Also 1-4 habe ich alles gemacht, 5-7 muss ich mal schauen. Danke auf jeden Fall tramkatze
Beiträge von bobjunior99
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Hallo,
ich wollte mal einen Bus nach Lotus importieren, habe dabei allerdings die Fehlermeldung erhalten, das ein Objekt nicht vollständig texturiert sei. Danach kam die Fehlermeldung, das die Textur, die auf diesem Objekt drauf ist, auf Grund eines Fehlers nicht importiert worden ist. Was mache ich flasch und wie löst man das?
LG
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Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass mir ein Lexikon-Artikel zum Thema Stardard-Variablen für den Bus fehlt, was es ja für die Tram schon gibt.
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Mega gut, wehe man kann nicht alle Knöpfe am Ende drücken
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Mega schick, viel Liebe zum Detail, bitte weitermachen
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Ah, jetzt ahb ich es verstanden. Nein, bei den Gleisen ist es tatsächlich so, das da eine Weiche hinter ist, allerdings ist das "Problemgleis" ein anderes, welches vor dem Gleis mit den drei Verbindern ist.
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Du hast bei dem 10. und 13. Bild jeweils zwei Vorgänger - das sollte nicht so sein.
ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist
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irgendwie doppelt
Das liegt daran, das links und rechts "identische" Gleise liegen
Einzig konnte ich eine Weiche entdecken
Ähh, wo ist da ne Weiche?
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So, Teil 1
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Wird gemacht, einen Moment
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Leute, ich bin ein wenig am verzweifeln.
Ich hab das Gleis komplett neu gebaut, die Gleise verbunden und es funktioniert immer noch nicht.
Allerdings ist die von Otrivan beschriebene Steigung weiterhin vorhanden, gibt es sonst noch Lösungsansätze?
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1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.
Ich habe hinter einem Bahnsteig ein Rillengleis (das Rillengleis à la Florian) gebaut, um einen Bahnübergang zu bauen. Leider entgleist der Zug immer wieder, relativ genau auf der Mitte des 10m-Gleises. Auch nach mehrmaliger Neuverlegung des Gleises entgleist der Zug immer noch, auch bei der Verwendung anderer Gleistypen, zum Beispiel dem Standard-Rillengleis oder auch anderer Gleistypen von Florian.
Ich vermute sehr stark, dass das irgendwie an einem Kachelübergang liegt, kann mich aber natürlich auch täuschen.
2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.
3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:
- Betriebssystem und Architektur (64bit)
- Prozessortaktfrequenz 3,5 Ghz; 4,2 Ghz im Turbo
- Prozessorkern-Anzahl 6 Kerne; 12 Threads
- Arbeitsspeicher 16 GB DDR4 auf 3000 Mhz
- Festplattentyp (HDD/SSD/...) Lotus liegt auf der HDD
- Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...) Desktop-PC
- Grafikkarten-Bezeichung GTX 1660 Ti mit 6 GB V-Ram
- Grafikspeicher 6 GB V-Ram
- Grafikchip-Taktfrequenz 1785 Mhz Boost-Takt
- OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile) 4.6.0 NVIDIA 432.00
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ich kann mich nur immer wieder wiederholen: wirklich klasse
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Danke
momentan ist das noch lückenhaft, was Busse angeht
Das ist mir auch schon aufgefallen
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Hallo,
ich wollte mal Fragen, welche der Systemvariablem und Events aus dem Lexikonartikel für den Bus verwendet werden können.
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Einfach nur top, mir fehlen die Worte. Unbedingt weitermachen
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Ich kann mich nur anschließen
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So Leute, Pascal mag mich echt gerne.
Jetzt bekomme ich den Fehler "Unknown Identefier" in Zeile 43 (Doppeltes Sterchen) beim CP_Taste_Klingel
Was habe ich falsch gemacht?
Hier einmal ein Teil meiner Erweiterung, alles wo das Sterchen ist, steht irgendwas mit der Klingel:
Code- var
- TS_Klingel: TPushbutton; (*)
- // Lichthupe
- TS_Lichthupe: TPushbutton;
- //Notbremse
- TS_Notbremse: TPushbutton;
- // Warnblinkanlage
- TS_Warnblinkanlage: TPushbutton;
- // Warnsignal
- TS_Warnsignal: TPushbutton;
- // Stepswitch
- SW_Blinker: TStepSwitch;
- // Simstep
- procedure Erweiterung_Inditialize;
- begin
- SW_Blinker.A := 1;
- SW_Blinker.B := -1;
- end;
- procedure Erweiterung_Simstep;
- begin
- // PushButtons
- CP_Taste_Lichthupe := TS_Lichthupe.Pos;
- CP_Taste_Notbremse := TS_Notbremse.Pos;
- CP_Taste_Warnblinkanlage := TS_Warnblinkanlage.Pos;
- CP_Taste_Warnsignal := TS_Warnsignal.Pos;
- CP_Taste_Klingel := TS_Klingel.Pos; (**)
- // Stepswitch
- SW_Taste_Blinker := SW_Blinker.Pos;
- end
Und hier das, was bezüglich der Klingel in der Main-Datei steht: