Beiträge von Breaker84

    Wo findet man denn Schnellfahrweichen/Weichen im bisher realisierten Netz, die man mit erhöhter Geschwindigkeit überfahren werden dürfen?

    Sind das nur die Weichen an den Brückenköpfen zum Rhein und die Weichen nach dem Opernhaus zur Tunnelrampe? Gibt es noch weitere Stellen? Der Radius zwischen Martin-Luther-Platz und Jan-Wellem-Platz kommt wir auch sehr gering vor?

    Auch hier besten Dank für die Erklärung.

    Die Steuerung des GT8 finde ich mit etwas Übung ok. Allerdings würde ich mir wünschen, dass ich den Fahrhebel beim Beschleunigen auch gerne in einem Rutsch durch das permanente Drücken der Beschleunigen-Taste komplett über alle Raster hinweg auf höchste Fahrstufe stellen kann. Das ständige, mehrfache, schnell hintereinander folgende Drücken von Tasten finde ich nicht optimal in Sachen Usability.

    Herzlichen Dank für deine Erklärungen.

    Auf Weichen und Gleiskreuzungen gilt ohnehin 15 bzw. 20 km/h, ohne das das damals separat ausgeschildert wurde (anders als heute).

    Gilt auch hier wie in Wien folgendes?

    - Abzweigende Fahrten mit 15 km/h

    - Geradeaus über die Weiche mit 20km/h

    - In Gegenrichtung geradeaus stumpf 25km/h

    - Gleiskreuzungen ohne Weichen 20 km/h

    Bei der Türbedienung habe ich ja getrennte Knöpfe für die erste Tür und für die Restlichen. Warum gibt es diese Trennung? Wurden im Linienbetrieb dort stehts beide Knöpfe gedrückt oder bleib die erste Tür immer zu?

    Erstmal möchte ich den Erstellern der Düsseldorf-Karte mein großes Lob aussprechen. Tolle Arbeit, die ihr dort leistet. Ich habe ein paar Fragen zur Strecke.

    - Geschwindigkeitstafeln scheinen damals in Düsseldorf ja Mangelware gewesen zu sein. Habe ich es richtig verstanden, dass im bisher realisierten Streckennetz inklusive der Rheinbrücke überall mit 50 km/h gefahren fahren, als Belsenplatz Richtung Lörick dann mit Vmax 60km/h?

    - Wie wurden denn die einzelnen Gleise in den Wendeschleifen am Rheinbahnhaus, Lörick und Hauptbahnhof vorbildgerecht genutzt? Gab es dort Gleise die mit Priorität benutzt wurden oder wurden dort abwechselnd eingefahren?