was soll das denn sein? Sind die Achsen richtig exportiert wurden?
Beiträge von Tobi
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Könnte daran liegen, dass die Frontflächen mit den Seiten verbunden ist, oder die Verticles der Frontfläche nicht in einer geraden Ebene liegen.
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Das einzige was mir aufgefallen ist, das ich jetzt deutlich öfter das Ibis von der KI höre, also den Willkommens/Start Sound.
Bin der Meinung, dass der KI-Sound insgesamt auch noch zu weit zu hören ist. Kann aber auch täuschen, weil der Umgebungssound fehlt..
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Es macht sich immer gut, wenn du kurvige Verläufe begründest, zum Beispiel durch unebenes Terrain oder der Gleichen. Ansonsten top
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Probier mal rechts auf das Rails-Modul (aktuell grau, sollte dann rot werden) zu klicken. Aktuell hast du das Busmodul (gelb) ausgewählt.
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Einige Fehler, die nach dem neusten Update aufgefallen sind:
Aus Richtung VW-Werk kommend...
- Im Bereich Einmündung zum VW-Werk flackern die Polygone unter den Gullideckeln
- hier fehlt ein Spline, bei roten Bereichen könnte es helfen, die vertikale Anpassung zu deaktivieren (ähnliche Probleme bei der Ausfahrt Richtung Lenneplatz)
- hier müsste ebenfalls die vertikale Anpassung deaktiviert werden, oder man tauscht einen der Splines aus
- gegenüber passt vermutlich die Höhe des Polygons nicht
- Einfahrt Zirkusstraße: die könnte man evtl lösen, indem man das Graspolygone bis zum Asphaltpolygone verlängert, sodass lediglich die z-Koordinaten unterschiedlich sind
- Ausfahrt Zirkusstraße rechte Seite passen Polygon und Splines nicht zusammen
zwischen Prager Str. und Postplatz werden Polygone nicht richtig angezeigt
- Kreuzung vor Hst. Cottaer Str. stimmt die Höhe eines Polygons nicht- Einfahrt Hst. Cottaer Str. Rechte Seite
- Cottaer Str. wird ein Bordstein nicht angezeigt (rechte Seite)- Einfahrt zum Hafen fehlt ein Polygonabschluss
- Außerdem passen die Höhen der Pfeilmarkierungen einiger Polygone nicht. Ein Spline passt von der Höhe nicht (rot)
- letzter Überweg vor Halle wird nicht richtig dargestellt
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Das Problem gibts nicht nut bei Gleisen und entsteht unregelmäßig auch ohne das man Splines zerschneidet
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Weil du eine Gesamtzeit angeben musst. Der Editor setzt diese nur ins Verhältnis zu den Abständen zwischen den Haltestellen
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Das Problem ist bekannt und tritt bri Kachelgrenzen immer auf. Am besten passt du das zweite Polygon manuell an.
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Hast du deine gebastelten Splines auch als Oberleitung importiert?
Der Haken für Kettenfahrleitung spielt meinen Kentnissen zufolge nur eine Rolle bei Objekten, da er sich ja auf den Attach-Point bezieht.
Nachtrag:
Ich hab mir nochmal meine eigene Oberleitung sowie Masten angeschaut, vielleicht hilft es dir ja weiter:
Das ist die Oberleitung. Am wichtigsten ist der Wert ganz unten (1,8). Das ist der Abstand zwischen dem unteren und oberen Draht.
Und das könnten die Einstellungen eines Masten sein. In dem Fall erhält jeder Ausleger einen eigenen Attach-Point inklusive der relativen Position der zweiten Fahrleitung
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Hast du evtl ein Screenshot dazu?
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Du kannst Lotus auch problemfrei testen, indem du das Spiel über Steam kaufst und es innerhalb von zwei Stunden wieder zurückgibst, falls es dir nicht gefällt.
Lotus bleibt eine extrem realistische Simulation, die durchaus auch überfordern kann. Auf dem Markt gibt's da auch einfahrere Spiele die ebenfalls Freude bereiten können und nicht derartig ins Detail gehen (z.B. theBus oder BusSimulator 2021). Auch hier gilt: Innerhalb von zwei Stunden Spielzeit kannst du das Spiel problemlos zurückgeben.
Ich bin mir sicher, dass sich da was passendes für den 11 jährigen finden wird.
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Das ganze lässt sich minimieren. Irgendwo in den Einstellungen des Trassierungselementes gibt es eine Checkbox "Beeinflusst Trassierungen mit höherer Priorität" oder der Gleichen. Einfach mal rumprobieren🙂
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Dein Bild funktioniert leider nicht
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Guten Abend,
als ich eben eine Bus-KI Linie angelegt habe, ist dieser nach Fahrplan eine Strecke abgefahren. Nachdem er die Endstelle erreicht hat, fuhr er lediglich mit einer deutlich reduzierten Geschwindigkeit (≈1km/h) weiter.
Ist eine Ursache für dieses Problem bekannt?
MfG Tobi
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da schneidet irgend ein Spline auf eine Art, die es eigentlich nicht soll.
Manchmal liegt es daran, dass man ungünstig Sub-Splines hinzufügt. Wenn diese beispielsweise gar nicht schneiden sollen, allerdings durch das anheften die Optionen übernehmen. Da hilft nur rumprobieren.
Im übrigen ist es auch semi elegant, Splines, vor allem die die schneiden sollen, in den Boden zu versenken, insofern das Schneid-Mesh nicht weiter oben angelegt ist (also qausi nur über die Hälfte der Höhe des Bordsteines reicht).
Entweder Du erstellst dafür einen Spline der genau diese Eigenschaft erfüllt, oder Du versuchst über die verschiedenen Optionen des Splines dies zu umgehen, wobei das aus eigener Erfahrung meist auch andere Probleme verursachen kann.
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Hast du im Content Tool die Texturen richtig zugeordnet? Sieht irgendwie so aus, als ob dein Bordstein auch schneiden würde..
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versuch mal im edit-mode von Blender mit strg + R mehr Cuts hinzuzufügen (am besten so, dass die Segmente jeweils einen Meter lang sind). Das Ganze sowohl beim Mesh für den Bordstein an sich, als auch fürs Schneide-Mesh