Beiträge von Jeff

    Das wird sehr schwierig werden. Dafür müsstest du das Bediengerät öffnen, das Arduino an den LCD Dispaly und an die Matrix Tastatur anschließen und dann ein dazugehöriges Script schreiben, das dir die Eingabe sowohl als auch die Datenausgabe ermöglicht. Möglich ist es aber ohne Kenntnisse in Elektrik und in der Programmierung eines Arduinos, wird das wohl nichts.


    Mfg Jeff

    Hi, Taster 1,2,3 sind wie eine Matrix Tastatur verbunden, somit wenn du die nutzen willst, muss du ein Arduino nutzen mit einem passenden Script. Mein Vorschlag ist, 1,2,3 weg zu lassen da man dies in der Simulation sowieso recht wenig nutzt.


    Mfg Jeff

    Hi, ich bin gerade dabei das ICU 600 in Blender zu modellieren. Auf was muss ich nun genau achten damit dies auch nachher in Lotus funktioniert ? Muss ich für jede Taste ein neues Material erstellen damit das Content Tool das dann erkennt oder wie genau geht das ? Ich habe mich schon durch das Lexikon gewühlt jedoch ist zu dem Thema nicht wirklich etwas vorhanden. Für mich wäre aus viel einfacher, wenn ich mir das von einem anderen Gerät abkucken könnte, damit ich eine Art Vorlage hätte...


    Mfg Jeff


    PS: Dies soll ein Bestandteil für das Addon Kusttram werden :fantastic::omg:

    Hi, ich bin gerade noch bis zum Freitag hier an der belgischen Küste. Ich habe schon mit einem de Lijn Kusttram repaint für den GT6N begonnen und parallel auch schon diverse Sounds aufgenommen von der BN Straßenbahn. Ich wollte mal kurz nachfragen ob das mit dem Mapbau noch aktuell ist oder ob man die Hoffnung verloren hat. Ich persönlich habe nun auch ein paar Erfahrungen in Blender gemacht und kann schon einige Gebäude oder Objekte bauen, jedoch für eine komplette Straßenbahn reicht es noch nicht aus.


    Mfg Jeff


    PS: Man kann aktuell die Sounds vom GT6N noch nicht verändern oder ? Denn dann würden die Sounds auch zum Repaint passen und man hätte ein bisschen das Gefühl man würde in einem BN Tram sitzen ^^ vor allem aber wegen der Hupe die diese Straßenbahn besitzt:omg::fantastic: Hier eine kleine Kostprobe für diejenigen die die Hupe noch so nicht gehört haben: :right:

    Hi liebe Community, ich habe zusammen mit einem Kumpel einen TeamSpeak Server eingerichtet wo sich alle Simulatorenbauer von Fahrpulten und VDV/VÖV Dashboards treffen und zusammen quatschen können. So ein Forum wie dieses ist natürlich schon ausreichend aber ich denke es ist doch nett mal zusammen über das gemeinsame Hobby zu diskutieren und neue Infos auszutauschen.


    Die IP Adresse für den TeamSpeak Server ist die folgende: 94.23.164.231:2574


    Wenn es noch weitere Fragen gibt, nicht zögern mich anzuschreiben.


    Mfg Jeff

    Hmm müsste hier nicht eine Arcaze-Platine helfen?

    Also das ganze als Joystick zu realiesieren?

    Dürfte mit ziemlich vielen Hebeln von Conrad gehen oder?


    Tante Edit sagt:


    Danke für das posten meines Tutorials. Also bei Schaltbau brauchst du gar nicht nachzufragen, denn da kriegst du als Privatperson keine Antwort. Der Preis für solche Fahrhebel liegen auch im 4-5 stelligen Bereich und ist für den Fahrpultbauer unbezahlbar. Am besten du schaust im Zusi Forum vorbei oder auf Ebay, denn dort kann es sein, dass du fündig wirst. Oder du baust dir ihn selbst.


    Mfg Jeff


    Ich habe einfach mal aus Langeweile ein paar Ziele erstellt für das IBIS. Ich würde mich auch riesig über dieses Projekt freuen, da es meine lieblings Straßenbahn ist.:love::love: Wenn es um das Thema Sound vom BN6000 geht, da habe ich schon ein paar Aufnahmen gemacht in den letzten Ferien.


    Mfg Jeff