Zwischen Sendlinger Tor und Karlsplatz verwirrt mich die Weichensignalanordung etwas. Normalerweise ist eine vorgezogene Weiche verbaut und das Signal steht etwas vor der Kreuzung (da steht es auch) und trotzdem hat man an der LZA noch die aktuellen Weichensignale, für die nicht vorgezogene Weiche (weil das ja noch nicht geht). Das verwirrt irgendwie. Ich verstehe auch, daß beide stehen bleiben sollen, weil ja vielleicht irgendwann noch die vorgezogene Weiche technisch vorbildgerecht umgesetzt werden kann, aber irgendwie ist da im Moment ein Signal zuviel. Es sollte dann wenigstens abgeschalten oder abgedeckt sein.
Die Anordnung der Weichensignale ist vorbildgerecht!
Hier ist keine vorgezogene Weiche verbaut, da man auch nur in zwei Richtungen fahren kann (rechts Richtung Bayerstraße/Hauptbahnhof, links ins "27er-Gleis" Richtung Ottostraße/Lenbachplatz). Die Besonderheit an dieser Weiche ist, dass sie zwei Weichenlagesignale besitzt: Eins wie üblich unmittelbar an der Weiche und ein weiteres sozusagen als Vorsignal auf Höhe des Weichenschaltpunkts um beim Heranfahren an die Weiche dem Fahrer zu signalisieren wie die Weiche steht (und ob der Sperrkreis aktiv ist). Der Grund für dieses Vorsignal ist schlichtweg, dass die Sicht auf das "Haupt-Lagesignal" relativ eingeschränkt ist, da hier einige Bäume im langgezogenen Rechtsbogen stehen.
ViewApp: Das einzige was man im Vergleich zum Vorbild kritisieren könnte ist, dass beim Vorbild am Vorsignalmast ein Zusatzschild mit den beiden Fahrtrichtungen angebracht ist.