Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr erst einmal!
Ich war vorhin mal im Dienste der Neugier unterwegs und habe von unseren neusten Änderungen und vor allem von unserem aktuellen Baufortschritt ein paar Bilder gemacht, die hoffentlich den aktuellen Stand etwas besser repräsentieren als meine vorangegangenen Editor-Bilder.
Zunächst einmal sei gesagt dass wir nun auch Unterstützung im Oberleitungsbau durch den User Schleifleiste erhalten werden / haben (dahingehend kommen die Anpassungen aber erst noch).
Grundsätzlich sind in der Zwischenzeit neue Ampeln dazu gekommen, auch Fahrgäste sind nun bereit zum Ein-, und Aussteigen und die Bebauung von der Siegfriedstraße bis zum Kleeblatt ist nun weitestgehend abgeschlossen, was aber nicht bedeutet, dass nicht noch Kleinigkeiten wie Gullideckel, Straßenschäden, ggf. Fahrradwege etc. folgen werden (aber alles schön nach und nach), nicht zu vergessen das die Oberleitung im gesamten Abschnitt nun nochmal komplett überarbeitet wird!
Unser Bestreben liegt derzeit darin den bestehenden Abschnitt von der Endstelle der Linie 2 - Waldgrund bis zum Kleeblatt nun erst einmal so gut wie es geht fertig zu stellen und uns im Anschluss daran weiter in die Innenstadt vor zu arbeiten. Insgesamt bedeutet das für uns jedoch noch eine Menge Arbeit, da z.B. der gesamte KI Verkehr und auch die Passanten / Fußgänger noch vollständig fehlen und ich mich noch an den Betriebshof setzen muss, welcher zwar grundsätzlich bereits vorhanden ist, jedoch noch in keinster Weise ausgestaltet und nutzbar ist, aber auch da gilt: Alles nach und nach.
Nun aber zu den Bildern vom aktuellen Baustand:
Zu sehen ist der Kreisverkehr der Haltestelle "Kleeblatt". Die eigentliche Haltestelle der Linien 1 und 2 liegen genau auf der anderen Seite des Kreisverkehrs, es besteht jedoch eine Ersatzhaltestelle für Störungen, Veranstaltungen oder Bauarbeiten, wo aktuell links im Bild der N8 steht und auf seine Abfahrt nach Waldgrund wartet
Die Ampelanlage im Kreisel welche die Autos und die Tram voneinander trennt.
Auch hier schön zu sehen, dass bei Störungen auch aus der Innenstadt kommend einmal im Kreis gefahren und somit gewendet werden kann.
Nun geht es auf den eigenen Bahnkörper welcher zwecks der Lärmbelästigung, welche durch die zahlreichen Bahnfahrten entstehen würde, komplett mit Rollrasen ausgelegt wurde
Ein Blick aus einer Seitenstraße auf die Westerwaldstraße welche gerade von einem M8 überquert wird.
Auf der linken Seite entsteht zum derzeitigen Zeitpunkt wieder neuer und hoffentlich bezahlbarer Wohnraum für die Neustedter.
Auf dem gesamten Streckenabschnitt auf welchem die Bahn einen eigenen Gleiskörper befährt befinden sich immer wieder Fußgängerüberwege welche natürlich auch abgesichert gehören.
Und zum Abschluss noch ein kleiner Blick von der Westerwaldstraße aus auf den bereits bestehenden Abschnitt der Linie 2 nach Waldgrund.
Ab hier trennen sich dann auch die Linienwege der Linien 1 und 2. Die Linie 1 biegt links ab und wird 2 Haltestellen später Ihre Endstelle "Neu-Westend" erreichen, für die Linie 2 geht es noch gut 10 Minuten gerade aus weiter nach Waldgrund.