Vorschlag: Daten aus Terrainelement übernehmen

  • Guten Abend,

    ich hätte hier einen kleinen Vorschlag: Wenn man derzeit Gleise verlegt, muss man alle Daten, die man bereits im Trassierungselement festgelegt hat, erneut eingeben. Wäre es nicht möglich, diese (zumindest Länge, Steigung, Höhe) direkt aus dem Trassierungselement übernehmen zu lassen? Oder ist das berits möglich und ich finde nur den Button nicht? ^^

    Nico

  • Danke für den Hinweis ! Werden die Gleise dann automatisch verbunden, wenn man "aufeinanderfolgende" Trassierungselemente hat und bei allen dieselbe Entfernung angibt?

  • Müsste eigentlich so sein. Falls es bei Weichen Probleme geben sollte, dann kann man dem MapEditor auch nochmal gezielt mitteilen, dass er die Verbindung prüfen und ggf. durchführen soll. Also keine Sorge! :-)

  • Okay ;)Bei der Verweldung dieser Funktion kommt es bei mir zu einem Schließvorgang nach einer Zugriffsverletzung (nur im Log)

  • Hallo,

    nicht direkt mit einer spezifischen Spline, allerdings immer mit dem paralelen Gleisen zu Terrainelementen, wobei ich mehrere Terrainelemente als Strecke habe, und dann 1000cm (Spurweite)-Splines in einem Abstand von 1,25 und -1,25 zur Mitte der Elemente platziere.

    Nico

  • Okay ;)

    Noch eine Frage: Ist es beabsichtigt, dass eine "parallele" Spline nicht in der Höhe verschoben wird, auch wenn man dies oben einstellt? Aktiv ist dabei der erste und dritte Button - muss ich noch etwas anderes (de)aktivieren?

    Nico

  • Ich meinte die Einstellung neben Z. Ich würde erwarten, dass die Spline/das Gleis beim paraleelen Verlegen dann 0,2 m über dem Parent ist, wenn man da 0,2 einträgt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav