Beiträge von Der Toby
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Testfahrt auf meiner Map:
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Hallo!
Lange ist es her...aber ich melde mich zurück mit einer kleinen Testfahrt. Ich habe den MAN ND 313 auf meiner MAP getestet. Viel Spaß!
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Den ersten Fahrschultag habe ich erfolgreich und ohne Schäden überstanden.
Ich hatte die Ehre Alt-Schmöckwitz <-> Grünau, Grünau <-> Alt-Schmöckwitz und die Linie 37 von S Schöneweide <-> S+U Lichtenberg/Gudrunstr. zu fahren. Ich bin gespannt was morgen kommt, es soll auf jeden Fall in die City gehen, hat der Fahrschullehrer gesagt.
GTU 1520 in Alt-Schmöckwitz
Viel Erfolg!
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Das sieht doch sehr modern und gut aus!
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Eng aber mit 15 kmh sollte das gehen nur nicht mehr
Danke für den Kommentar und Deinen Hinweis!
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Danke! Das ware reines Glück...zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Leider habe ich keine Profi Ausrüstung um bessere Bilder zu machen.
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Die Bilder sehen richtig gut aus besonders Düsseldorf am Rhein das Bild
Danke!
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Hallo!
Ich war heute, am Sonntag den 27.10.2019, in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, in Düsseldorf, unterwegs.
Düsseldorf Wendeschleife Lörick
Düsseldorf Prinzenallee
Düsseldorf Belsenplatz
Düsseldorf Barbarossaplatz
Düsseldorf Oberkasseler Brücke
Düsseldorf am Rhein
Düsseldorf Hauptbahnhof
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Um Später möglichst viele Fahrzeuge auf der Map fahren lassen zu können solltest du die !30m! nicht unterschreiten für die Berliner reichen auch 20m bei sehr geringer Geschwindigkeit.
Danke für den Tipp! Ich werde in den nächsten Tagen die Kreuzung am Karlsplatz überarbeiten und neu planen.
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I will revise the intersection again. In my city there is no tram since 1987. That's why I'm missing the comparison. Tomorrow I will visit Dusseldorf, and look at the paths there.
Успехов!
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Um das ganze nochmal mit Quellen zu belegen hier ein Dokument zu den allgemein gültigen Trassierungsgrundregeln. Dort ist sogar die Rede von 25m, welcher nur in Ausnahmen unterschritten werden soll
(Hinweis - Dies ist ein Word-Dukument - lasst euch also nicht irritieren von der Frage ob ihr es herunterladen wollt. /Quelle: ec.europa.eu)
Ich habe das Dokument mal grob überflogen. Ich werde mich in den nächsten Wochen zurückziehen, damit ich die Grundregeln studieren kann.
Ernsthaft: Danke für den Link...ich versuche mich mal hinein zu lesen.
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Я тоже присоединюсь к теме радиуса кривой. На этом перекрёстке, ощущение, что радиус кривой равна около 12 метров. Или какая всё-таки? Просто будет жалко, если будет меньше 16 метров.
I'll join the curve radius theme, too. At this intersection, the feeling is that the curve radius is about 12 meters. Or what kind of curve is it? It would just be a shame if it was less than 16 meters.
Thank you for your interest and the hint. In the future, I will try to consider the correct radius so as not to fall into disgrace again ... -
17 Meter sind mit dem GT6N gerade so noch machbar. Enger und vor allem Gegenbögen mit sehr engen Radien sollten bei diesem Fahrzeugtyp bauartbedingt vermieden werden. Die 25m würde ich nicht ganz so eng sehen. Das sind sicherlich Vorschriften für den Neubau von Gleisanlagen. Bestehende Systeme haben aber schon aufgrund der örtlichen Verhältnisse und des Bestandsschutzes oftmals andere Halbmesser. Die entscheidene Änderungsfrage ist da immer die Einführung neuer Fahrzeugtechnik. So ein Betrieb wie hier in meinen heimatlichen Gefilden (Magdeburg) nutzt eher "geländegängiges" Material, das noch ohne weiteres auch Gegenbögen, Herzstücken ohne Tiefrille und Bögen ohne Übergänge mitmacht. Da macht sich die Mittelflurigkeit des NGT8D positiv bemerkbar, während man sie sonst eher als altbacken belächeln muß. Ein herkömmlicher Drehgestellwagen ist aber kaum vergleichbar mit Multigelenkern oder dem Prinzip des MAN/AEG entwickelten ersten 100%-NF-Wagens in Deutschland. Ein bißchen muß man dem GT6N also schon das Gelände erleichtern, aber wenn man bei den Radien 17m einhält und die Gegenbögen (falls vorhanden) großzügiger gestaltet, dürfte man keine Probleme mit zu wenig Realitätsnähe haben .
Danke, für diese ausführliche Erklärung. Ich werde versuchen, die Hinweise zu berücksichtigen.
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Pressefahrt auf meiner Map Region Bärländer Mark und die Stadt Bärstadt:
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Pressefahrt auf meiner Map Region Bärländer Mark und die Stadt Bärstadt:
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Also bei uns haben die Gleisanlagen, die rein von Straßenbahnen genutzt werden einen Mindestradius von 22m, unter 20m solltest du vermutlich nicht unbedingt gehen
Danke für den Hinweis!