Beiträge von Wotan

    Moin,


    hier gibt es ab und zu Leute, die Anzeigen verkaufen. Dort bietet auch jemand einen Wandler für die Ansteuerung per PC an. Das würde dann über IBIS Utility (älter, aber simpler zu nutzen) oder WinIBIS (neuer, aber mMn. Komplizierter) funktionieren. Kommt logischerweise immer nochmal auf die Anzeige an, was wie funktioniert. Ein Netzteil (24V meistens) ist auch noch wichtig.

    Wenn du mir eine PN schreibst, könnte ich mal bei jemandem nachfragen, der mir 2019 schon eine Anzeige verkauft hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der das immer noch tut.



    Liebe Grüße

    Moin,


    also generell wird der PC LOTUS gut meistern können. Ich würde dir bei diesem Preissegment aber 16GB Arbeitspreicher mit 3200 MHz empfehlen und außerdem ist der Chipsatz etwas alt, aufrüsten könnte da schwierig werden. Sonstige Spiele wird er auch gut schaffen können, das ist aber pauschal nicht so zu sagen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wotan :)

    Moin,


    sobald ich selbst Fahrer des Busses bin fahren sämtliche KI Autos durch den Bus durch. Wenn ich dann zu einem anderen Fahrzeug wechsle, bleiben die Autos brav hinter dem Bus stehen. Ich habe auch ein Video gemacht : *Klick mich*


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die KI Autos seltsam neben der (stehenden) Bahn anhalten. Die Position macht irgendwie keinen Sinn.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wotan

    Auf meinem PC läuft LOTUS auf besten Einstellungen mit 50-60 FPS, also flüssig ^^



    Prozessor : AMD Ryzen 5 3600

    -> Gekühlt durch den Boxed-Kühler


    Grafikkarte : GTX 1660 Super


    Arbeitsspeicher : 16GB / 3200 MHz Corsair Vengeance RGB Pro


    Mainboard : Asus B450-E Gaming


    Netzteil : be quiet! Pure Power 11 CM 500W


    Gehäuse : Sharkoon TG6


    Massenspeicher : 120GB SSD + 1TB HDD


    Lückenfüller im Gehäuse : Ein Modell einer Dresdener Tram. Gekauft in Spanien.



    Tastatur : Corsair K95 RGB Platinum


    Maus : Irgendeine No Name Billig-Maus


    Lenkrad : Thrustmaster T150


    "Fahrschalter" : Logitech Saitek Throttle Quadrant

    -> 3 Hebel, insgesamt 9 Tasten : Perfekt für LOTUS Spieler, die kein Vermögen für ein Hebelchen ausgeben wollen.


    Monitor : AOC C24G1 + Phillips 4:3 Monitor (Als 2. Monitor für Spotify, Discord, Google und co.)

    Moin.


    Ich bin seit wenigen Wochen glücklicher Besitzer einer Matrix aus einem Berliner GT6. Mir kam dann vor kurzem die Idee LOTUS mit der Anzeige zu synchronisieren.

    Natürlich kann man das Ziel manuell umstellen, aber das ist nicht gerade "praktisch".


    --> Frage : Könnte man irgendwie realisieren, dass von LOTUS das Ziel an die echte Matrix gesendet wird ?

    Ich denke mal, dass mein Vorhaben nicht so leicht umzusetzen wäre, aber man kann ja mal sehen was geht ;p



    PS : Die Matrix spricht DS003a(MAS). Ansteuerung über den PC mit IBISUtility.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Wotan

    Moin.




    EDIT : Ich dachte JxnnyLxlly meinte den GT6N.

    Moin,


    Immer wenn ich eine Karte im Mapeditor speichern will, tritt folgender Fehler auf :



    Der Fehler kommt sowohl bei eigenst erstellten Karten, als auch bei einem Diorama-edit.

    Passiert ist es erst, als ich den Map-Editor länger nicht genutzt habe.



    SPECS :

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit) : Win 10, 64 Bit
    • Prozessortaktfrequenz : 3.2 GHz (Taktet aber bis zu 3.4 GHz)
    • Prozessorkern-Anzahl : 4
    • Arbeitsspeicher : 8GB DDR3
    • Festplatte : HDD (SSD besetzt mit WIndows)
    • Grafikkarten-Bezeichung : GT710


    Beste Grüße,

    Wotan

    Moin,


    Danke Steven3233 für die Hilfe, ich hatte nicht richtig geschaut und gedacht, das dieser Wert die Anzahl dieser Objekte bestimmt. Jetzt klappt´s :thumbsup:




    Mein Problem :

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass man auf Diorama alle Fahrzeuge (Egal ob eigenes oder ein abgestelltes) und der Betriebshof erst erkennbar werden, wenn man wenige Meter unmittelbar davor steht. Beim GT6N sind noch leicht Teile aus dem Fahrzeug erkennbar :



    Den Betriebshof sieht man erst, wenn man mit dem Zug gerade dabei ist durch die Tore zu sausen :


    Meine Frage : Welche Einstellung macht das rückgängig ? Ich habe ziemlich herumprobiert, jedoch erschließt sich mir keine Lösung.



    Systemdaten :

    • Windows 10 / 64bit
    • 3.20 GHz Intel Core i5 3470
    • 4 Kerne
    • 8 Gig RAM
    • LOTUS liegt auf einer HDD
    • NVIDIA GT710 / Sapphire Radeon R5 230 (Ist immernoch Meinungssache zwischen Verpackung und System)
    • 2GB DDR3 Grafikspeicher der GraKa


    PS : Ich weiß das mein PC eine Sünde ist, ist mir schon klar.

    PPS : Die GraKa wird vom System als GT710 erkannt, ist jedoch laut Verpackung eine Sapphire Radeon R5 230.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Wotan

    Dateien

    • LOTUSoptions.txt

      (23,21 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (2,43 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hast du eventuell die Grafikoption "Minimaleffekte" an?

    Danke, die hatte ich angestellt und jetzt funktioniert die Animation.

    Jedoch findet mein aktueller PC die zusätzlichen Effekte auch nicht sehr schön.?(



    BlueWulf Meinen GraKa Treiber habe ich erst vor kurzem geupdatet. Ich habe auch noch das Problem, dass der PC diese als NVIDIA GeForce ansieht, obwohl es eine AMD Radeon R5 230 ist, aber das ist ja nicht mehr so wichtig bei diesem Thema. Die Log hätte ich sowieso nicht hier hochladen können, das diese 16,6 MB fasst.


    Auf jeden Fall Danke an BlueWulf und Marcel Kuhnt für die schnelle Hilfe.:thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen,


    // Trainspotter FFM