Schienenersatzverkehr

  • Also ob eine "SEV-Funktion" als Tool im Spiel mitkommt, glaube ich nicht. Aber man könnte Fahrpläne sicherlich so gestalten, dass Busse dann eine Linie abfahren, die in ähnlicher Art auch eine Bahn befahren kann.

  • Das habe ich nie im OMSI probiert. Aber wenn du das sagst, dann stimmt das schon. ;) Also wenn das mit OMSI schon geht, dann geht das mit LOTUS auch. Keine Sorge... ;)

  • In diesem Zusammenhang wäre er wünschenswert wenn Lotus im Vergleich zu OMSI mehr Möglichkeiten hätte zur Definition der Gültigkeit von Fahrplänen. Geht ja schon sehr viel, aber ich glaube das könnte man einfacher machen ohne gleich Chrono-Events zu benutzen. Ich stelle mir das so vor dass man schon im Fahrplaneditor die Gültigkeit der Fahrpläne definiert, und auch Auschlusskriterien eingeben kann, also sowohl "gültig von ... bis ..." als auch "nicht gültig von ... bis ...". Das wäre gerade bei Ersatzverkehren hilfreich, die keine optischen Änderungen an der Karte bedürfen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav