodass wir nun kurz vor dem Hauptbahnhof angekommen sind. Im Bereich des Sachsenplatzes ist die eine oder andere Strippe an den Masten und auch die ersten großen Kreuzungen sind Ampeltechnisch abgesichert.

    Aaaaber dennoch bleibt noch das eine oder andere zu erledigen ;)

    Jedoch sagen natürlich Bilder wieder mehr als 1000 Worte, dementsprechend kommen jetzt die neusten Bilder frisch aus dem Simulator, viel Spaß damit!














    Nochmal ein kurzes Update von mir:

    Nachdem Steam die Workshop-Daten nochmal aktualisiert hat klappt augenscheinlich wieder alles.

    Keine Fehlermeldungen mehr und nach dem was ich jetzt so groß Überblicken konnte ist auch noch alles da.

    Also Weisheit des Tages:

    Sollte jemandem gleiches widerfahren, schaut in Steam ob derzeit irgendwelche Workshop Daten geupdatet werden ;)

    Thema kann somit also theoretisch geschlossen und als erfolgreich verbucht werden :thumbsup:

    Das war auch meine / unsere Vermutung. Demnach müsste tatsächlich (wie du bereits geschrieben hast) fast die gesamte Karte "weg" sein und das ist eigentlich unmöglich. Das jemand mal sein Objekt etc. raus nimmt gibt es ja durchaus, aber das plötzlich die halbe Map davon betroffen sein soll ist sehr merkwürdig. Ich habe Steam gerade mal drüber laufen lassen bzw. Lotus auf Fehler prüfen lassen da wäre (laut Steam) alles okay. Aktuell zieht sich Steam jedoch auch noch ein größeres Update für "Workshop-Inhalte" von satten 4GB. Ich lasse den mal fertig machen und schaue mir dann alles nochmal an.

    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Nachdem ich gestern Abend noch ein wenig an der Map gebastelt habe, alles gespeichert habe und dem Rechner dann mal wieder eine Pause gegönnt habe, wollte ich vorhin weiter bauen und wurde vom Editor förmlich mit Fehlermeldungen überschüttet.

    Zu Anfang hieß es es wären Objekte bzw. Dateien nicht mehr gefunden worden, womit ich mich ja noch anfinden kann das jemand seine Objekte etc. gelöscht hat o.ä. solange plötzlich nicht die halbe Map weg ist. So weit, so gut. Beim Laden der Map im Editor flatterten dann dirverse Fehler rein von "While refreshing neighbor object lists: Did not found object with ID ....... although tile is loaded! - Neigbor-Entry deletd" bis "Attention!!! Terrain spline was removed due to problems [A]!" und ab dann kamen Meldungen im 2 Sekunden Takt wodurch sich der Editor auch nicht mehr normal schließen ließ sondern nur noch mittels Taskmanger. Auch nach erneutem Start kam gleiches vor.

    Wie bereits beschrieben habe ich gestern Abend ganz normal und ohne jegliche Probleme gebaut, gespeichert und geschlossen und heute ging nichts mehr. In der Zwischenzeit war auch kein anderer an der Map dran der gearbeitet hat.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    Logfile


    debug

    moin,


    Ich wollte mal vorsichtig nachfragen wie es aktuell um den Fahrsound des B80D bestellt ist?

    Grundsätzlich ist dieser ja noch nicht Final bzw. allgemein wird ja nur der volle Anfahrsound komplett abgespielt auch wenn man nur minimal anfährt. Da ja mitlerweile selbst kleinere, oder in diesem Verhältnis geringfügige "Sound-Problemchen" gefixt werden wollte ich mal wissen ob diesbezüglich in absehbarer Zeit auch noch etwas kommt? Denn ich für meinen Teil muss sagen das der B80D an sich ein schönes Fahrzeug ist jedoch durch diesen Sound für mich absolut nicht schön zu fahren ist.


    Besten Gruß aus der verfeindeten Stadt ;)

    Hallo zusammen,


    nach langer Pause (da es mir der Editor nicht ermöglicht hat weiter zu bauen) ging es nun endlich weiter!

    Der Streckenabschnitt der Linie 1/2 wurde weiter ausgestaltet, mit Häusern, Straßenzügen und vielen kleinen Details versehen.

    Was aber auch in dieser Bauphase noch fehlt ist die Oberleitung, der KI/AI Verkehr und viele weitere Technische "Details" aber wir sind bereits in Arbeit ;)

    Aber nun ein paar neue Fotos aus Neustedt, die wie ich hoffe Gefallen finden!





    Ich verstehe um ehrlich zu sein diese andauernd sarkastischen und provokanten Kommentare nicht!? Es gibt in den letzten 3 Tagen andauernd keine Erreichbarkeit der Server und man liefert hier Tipps und Möglichkeiten wie man solche Informationen Transparent an die Kunden weiter geben kann und das einzig unsinnige was da wieder kommt ist "ich schreibs in die Zeitung". Sorry aber wieder mal absolut unprofessionell und unnötig!

    Hallo zusammen,


    nachdem in den letzten Monaten etwas Ruhe eingekehrt ist, habe ich mich gestern nochmal an den Rechner gesetzt und weiter gebastelt.

    Ich arbeite mich also weiter in die Innenstadt und somit dem Ende der Straßenzüge der Linie 2 vor.

    Natürlich ist auch weiterhin noch sehr sehr viel zu tun, aber es sitzt ja glücklicherweise keiner hinter uns der uns nach Arbeitsstunden bezahlt, wenn doch wären wir wohl schon lange pleite :'D

    Wie dem auch sei habe ich nun von der nun fast fertig bebauten Haltestelle Kleeblatt bis zur Haltestelle Forsthoferstraße die Straßen mit Gebäuden bestückt, sodass wir nun eine ungefähre Richtung haben wo es langgeht.

    Die Ausschmückung, Ampeln, Verkehrsschilder und viel viel Kleinkram fehlen natürlich noch, aber dennoch wollte ich euch nochmal ein kleines Update in Form von Bildern zum derzeitigen Kartenstand mitgeben ;)


    Ein Blick von der Haltestelle "Kleetblatt" aus in Richtung Hauptbahnhof. Hier wechselt die Bahn in die Mitte der Trasse auf ihren weiterhin eigenen Gleiskörper.


    Die gleiche Position nochmals Richtung Haltestelle Kleeblatt Richtung Waldgrund blickend


    Die Haltestelle Beckerstraße liegt ein wenig "kurvig"


    Hier zu sehen die Wendeanlage Neustedter Ring


    Und nun die Haltestelle Neustedter Ring mit entsprechender Anbindung an den Bus


    Ab hier geht es dann für die Bahn in jede Richtung eingleisig weiter und führt parallel an einem kleinen Park vorbei


    An der Haltestelle Sachsenplatz haben wir dann auch schon den ersten größeren Knotenpunkt an dem die Linie 4 dazu stößt. Somit verbindet der Sachsenplatz 3 Linien miteinander und besitzt für Störungen oder kurze Umläufe sogar eine Wendeschleife


    Und zum Schluss ein Blick von der Glashüttenstraße aus in Richtung Sachsenplatz

    Hallo zusammen,


    nachdem ja nun der KI Verkehr, Fahrgäste und weitere "Ausschmückung" dazu gekommen sind wollte ich hiermit nochmals auf meine Anregung von vor ca. 1 Jahr zurückkommen.

    Und zwar hatte ich damals schon angermerkt, dass die Fahrzeuge beim Beschleunigen und Bremsen sehr "plastisch" oder eher gesagt "starr" wirken.

    Die Fahrzeuge federn also beim Beschleunigen und Bremsen absolut nicht nach und führen Fahr und Bremsbefehle doch (wie ich finde) sehr ruppig und hart aus.

    Ich denke mal, dass es den Fahrspaß -gerade jetzt mit den ganzen Features und neuen Fahrzeugen- absolut nach vorne treibt wenn man solche Kleinigkeiten mit einbindet.

    Zum damaligen Zeitpunkt dieser Anmerkung hieß es, das man da mit der Zeit drüber nachdenken könne, was ich somit hiermit erledigen wollte ;)

    PS: An alle die, die sagen dass die Fahrzeuge nicht oder nur sehr wenig nachfedern, dem sei gesagt das JEDES, also wirklich jedes Fahrzeug beim Beschleunigen und Bremsen nachfedert, vom Fahrrad bis zum Panzer ;)

    Ich kann mir da ja auch meine Sachen zu denken wen das hier betrifft aber naja ... man sammelt halt seine Erfahrungen! Mir ist vorab aber noch eine Kleinigkeit am Wagen selber aufgefallen: Kann es sein dass die Trennung (also die Silikonkante) die die beiden Frontscheiben trennt noch fehlt? Sieht etwas komisch aus, da gerade dieses Detail die erste Generation des B-Wagen prägt :)

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr erst einmal!


    Ich war vorhin mal im Dienste der Neugier unterwegs und habe von unseren neusten Änderungen und vor allem von unserem aktuellen Baufortschritt ein paar Bilder gemacht, die hoffentlich den aktuellen Stand etwas besser repräsentieren als meine vorangegangenen Editor-Bilder.

    Zunächst einmal sei gesagt dass wir nun auch Unterstützung im Oberleitungsbau durch den User Schleifleiste erhalten werden / haben (dahingehend kommen die Anpassungen aber erst noch).

    Grundsätzlich sind in der Zwischenzeit neue Ampeln dazu gekommen, auch Fahrgäste sind nun bereit zum Ein-, und Aussteigen und die Bebauung von der Siegfriedstraße bis zum Kleeblatt ist nun weitestgehend abgeschlossen, was aber nicht bedeutet, dass nicht noch Kleinigkeiten wie Gullideckel, Straßenschäden, ggf. Fahrradwege etc. folgen werden (aber alles schön nach und nach), nicht zu vergessen das die Oberleitung im gesamten Abschnitt nun nochmal komplett überarbeitet wird!

    Unser Bestreben liegt derzeit darin den bestehenden Abschnitt von der Endstelle der Linie 2 - Waldgrund bis zum Kleeblatt nun erst einmal so gut wie es geht fertig zu stellen und uns im Anschluss daran weiter in die Innenstadt vor zu arbeiten. Insgesamt bedeutet das für uns jedoch noch eine Menge Arbeit, da z.B. der gesamte KI Verkehr und auch die Passanten / Fußgänger noch vollständig fehlen und ich mich noch an den Betriebshof setzen muss, welcher zwar grundsätzlich bereits vorhanden ist, jedoch noch in keinster Weise ausgestaltet und nutzbar ist, aber auch da gilt: Alles nach und nach.

    Nun aber zu den Bildern vom aktuellen Baustand:


    Zu sehen ist der Kreisverkehr der Haltestelle "Kleeblatt". Die eigentliche Haltestelle der Linien 1 und 2 liegen genau auf der anderen Seite des Kreisverkehrs, es besteht jedoch eine Ersatzhaltestelle für Störungen, Veranstaltungen oder Bauarbeiten, wo aktuell links im Bild der N8 steht und auf seine Abfahrt nach Waldgrund wartet


    Die Ampelanlage im Kreisel welche die Autos und die Tram voneinander trennt.

    Auch hier schön zu sehen, dass bei Störungen auch aus der Innenstadt kommend einmal im Kreis gefahren und somit gewendet werden kann.


    Nun geht es auf den eigenen Bahnkörper welcher zwecks der Lärmbelästigung, welche durch die zahlreichen Bahnfahrten entstehen würde, komplett mit Rollrasen ausgelegt wurde


    Ein Blick aus einer Seitenstraße auf die Westerwaldstraße welche gerade von einem M8 überquert wird.

    Auf der linken Seite entsteht zum derzeitigen Zeitpunkt wieder neuer und hoffentlich bezahlbarer Wohnraum für die Neustedter.


    Auf dem gesamten Streckenabschnitt auf welchem die Bahn einen eigenen Gleiskörper befährt befinden sich immer wieder Fußgängerüberwege welche natürlich auch abgesichert gehören.


    Und zum Abschluss noch ein kleiner Blick von der Westerwaldstraße aus auf den bereits bestehenden Abschnitt der Linie 2 nach Waldgrund.

    Ab hier trennen sich dann auch die Linienwege der Linien 1 und 2. Die Linie 1 biegt links ab und wird 2 Haltestellen später Ihre Endstelle "Neu-Westend" erreichen, für die Linie 2 geht es noch gut 10 Minuten gerade aus weiter nach Waldgrund.