Beiträge von EinsJonas

    Probier mal im Editor:

    • Rechtsklick auf die Ampel / das Objekt
    • "Initialize"-Prozedur erneut ausführen

    Dann wird die Ampel auch im Editor richtig angezeigt.
    Die Prozedur muss nach Änderung bestimmter Variablen ausgeführt werden.

    Hallo


    Im Map Editor gibt es ja den Merker den man Beschriften kann.


    Diese sind mir für manche Zweck leider zu klein.
    Zudem werden nicht alle Sonderzeichen dargestellt:



    Ich würde mit ein Objekt wünschen, mit welchen man im Map Editor Beschriftungen anfertigen kann.
    Dieses Objekt soll auch nur im Map Editor zu sehen sein. Schriftgröße wäre ca. 2 Meter optimal.
    Dann könnte man damit Straßennamen oder Ampelnamen auf der Karte beschriften um diese besser zu sehen und zuordnen zu können.

    Beispiel:

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png

    Ich würde mich freuen, wenn du bei den Schranken etwas ändern könnest.

    Die beiden Längen der Schrankenbäume (2,6m und 4m) schränken ein.
    Die Schranken sind oft zu Kurz oder zu lang.

    Wäre es möglich, die Länge des Schrankenbaumes über eine Start-Variable einstellen zu können? ?/



    Zusätzlich wäre es cool, die Folgende Schranken-Variante mit LED-Streifen im Spiel zu haben:



    Zustände des LED-Steifens:

    Geschlossen Rot
    Geöffnet Grün
    Bei Öffnung und Schließung Rot Blinkend

    Wie bekomme ich das T Zeichen auf die LZA.

    T als Text schreiben und auf eine gewünschte LZA Phase auswählen (z.B: 14)


    Dann muss in der Ampelanlage eine eigene Zeile angelegt werden, und die 14 ausgewählt werden.


    Und was ist das Symbol_A2b?

    Das ist das Abfahrtssignal. Funktioniert mit Phase 6, da es eine grüne Ampel ist.
    Oder beim weißen Symbol einfach wieder Eine Phase auswählen.

    Leider ist es wieder passiert.


    Ablauf:

    1. Gebaut mit :refresh: ausgeschalten
    2. :refresh: eingeschalten
    3. Map-Editor arbeiten lassen
    4. 2 Polygone verlegt
    5. Eine andere Oberfläche für's Polygon ausgewählt
    6. Abgestürzt

    Sowas ist leider nervig, bitte das Problem in soweit beheben, dass der Map-Editor sich nicht einfach schließt.

    Wie ganz genau scrollst Du?

    Ein oder mehrere Polygone sind ausgewählt und ich scrolle durch den geschlossenen Dropdown, um die nächste oder übernächste Art auszuwählen.

    Während ein Polygon markiert ist?

    Ja

    Bei geschlossener oder aufgeklappter Liste?

    geschlossen

    Ist in den Fällen, bei denen es zu einem Absturz kommt, :refresh: eingeschaltet?

    Teilweise ja

    Mir ist aufgefallen, dass bei den meisten Vorschaubildern die jeweilige Lampe aus ist, sod dass man nur am Objektnamen sieht, was diese anzeigt.

    Schön wäre es, wenn bei allen Vorschaubildern die Lampe an ist, damit man besser sehen kann, was dies gerade für ein Ampelteil ist und schneller das gesuchte findet.

    Die "ausgeschalteten" Ampel gehören zum Base-Content und somit nicht zum LZA-Baukasten ;) (also falscher Thread)

    Es ist SCHON WIEDER passiert.


    Logfile


    Marcel Kuhnt  Janine
    Mache ich bei der Bedienung des :MapEditor: was falsch?
    Ich poste hier regelmäßig mein Logfile und es kommt nicht mal eine Antwort, Nachfrage oder ähnliches. :|


    Das Problem ist nicht mal das sich der :MapEditor: schließt (auch wenn's nervig ist), sondern dass die Arbeit nicht gespeichert wird -_-
    Lösung könnte sein, einen Autosave (Aktivierung und Zeitintervall manuell einstellbar) einzubauen oder automatische Speicherung beim schließen des :MapEditor:.

    PS: Wenn der :MapEditor: berechnet kann leider nicht gespeichert werden.

    Kann das Speichern (wenn Tastenkombination ausgeführt wird) nach dem berechnen ausgeführt werden?

    Ist leider wieder passiert.

    Diese mal, weil ich zu schnell mit dem Mausrad durch die Polygone gescrollt habe.


    logfile_editor.ldl

    Versuch dir vorerst tatsächlich anzugewöhnen das :refresh: auszuschalten.

    Versuche ich ^^°

    Ja ist nervig aber aktuell die einzigste mlglichkeit die mir aktuell einfällt, da bei dir nichts auffälliges ist was das problem verursacht.

    Das Problem sollte irgendwie behoben werden.

    Eine Lösung könnte sein, wenn der :MapEditor: zu viel berechnet, dass er das Berechnen abbricht, automatisch :refresh: abschaltet und eine Fehlermeldung bringt.?/ Jetzt muss es nur noch daran liegen, dass der :MapEditor: zu viel berechnet. ;p Aber das ist der Part von Marcel Kuhnt 8)